Was bin ich?

einmal mehr : Herzlichen Dank für Deine anregende Antwort !
Gestern habe ich Volker Pispers gesehen, es ging um den ( ehemaligen ? - über Fakten rege ich mich viel zu schnell auf ;) ) Staatssektretät Jörg Asmussen und seine Karriere.
Wenn die vorgetragenen Fakten stimmen, dann müßte ich mir auch eingestehen, daß ich - wenn auch in der Masse der steuerzahlenden Bürger versteckt - zwar unbekannt aber doch ganz persönlich massiv verarscht und betrogen werde ! Bisher war ich wohl - aus Angst, daraus Konsequenzen ziehen zu müßen - zu bequem bei sowas auch nur genauer hinzuschauen.
 
Werbung:
Hi und danke schön*g;) Ich war gerade auf deinem Profil;-)*g und sah, dass du dich für NLP interessierst. Sehr spannend*g;)

Ok.. nun.. ich sehe Bequemlichkeit als eine Zuschreibung eines Zustandes, der eher von Angst getragen ist, weil man hier einfach nicht lernt, ein ganz normaler, großer Magier zu sein. Man wird in die Sackgasse erzogen und dann beginnen einige, das System zu hinterfragen, weil sie leben wollen und nicht nur in einer Rolle spielen.

Du möchtest mir entlocken, wie ich denke? Welche Haltung ich habe?*g;-) Nun..

ICH denke.. , dass ich selbstverantwortlich bin und niemand mir Vorschriften macht, es sei denn, ich spiele das Spiel, meine Macht an andere abzugeben;)
 
Ja, Angst ist mein Thema. Und Ehrlichkeit mir selbst gegenüber.
Sicher, ich bin ´Magier´ ( die Anführungszeichen setze ich deshalb, weil ich niemand den Anlaß dazu geben will, zu glauben, darüber diskutieren zu müßen ) und ich bin glücklich.
Pink Floyd haben mal gesungen ... i got electric light ... and ( sinngemäß ) some people sometimes throw me a bone in ...
Kann ich von mir selbst behaupten, daß ich immer in meiner Mitte ruhe, wenn ich regelmäßig zur Arbeit gehe, damit mein Sohn sein Studium erfolgreich anschließen kann ?
und gleichzeitig :
Kann ich zufrieden sein, wenn ich nicht alles daran setzte um z B Jörg Asmussen - so wie er mir dargestellt wurde - in einen praktizierenden Christen zu ´verwandeln´ ?
Klar kann ich :) aber wenn ich ehrlich bin, dann muß ich dafür ne ganze Menge an ( nennen wir es mal : ) psychologischen Euphemismen anwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach.. siehst Du, das ist der Grund, warum ich keine Kinder habe. Weil ich wusste, ich würde genauso funktionieren, wie viele andere Eltern auch und ich wollte das nicht. Ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, dann immer in meiner Mitte zu ruhen. Ich habe "nur" 3 kecke Vögel (Papageien) und die sind sehr anspruchslos, was Nahrung angeht.

Man könnte es auch kognitives Umstrukturieren nennen*g

Gut, wenn Du "fehlerhafte" Menschlichkeit von mir bekommen möchtest: auch ich koche nur mit Wasser*g ABER.. welches Wasser und wie koche ich*g;)*wink
 
Es freut mich, daß Du ein Leben führst, das Dir gefällt !
Du hast mir schon sehr reich beschenkt und ich will von Dir keine ´fehlerhafte Menschlichkeit ´ ge-outet bekommen.

Wenn es fehlerhafte Menschlichkeit gibt, dann ´leiden´ die meisten Menschen darunter, aber schon diese Formulierung ist nicht politisch korrekt ...
Wenn Du gerne Wasser kochst, dann wünsche ich Dir eine aufregende und mit Glück und Freude erfüllte lebenslange teatime ;)
 
Werbung:
Das ist sehr freundlich. Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass Du noch viel Freude an deinem Sohn hast, als stolzer Vater:) *wink Gute Nacht:)
 
Zurück
Oben