Ursachen der Finanzkrise

Werbung:
Wer ist der Gewinner der Finanzkrise ?
Jaaa das wüsste ich auch gerne.

Frag mal den Herren hier, der wüsste es.

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Rockefeller

„Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen."
 
Die Ursache der Finanzkrise ist ihre Unmenschlichkeit. Unmenschliche Systeme können dauerhaft nicht aufrecht erhalten bleiben
 
Hallo Wendig !

Prof. Bernd Senf seine Gedanken finde ich ganz schön
logisch. Leider, denn die ganze Erde hat dieses Zinssystem.

Aber wo ist die Lösung ? Zumindest mal theoretisch ?

Keine Zinsen ? .... keine Banken ?

Geldschöpfung von Staat oder von der europäischen
Zentralbank ? Wäre wohl sinnvoll und machbar, wenn
der Zusammenhang und die Notwendigkeit bekannt wäre.

Wahrscheinlich sind wir weit davon entfernt und können
nur hoffen, das es nicht so schlimm wird, wie die Prognosen
es voraussagen.

Gruß Lutz !
 
Hallo, liebe Krisengebeutelte,

Ich bin ein vollkommener Laie auf ökonomischischen Gebieten.

Trotzdem glaube ich eher, dass es eine gelenkte Sache ist.

Irgendjemand wird dadurch profitieren. Dabei habe ich die Banken und die Wirtschaft im Verdacht.

Die Banken nämlich dürfen sich nun auf Kosten des Volkes noch mehr Geld erbetteln. Die Firmen dürfen endlich ihre Arbeitnehmer hinauswerfen, was sie vorher nicht ohne weiteres tun konnten.

Das Volk wird ärmer und ist nun eher daran interessiert für weniger Geld oder gar keines zu arbeiten. Hunger tut schließlich weh.

Das schon zu groß gewordene Volksaufbegehren muss schrumpfen. Nun ist es mit sich beschäftigt und neigt weniger zu Aufständen. Die Firmen bekommen billigere Arbeitskräfte und können die Gewinne für sich verwenden.

Eigentlich wollen die Reichen, bzw. die oberen Zigtausende ja nur noch billigere Sklaven haben. Sie wollen wenig oder nichts tun, dafür aber die Menschen, die das Notwendigste brauchen auf Trab und nieder halten.

Vordergründig wird natürlich immer vom Wohl des Volkes gesprochen und Hoffnungen in die Welt gesetzt, damit es ruhig bleibt. Konferrenzen, wieder auf Kosten des Steuerzahlers, noch und nöcher, viel BLABLA, obwohl man sich seiner Sache, nämlich der Ausbeutung der Armen, ganz sicher ist.

Wenn die Firmen sagen, sie hätten ihr Geld veloren, kann ich es nur bei den kleineren Betrieben glauben. Die Bonzen haben das schon lange kommen sehen und ihre Gelder gut gesichert, d.h. gut angelegt, vor allem in der Schweiz. Darum soll es ja beim Bankgeheimnis bleiben und nicht wegen der paar Leute, die ihr schwer erspartes Geld in der Bank aufgehoben haben.

Und dann spricht man auch noch scheinheilig davon, dass man dem Volk ja nicht weh tun möchte und alles unternimmt, damit es keinen Schaden erleidet.

Wer trägt eigentlich an diesem Schlammassel die Verantwortung?

Wem sind und waren wir, die einfachen Bürger, ausgeliefert? Kann mir das jemand sagen?

Das System? Wer hat dieses gottverdammte System eigentlich eingeführt und wer war damit einverstanden? Und die Manger, die so viel bezahlt bekommen haben und noch immer bekommen, wofür bekommen sie das, wenn sie keine Verantwortlichkeit verbunden mit diesem Posten übernommen haben?

Wenn man eine große Veranwortung übernimmt, bekommt man viel bezahlt, alles andere ist doch nur eine gewöhnliche Arbeit wie sie jeder im Staat leistet.

Wieso zieht man diese Großverdiener nicht zur Verantwortung, genauso die Politiker, die ja auch eine gewisse Verantwortung dem Volk gegenüber übernommen haben?

Wieso muss nur das arme Volk bluten? Leben wir in einer Welt der Ausbeuter und Abzocker?

Viele Fragen und keine Antworten!!

Ich bedanke mich für diese Welt der Betrüger.

Verzeiht oder stellt richtig, wenn ich total falsch liege. Es war mir so danach.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
shalom eva,

wieder eine "verschwörung"?

die krise hat natürlich viele verschiedene ursachen... und wenn die "profzeihungen" stimmen, dann ist auch klar: wenn etwas neues entstehen soll ("neues bewusstsein"), dann muss erst altes zerstört weden... und das geht immer auch mit sehr "unangenehmen nebenerscheinungen" einher... das war so, das ist so...und ich denke, dass es auch ein naturgesetz ist!

alles was wir in der realen welt erleben (arbeistlosigkeit, finazkrise) wiederspiegelt nur eine "kosmische krise" die wir herbneigeführt haben...und wir könne nur "hoffen", das wir in der lage sein weden die problem zu lösen...

... im augenblich siehst es nicht danach aus...aber wir sind erst noch am anfang... der sturm kann durchaus bis das jahr 2012 hinziehen...
 
Zurück
Oben