Was bedeutet "sozial"?

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

wie definiert ihr "sozial"?
Habe den Eindruck, dass dieser Begriff sehr verschiedene Werte beinhaltet.
 
Werbung:
...für mich ist sozial ein mit/für-einander leben respektieren einfach ein ordentlicher umgang mit dem mensch ....

:)
 
Für mich bedeutet "sozial" ebenfalls ein gegenseitiges respektieren von Menschen unabhängig von dessen religiöser bezw. politischer Gesinnung!
Unter diesem Begriff (sozial) werden auch finanzielle Leistungen für Menschen angeboten, welche nicht (aus welchen Gründen auch immer) eigenständig für ihren Lebensunterhalt sorgen können.
Mitunter führt diese Tatsache auch teilweise zu einem so genannten "Sozialmißbrauch".


LG
feuervogel
 
Hallo,

also, wenn man einer Frau sagt "Du siehst gut aus!", obwohl du dir denkst "Uhi, ist die gräßlich!!!" ist das sozial. Sozial kann aber auch ehrlich sein.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,

also, wenn man einer Frau sagt "Du siehst gut aus!", obwohl du dir denkst "Uhi, ist die gräßlich!!!" ist das sozial. Sozial kann aber auch ehrlich sein.

Alles Liebe
Jan


Wenn man jemandem etwas "vorgaukelt" :escape: ist das bestenfalls eine vorsätzliche Täuschung und hat nichts mit "sozial" zu tun!


LG
feuervogel
 
für mich bedeutet sozial alles was mit den anderen , der gesellschaft und so zu tun hat! ein eremit ist somit für mich nicht sozial, wenn er für sich ganz alleine ohne kontakt zur außenwelt lebt!

merke grade, dass "nicht sozial" sein, eine negative färbung hat, wahrscheinlich nicht nur für mich!

eigentlich sind wir alle soziale wesen, eremiten ausgeschlossen ! <g>
 
Hallo,

also, wenn man einer Frau sagt "Du siehst gut aus!", obwohl du dir denkst "Uhi, ist die gräßlich!!!" ist das sozial. Sozial kann aber auch ehrlich sein.

Alles Liebe
Jan

.... das is grausam und unehrlich:foto:..sozial is nur wenn du die wahrheit sprechen zumindest nichts sagen würdest..............:)
 
Werbung:
"Sozial" ist für mich eines der widerwärtigsten Wörter. Wenn jemand einem anderen zum Beispiel sagt: "Du bist so asozial!" und von sich selbst meint, "sozial" zu sein, dann habe ich das Gefühl:

Sozial zu sein bedeutet, so zu sein, wie es die anderen wollen.
 
Zurück
Oben