1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was für ein Stein ist das?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von yaldara, 13. Juli 2009.

1. yaldara

yaldara Mitglied

Werbung:
    Hallo, ich schon wieder...... :o

Ich habe mich heute in einen Ring verliebt (keine Ahnung warum denn grün ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe :rolleyes:).

Leider konnte mir die Verkäuferin allerdings nicht sagen um welchen Stein es sich hierbei handelt und ich selbst kenne mich mit dieser Materie leider noch viel zu wenig aus.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

lg
    yaldara

Anhänge:

2. celtic_dragon

celtic_dragon Mitglied

Hallo.

Sieht aus nach einem zarten Aventurin :)

LG

3. Etceterah

Etceterah Guest

...oder nach einem Aquamarin :)

4. mitte

mitte Guest

is wohl eher ein moosachat......
    mittchen

5. Claire

Claire Mitglied

Auch ich sage Moosachat :)

6. yaldara

yaldara Mitglied

Werbung:
    Ich war heute in einem kleinen "Steinladen", der Besitzer scheint sich wirklich gut auszukennen (in einigen Dingen) und er hat mir auf Anhieb erklärt dass es ein Aventurin sein soll.
    Als ich den Ring neben die Aventurin Steine in seinem Laden gelegt hab, sah es für mich so aus als hätte er recht.

Was mich aber ein wenig irritiert hat, er sagte dass JEDER Stein regeneriert werden kann indem er ein paar Minuten unter fließendes Wasser gehalten wird. :confused:

7. Azura

Azura Guest

Ob das nun für jeden Stein zutrifft, weiß ich nicht, aber du solltest Steine regelmäsig kurz unter fließendem Wasser reinigen (danach abtropfen lassen, nicht abtrocknen) und das selbe, wenn du ihn neu gekauft hast.

Grüße,
    Diana

8. yaldara

yaldara Mitglied

Ich bin ja noch Anfängerin auf diesem Gebiet, aber was ich so gelesen habe soll das von Stein zu Stein unterschiedlich sein? :confused:

Der "Steinemann" heute meinte aber, dass es nüchtern betrachtet nicht nötig ist weil ALLE Steine unter fließendem Wasser regeneriert werden können.
    Alles andere wäre mehr "Kopfsache" als Notwendigkeit.

9. yaldara

yaldara Mitglied

Was meint ihr was das für ein Steine sind?

Karneol?
    Chalcedon?

Anhänge:

10. Rosenrot

Rosenrot Mitglied

Werbung:
    ich denke schon,die sehen so aus.
    bin aber auch kein experte:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen