Brauche Hilfe - Was sind das für Steine?

Lilian

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo!
Ich war gestern in einem Laden und fühlte mich zu zwei Ketten hingezogen die ich anschließend gekauft habe. Jedoch habe ich leider vergessen den Käufer zu fragen um was für Steine es sich handelt.
Ich hoffe nun dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Ketten waren günstig, daher kann es sich nicht um sehr wertvolle Steine oder Mineralien handeln.
Um was für Steine handelt es sich?
Falls es möglich ist würde ich auch gerne wissen was für eine Wirkung sie haben.

Hier sind nun Bilder zur 1. Kette

http://img524.*************/img524/9610/ketten001cy3.jpg
http://img524.*************/img524/6388/ketten006kn0.jpg


Und hier Kette 2 :

http://img511.*************/img511/7689/ketten011oh1.jpg
http://img511.*************/img511/8306/ketten009zp2.jpg

Schonmal danke für eure Hilfe :)
 
Werbung:
Hallo Lilian,

Kette Nr. 1 "könnte" ein Aventurin sein, sieht man nicht besonders gut.
Der Aventurin steht für Selbstbestimmung und Indiviualität. Schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Nr. 2 ist meiner Meinung nach Granat.
Granat: Selbstvertrauen, Wille, Lebensfreude, Sexualität. Körperlich stärkt er die Regeneration u. beseitigt Blockaden, regt den Stoffwechsel an.

Kann dir leider nicht mehr dazu mitteilen, auf Bildern ist es eben nicht sooooo leicht zu erkennen.
 
Hallo Lilian,

Kette Nr. 1 "könnte" ein Aventurin sein, sieht man nicht besonders gut.
Der Aventurin steht für Selbstbestimmung und Indiviualität. Schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Nr. 2 ist meiner Meinung nach Granat.
Granat: Selbstvertrauen, Wille, Lebensfreude, Sexualität. Körperlich stärkt er die Regeneration u. beseitigt Blockaden, regt den Stoffwechsel an.

Kann dir leider nicht mehr dazu mitteilen, auf Bildern ist es eben nicht sooooo leicht zu erkennen.



Bei der ersten tippe ich auf Moosachat, wg der transparenten Flächen, die 2. ist wahrscheinl. Granat, allerdings so von Bildern her läßt sich das nie so genau bestimmen.


Sage
 
Hallo Delphinium *wink*
Hallo Sage *wink*

ja, zuerst dachte ich auch an Moosachat, dagegen sprach für mich dieses leichte Glitzern, deswegen kam ich auf Aventurin.
Aber wie auch von euch schon erwähnt, auf Bildern ist es schlecht zu erkennen, in Natura wär es eindeutig zu sehen.

@ Lilian
Moosachat hilft uns von Verhaftungen und Ängsten zu lösen, neue Wege zu gehen. Er fördert die Regeneration. Hemmt Entzündungen und regt das Immunsystem an, wirkt fiebersenkend und schleimlösend (z.B.starkem Husten).
Sollte mit Hautkontakt getragen werden.
 
Hallo ich bin Angie bin noch neu hier Arbeite mit Heilsteinen ich sage es ist ein Peridot oder auch Olivin oder Chrysollith genannt.:morgen:
 
Werbung:
Hm, so viele unterschiedliche Antworten...am besten fahr ich doch nochmal zum Geschäft und frage nach. Mal sehen wann ich dazu komme :)
Aber danke an euch alle für eure Hilfe!
Ich habe noch eine letzte Frage: Ist es schlimm wenn ich die Ketten gleichzeitig trage? Können sich zwei Steine irgendwie zusammen negativ beeinflussen?
Kenn mich ja leider bei diesem Thema überhaupt nicht aus.

Alles Liebe,
Lilian
 
Zurück
Oben