Was bin ich?

Werbung:
nett, aber da spricht ein Kabarettist ;)
es ist von hinten her aufgezäumt konstruiert und fängt mit den Dingen an die - wenn man es mal etwas überspitzt formuliert - den Menschen nicht primär ausmachen, sondern die erst im Zusammenleben ausgebildet werden.
und wenn man dann auch noch so nett wie im shopping TV gefragt wird : ´ seid Ihr da nicht alle einer Meinung mit mir ? ´, dann wird man auf einen (Argumentations-)Weg geführt, der da rauskommt, wo man sonst nie hingegangen wäre und wobei man sich die ganze Zeit nur unter Vorbehalt mehr oder weniger selbst erkennt.
Für eine Lebensphilisopie taugt das Ganze m E auch ´ nur ´ 57 Minuten.
 
Man, premiumyak? Wer ist man? Du? Andere? Ich nicht. Ich kann selbst denken*g

Guter Einwand !
Es mag jedeR in meiner Äußerung das Wort ´ man ´ sinngemäß durch ´ premiumyak ´ ersetzen.

Dass Du selbst denken kannst, Venja, davon bin ich überzeugt.

Allerdings habe ich persönlich für mich ganz privat als Individuum bei manchen, politisich angehauchten, gesellschaftskritischen Veranstaltungen wie bei der im Eingangspost eingestellen von Joe Kreissl, das Gefühl, als wäre Manipulation im Spiel und zwar dahingehend :
Wie ist die Welt verrückt und ´wir alle´, die da mitlaufen sind nicht mehr das Salz der Erde ... so ein bißchen eine Art von absolutionserheischender Selbsgeisselung : ich bin zu dieser Werbesendung des Revoluzzzers hingegangen, habe bezahlt und sogar darüber (mit-)gelacht, das ist alles, was ich für eine Veränderung tun kann ... aber morgen gehen wir wieder einen saufen, oder ?
 
Werbung:
interessant. Ich gehe da so mit um, dass ich den Appell sehe und die Fakten. Ich habe noch eine ganz andere Sicht, aber jedem das, was er braucht. Jeder findet die Beiträge, die zu ihm passen. D.h. aber nicht, dass es morgen noch passt, oder?:)
 
Zurück
Oben