1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was bedeutet "sozial"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katze1, 6. Februar 2008.

1. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wie definiert ihr "sozial"?
    Habe den Eindruck, dass dieser Begriff sehr verschiedene Werte beinhaltet.

2. Morticia

Morticia Sehr aktives Mitglied

...für mich ist sozial ein mit/für-einander leben respektieren einfach ein ordentlicher umgang mit dem mensch ....

:)

3. Für mich bedeutet "sozial" ebenfalls ein gegenseitiges respektieren von Menschen unabhängig von dessen religiöser bezw. politischer Gesinnung!
    Unter diesem Begriff (sozial) werden auch finanzielle Leistungen für Menschen angeboten, welche nicht (aus welchen Gründen auch immer) eigenständig für ihren Lebensunterhalt sorgen können.
    Mitunter führt diese Tatsache auch teilweise zu einem so genannten "Sozialmißbrauch".

LG
    feuervogel

4. jan68

jan68 Guest

Hallo,

also, wenn man einer Frau sagt "Du siehst gut aus!", obwohl du dir denkst "Uhi, ist die gräßlich!!!" ist das sozial. Sozial kann aber auch ehrlich sein.

Alles Liebe
    Jan

5. Wenn man jemandem etwas "vorgaukelt" :escape: ist das bestenfalls eine vorsätzliche Täuschung und hat nichts mit "sozial" zu tun!

LG
    feuervogel

6. Ribisel

Ribisel Mitglied

Werbung:
    für mich bedeutet sozial alles was mit den anderen , der gesellschaft und so zu tun hat! ein eremit ist somit für mich nicht sozial, wenn er für sich ganz alleine ohne kontakt zur außenwelt lebt!

merke grade, dass "nicht sozial" sein, eine negative färbung hat, wahrscheinlich nicht nur für mich!

eigentlich sind wir alle soziale wesen, eremiten ausgeschlossen ! <g>

7. Morticia

Morticia Sehr aktives Mitglied

.... das is grausam und unehrlich:foto:..sozial is nur wenn du die wahrheit sprechen zumindest nichts sagen würdest..............:)

8. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

......dass wäre unehrlich dann lieber stumm!

LG

9. cuckma

cuckma Mitglied

Sozial hat für mich etwas mit den Gleichgewicht aller menschen Rechte aber auch Pflichten zu tun.

Lg Beate

10. Reh am Berg

Reh am Berg Neues Mitglied

Werbung:
    "Sozial" ist für mich eines der widerwärtigsten Wörter. Wenn jemand einem anderen zum Beispiel sagt: "Du bist so asozial!" und von sich selbst meint, "sozial" zu sein, dann habe ich das Gefühl:

Sozial zu sein bedeutet, so zu sein, wie es die anderen wollen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen