Was die Freiheitsstatue wirklich ist...

Eine ziemlich haltlose Argumentation...Allgemeinbildung kannst du kicken, da lernst du nur das, was du auch wissen sollst...Und mehr nicht! :weihna1

Dafür ist mein Wissen aber sehr umfangreich! Und weil ich nicht nur Bücher von bestimmten Autoren lese, weiss ich auch von vielen sich widersprechenden Theorien.
Es gehört mE auch zur Allgemeinbildung dazu, dass man auch die Gegenargumente wahrnimmt.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Eine ziemlich haltlose Argumentation...Allgemeinbildung kannst du kicken, da lernst du nur das, was du auch wissen sollst...Und mehr nicht! :weihna1

würd ich dir hier die Funtkion der Allgemeinbildung erklähren, dann würdest du wahrscheinlich sowieso nur pöses Verschwörungszeugs vermuten, denn dir beizubringen, dass ein Grundwissen eine gute Grundlage ist um selber sich Wissen anzueignen und dass neu angeeignete Wissen an einem Referenzwissen zu prüfen ist dir wahrscheinlich zu hoch

aber es ist immer leicht, das abzulehnen, was man nicht hat :D

all you do is talk

lg

FIST, Lizard King
 
würd ich dir hier die Funtkion der Allgemeinbildung erklähren, dann würdest du wahrscheinlich sowieso nur pöses Verschwörungszeugs vermuten, denn dir beizubringen, dass ein Grundwissen eine gute Grundlage ist um selber sich Wissen anzueignen und dass neu angeeignete Wissen an einem Referenzwissen zu prüfen ist dir wahrscheinlich zu hoch
aber es ist immer leicht, das abzulehnen, was man nicht hat :D
all you do is talk
(...)

also.., das thema (allgemeinbildung) wäre für unser staatliches bildungssystem/wesen bestimmt auch mal interessant.
... und würde und hätte ist wie wenn der hund nicht geschissen hätt´.
sonst ist alles auch nur gerede...

... ein fehler in den grundlagen der bildungsarchitektur und der entwicklung des menschen ist im überbau nicht wieder gutzumachen.
schwerlich - behaupte ich.

... und von dem gelernten/geprägten bildungsweg/weltbild sich auf andere dinge zuerweitern ist nicht für jeden leicht - selbst für intelligente menschen nicht..., denn die gewohnheit ist manchmal schlimmer als die erdanziehungskraft ... mindestens jedoch gleich.

die verbindung von pädagogik und esoterik/oder ähnlichen begriffen schaut man sich nur ungern an -glaube ich- zumindest in staatlichen gedanken.
muss man mal überlegen ob das jetzige bildungssystem/bildungsweg auch zum symbolischen wert der freiheitsstatue führt ...oder ob das eventuell verbessert werden könnte.., oder ob das eher in ne andre richtung führt.

bildung des menschlichen geistes ist doch das thema - zumindest interessant.
... diese aufgabe haben sich ja irgendwie auch die welt-religionen zu eigen gemacht...., mehr oder weniger erfolgreich wird da um die zahllosen und zahnlosen gläubigen konkurriert. mit der edlen berufung sie von ihrer unwissenheit zu erlösen.

gewährleistet denn "schule"/"universität" heute noch die bildung des menschlichen geistes - war es überhaupt jemals die aufgabe?
.. ich hör immer nur "bildungsauftrag" wenn es um diese institutionen geht.
...oder ist schule&co nur wegen dem beruflichen handwerkszeug sinnvoll?
...naja, aber arbeit macht ja auch frei - oder liberty im arbeitslager.
----------

ich weiß ja nich,
... aber auch grundwissen kann den geist/bewußtsein erheblich einschränken.
... und was dann von ursprünglicher freiheit übrigbleibt ist doch mal fraglich - bißchen jedenfalls.

keine frage,
... das wissen nutzt ja auch, zum beispiel um in der gesellschaft einen weg zu finden..., mehr oder weniger.
aber das wissen (was und welches auch immer) und die struktur der vermittlung hat ja auch irgendwie einen einfluß auf die gestaltung der gesellschaft....,

... das thema ist auch wirklich ziemlich hoch um genau zu sein 93 m.
... bei der höhe könnte mir eher schon schlecht werden.
... ne, und lösen kann ich das auch nich - wiegt schließlich rund 225 tonnen.
..., und annehmen kann ich die freiheit auch nich so ohne weiteres - trag mal 225 tonnen - vllt fangen wir erstmal alle mit nem kreuz an - so zum üben jedenfalls.

... unsere freiheit bewegt sich einfach nicht vom fleck - allerhöchstens bei starkem sturm schwankt sie ein bißchen....

Winde von 50 Meilen pro Stunde (~ 80,5 km/h) bringen die Statue ca 3 Zoll (~ 7,62 cm) zum Pendeln und die Fackel um 5 Zoll (~ 12,7 cm) aus der Ruheposition.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue#Sicherheit
 
also.., das thema (allgemeinbildung) wäre für unser staatliches bildungssystem/wesen bestimmt auch mal interessant.
... und würde und hätte ist wie wenn der hund nicht geschissen hätt´.
sonst ist alles auch nur gerede...

... ein fehler in den grundlagen der bildungsarchitektur und der entwicklung des menschen ist im überbau nicht wieder gutzumachen.
schwerlich - behaupte ich.

... und von dem gelernten/geprägten bildungsweg/weltbild sich auf andere dinge zuerweitern ist nicht für jeden leicht - selbst für intelligente menschen nicht..., denn die gewohnheit ist manchmal schlimmer als die erdanziehungskraft ... mindestens jedoch gleich.

die verbindung von pädagogik und esoterik/oder ähnlichen begriffen schaut man sich nur ungern an -glaube ich- zumindest in staatlichen gedanken.
muss man mal überlegen ob das jetzige bildungssystem/bildungsweg auch zum symbolischen wert der freiheitsstatue führt ...oder ob das eventuell verbessert werden könnte.., oder ob das eher in ne andre richtung führt.

bildung des menschlichen geistes ist doch das thema - zumindest interessant.
... diese aufgabe haben sich ja irgendwie auch die welt-religionen zu eigen gemacht...., mehr oder weniger erfolgreich wird da um die zahllosen und zahnlosen gläubigen konkurriert. mit der edlen berufung sie von ihrer unwissenheit zu erlösen.

gewährleistet denn "schule"/"universität" heute noch die bildung des menschlichen geistes - war es überhaupt jemals die aufgabe?
.. ich hör immer nur "bildungsauftrag" wenn es um diese institutionen geht.
...oder ist schule&co nur wegen dem beruflichen handwerkszeug sinnvoll?
...naja, aber arbeit macht ja auch frei - oder liberty im arbeitslager.

oh man, wie Sklavig seits ihr eigentlich?

muss man euch immer alles Vorsetzen, damit ihr was drausmacht? seits ihr so Staatsabhängig, dass ihr alles immer gleich mit Staat idendifiziert

Allgemeinbildung: für euch: Staatsauftrag (der grosse Papa wirds schon richten und wenn nicht, ist der Grosse Papa der Pöse)

für mich: ich häng mich hinter den Compi, in die Bibliothek, in Fachzeitschriften wenn mich was interessiert...

Stellt sich die Frage, wer nun Mitläufer und wer Freigeist ist

lG

FIST, the Lizard king
 
Lange habe ich überlegt, aber jetzt habe ich entschieden, dass ich doch hier auch senfe.

Den David Icke habe ich auch gelesen, aber nur den ersten Teil. Dann wurde mir das zuviel. In gewisser Weise machen diese Verschwörungssachen schon einen Sinn und es erklärt vieles, was unverständlich ist. Aber was Icke schreibt, geht selbst mir zu weit. Zum Beispeil hab ich wirklich ein Problem an diese Repto-Leute zu glauben, d.h. an ihre Existenz. Wenn mir irgendwas unklar ist, dann geh ich immer nach dem Gefühl. Als ich damals vor vielen Jahren über Reinkarnation las, machte das Sinn und ich "weiß", dass es so ist. Aber die Reptos und auch diese hohle Erde und das alles, irgendwie geht mir das zu weit.

