Was für ein Stein ist das?

yaldara

Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
154
Hallo, ich schon wieder...... :o

Ich habe mich heute in einen Ring verliebt (keine Ahnung warum denn grün ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe :rolleyes:).

Leider konnte mir die Verkäuferin allerdings nicht sagen um welchen Stein es sich hierbei handelt und ich selbst kenne mich mit dieser Materie leider noch viel zu wenig aus.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

lg
yaldara
 

Anhänge

  • P7133684_640480.jpg
    P7133684_640480.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 96
Werbung:
Ich war heute in einem kleinen "Steinladen", der Besitzer scheint sich wirklich gut auszukennen (in einigen Dingen) und er hat mir auf Anhieb erklärt dass es ein Aventurin sein soll.
Als ich den Ring neben die Aventurin Steine in seinem Laden gelegt hab, sah es für mich so aus als hätte er recht.

Was mich aber ein wenig irritiert hat, er sagte dass JEDER Stein regeneriert werden kann indem er ein paar Minuten unter fließendes Wasser gehalten wird. :confused:
 
Was mich aber ein wenig irritiert hat, er sagte dass JEDER Stein regeneriert werden kann indem er ein paar Minuten unter fließendes Wasser gehalten wird. :confused:
Ob das nun für jeden Stein zutrifft, weiß ich nicht, aber du solltest Steine regelmäsig kurz unter fließendem Wasser reinigen (danach abtropfen lassen, nicht abtrocknen) und das selbe, wenn du ihn neu gekauft hast.

Grüße,
Diana
 
Ich bin ja noch Anfängerin auf diesem Gebiet, aber was ich so gelesen habe soll das von Stein zu Stein unterschiedlich sein? :confused:

Der "Steinemann" heute meinte aber, dass es nüchtern betrachtet nicht nötig ist weil ALLE Steine unter fließendem Wasser regeneriert werden können.
Alles andere wäre mehr "Kopfsache" als Notwendigkeit.
 
Was meint ihr was das für ein Steine sind?

Karneol?
Chalcedon?
 

Anhänge

  • P7153680.JPG
    P7153680.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 54
  • P7153679.JPG
    P7153679.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Zurück
Oben