Unsere Alltagskämpfe und der Krieg, den wir führen

Ja, er spricht schon die wesentlichen Aspekte an und/aber eher das Gefühl als den Intellekt. Das ist sowohl positiv wie auch wieder nicht nur positiv, oder für manche nicht unbedingt hilfreich. Ich glaube, dass diejenigen die sehr vom Intellekt gesteuert sind sich auch nur über den Intellekt befreien können... also sozusagen über den Verstand stellen sobald der Verstand verstanden hat, dass das Sinn macht. Für jemanden der so ist, und ich war zumindest so, kann so etwas eine Art gutes Gefühl für den Moment bringen, aber wahrscheinlich nichts was lange wirkt. Denn was Du sicher schon erkannt hast ist: Man sucht immer und überall nach dem "Wie?"... Darauf gibt er durchaus Antwort, aber die wird nicht funktionieren solange man noch tief drinhängt... Ich meine jetzt die "Kämpfe". Denn da ist ein Mechanismus der einen in die Kämpfe zieht, so dass man den Krieg aus den Augen verliert. Und das geht bei den meisten sofort wieder los... keine Stunde nach so einem Vortrag ist es wie vorher.

Im Grunde gebe ich dir recht. Diesen Effekt hast du allerdings bei jedem Meister und doch kann ein einziger Moment ausreichen um dich einmal dorthin zu führen. Wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist, dann weißt du wonach du suchst. Es geht in unserem Leben schließlich nicht darum ein Ziel zu erreichen sondern einfach voll und ganz zu sein aus eigenem Vermögen.
Leute wie er weisen dir nur die Richtung. Schön, dass es solche Menschen gibt.
 
Werbung:
Ja, er spricht schon die wesentlichen Aspekte an und/aber eher das Gefühl als den Intellekt. Das ist sowohl positiv wie auch wieder nicht nur positiv, oder für manche nicht unbedingt hilfreich. Ich glaube, dass diejenigen die sehr vom Intellekt gesteuert sind sich auch nur über den Intellekt befreien können... also sozusagen über den Verstand stellen sobald der Verstand verstanden hat, dass das Sinn macht. Für jemanden der so ist, und ich war zumindest so, kann so etwas eine Art gutes Gefühl für den Moment bringen, aber wahrscheinlich nichts was lange wirkt. Denn was Du sicher schon erkannt hast ist: Man sucht immer und überall nach dem "Wie?"... Darauf gibt er durchaus Antwort, aber die wird nicht funktionieren solange man noch tief drinhängt... Ich meine jetzt die "Kämpfe". Denn da ist ein Mechanismus der einen in die Kämpfe zieht, so dass man den Krieg aus den Augen verliert. Und das geht bei den meisten sofort wieder los... keine Stunde nach so einem Vortrag ist es wie vorher.

dieses war...ist satsang ...es gibt das knowledge ...du musst durstig sein ...sonst bekommst du das knowledge nicht ...der verstand ..das sind die battles ...das knowledge und das praktizieren davon ...das ist der krieg ...den du gewinnst ...weil er dir den inneren frieden offenbart ...dann kannst du auch deinen verstand besser geniessen ...denn du weisst ...auch wenn ich nicht alles weiss und nicht alles kann ...das wesentliche bleibt davon unberührt:)
 
Werbung:
dada for president ...danke dir sehr mein lieber ...danke ...:umarmen::D
habs wieder mal genossen ...bin nicht immer in der stimmung es auf englisch zu verfolgen ...deshalb danke für diese übersetzung ...habs mir ganz angehört...
na ja ich kenn die dicke nudel ja auch schon über 30 jahre...:D

gern geschehen, tue ich gerne für meinen Bruder. ;)
 
Zurück
Oben