Woanders erzählte ich ja schon davon, dass ich einiges von Jan van Helsing, alias Udo Holey gelesen habe. Auch gegen ihn reden viele, aber das ist mir wurscht. Als damals das Buch über die Geheimgesellschaften erschien, war das so schnell weg aus den Geschäften, dass man gar nicht bis drei zählen konnte. Viele andere Bücher von ihm wurden auch verboten. Alles was verboten ist, hat was. Da muss was dran sein, denn sonst wär es nicht verboten. Aber dann kam das Internet auf und es gab Leute, die die Bücher in PDF-Dateien und auf Webseiten veröffentlichten. Da griff man zu einer anderen Taktik: Man brachte viele ähnliche Bücher auf den Markt, die aber teilweise verwirrend verfasst wurden oder Infos wurden verändert oder vorenthalten.

Was die Illus angeht: Klar ist es nicht schlecht, wenn man Bescheid weiß was läuft. Im allgemeinen dient das aber dazu, dass man Situationen oder sich selbst verändert, um dem entgegen zu steuern. Die haben das aber ganz raffiniert angestellt, dass das alles andere als einfach ist, denn sie haben das Papiergeld und das Bankwesen erfunden. Wer von der ganzen Bevölkerung hat schon den Mut zu sagen: Okay.. wir machen unser eigenes Ding, entwickeln unser eigenes Einkommen, indem wir wieder zu den Wurzeln zurück kehren und zeigen "denen da oben" den Stinkefinger. Das funktioniert nicht. Der Anteil der Menschen, die klar sehen und sogar auch reagieren wollen ist so verschwindend gering.

Was kann man gegen all die unfähigen Politiker tun? Und selbst wenn sich einige finden, es würde nur etwas bezwecken, wenn die Mehrheit der Menschen den Mund auf macht und aufsteht. Aber das ist Utopie und das wissen die Betreffenden auch.

Deswegen behalte ich gerne meine Meinung für mich, denn ich habe aufgehört , die Welt retten zu wollen. Statt dessen habe ich angefangen, mich und mein Denken zu verändern. Vielleicht muss ja vieles so laufen um etwas zu bewirken. Oft lernen die Menschen leider nur durch Schmerz. Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung, was gut ist und was nicht. Aber ich weiß, dass wo Licht ist, auch Schatten ist. Alles hat immer seine zwei Seiten und man kann nie konkret sagen, etwas ist nur gut oder nur schlecht.
Wenn ich z.B. auf mein Leben zurück blicke (äh.. so alt bin ich noch gar nicht :weihna1 ), sehe ich dass vieles gut war, was passiert ist, denn es hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Und so ist es im Großen auch. Wie im Kleinen, so im Großen.

Diese ganzen Sachen, die passieren, sie scheinen dazu da zu sein, Verwirrung, Angst und Unsicherheit zu verbreiten. Das einzige, was wirklich hilft ist, stark zu bleiben, zuversichtlich zu sein und das Vertrauen zu bewahren. Es hilft auch, das Licht in sich höher zu schrauben, dass es stärker leuchtet. Und es ist wichtig, seinen Humor zu bewahren. Ein Lachen kann ganz schnell die dunklen Wolken vertreiben.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Diese ganzen Sachen, die passieren, sie scheinen dazu da zu sein, Verwirrung, Angst und Unsicherheit zu verbreiten. Das einzige, was wirklich hilft ist, stark zu bleiben, zuversichtlich zu sein und das Vertrauen zu bewahren. Es hilft auch, das Licht in sich höher zu schrauben, dass es stärker leuchtet. Und es ist wichtig, seinen Humor zu bewahren. Ein Lachen kann ganz schnell die dunklen Wolken vertreiben.

Das kann ich unterschreiben! Angst macht den Bürger noch unmündiger...
 
Zurück
Oben