Was bedeudet für euch "Erdung" und wie wichtig ist es sich regelmäßig zu erden?

Werbung:
Wenn ich nicht richtig geerdet bin fällt mir auf, dass mein Stand nicht so fest ist, dass ich schneller mein Gleichgewicht verliere und meine Bewegungen allgemein hölzerner sind.
 
Für mich bedeutet Erdung, wenn meine Seele vollkommen und ganz in meinem Körper ist. PERMANENT.
Dann bin ich präsent mit allem was ich bin.
Dadurch fließt mein Leben. Habe Energie, Freude, Kraft, uvm.
:move1:
 
Namaste yellow Curcuma!


Gerade im Schamanismus, wo sich Menschen immer wieder in "geistige Welten"
begeben, ist es wichtig mit beiden Beinen am Boden der alltäglichen Realität zu bleiben.

Gerade unerfahrene Menschen könnten leicht die Orientierung verlieren, in irgendwelche Welten gezogen werden,
oder haben Probleme heil aus der NAW zurückzukehren.
Aber Schamanen aus Brazilien zum Beispiel, die erden sich doch garnicht oder?
Wenn sie deren Ajuhuaska Drink zusich nehmen, sind sie doch auch nicht geerded. Sie bereitetten sich vor für deren Schamanische Reise vor Um in die anderen Welten reisen zu können.

Wenn man sich erded, ist das so als währe man gebunden, AnGebunden wie Alison die in denn Kaninchenbau hineinkroch. Auch Sie war Nicht gebunden, AnGebunden sonst hätte ihre Reise nichts gebracht.

Sicherlich, wenn man Schamanische Reisen unternimmt, sollte immer ein weiterer Begleiter bei einem stehen, sein, nur für denn Fall das man nichts dummes tut.

Im Prinzip ist für mich "Erdung" nichts anderes, als sein jeweiliges Ego nicht ganz zu verlieren.
Für Mich bedeutet Erdung Angst!
Das man Angst hat etwas zu tun, was man eigendlich nicht tun möchte, aber man tut es, weil es andere auch tun.

Kauft sich meine Nachbarin einen Elektrischen Schneebesen um damit Cappuccinoschaum herzustellen, weil Sie den Sinn der Sache versteht, ist das in ordnung. Dann sieht eine Freundin dieser Nachbarin auch diesen Schneebesen in ihrer Küche stehn, und Uhrplötzlich hat Sie auch so einen zuhause stehn.

Ich frage Sie, ob Sie weiß wozu das dient? Sie meinte, Nein! :eek: Aber weil es so gut wie jeder andere auch solch einen zuhause herumliegen hat, hatte Sie sich auch einen gekauft! :rolleyes:

Was es herunterkocht ist das, dass Menschen Dinge tun von denen sie einfach keinen blassen Schimmer von haben. Und warum nicht? Weil sie Angst haben etwas neues auszuprobieren, deswegen.

Auf der anderen Seite gibt es fernöstliche Lehren, deren höchstes Ziel es ist,
das eigene Ego hinter sich zu lassen um "spirituelle Meisterschaft" zu erlangen.
GENAU das ist es Curcuma! :thumbup: BRAVO!!
Das IST der ganze Sinn der Sache!! :thumbup:
 
Gerade im Schamanismus, wo sich Menschen immer wieder in "geistige Welten"
begeben, ist es wichtig mit beiden Beinen am Boden der alltäglichen Realität zu bleiben.
Gerade unerfahrene Menschen könnten leicht die Orientierung verlieren, in irgendwelche Welten gezogen werden,
oder haben Probleme heil aus der NAW zurückzukehren.
Im Prinzip ist für mich "Erdung" nichts anderes, als sein jeweiliges Ego nicht ganz zu verlieren.

Auf der anderen Seite gibt es fernöstliche Lehren, deren höchstes Ziel es ist,
das eigene Ego hinter sich zu lassen um "spirituelle Meisterschaft" zu erlangen.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke, dass das Geheimnis, wie bei vielen Dingen, der Mittelweg ist, so bin ich als geistiges Wesen, ja Herr über meinen Körper, den es jedoch gilt zu hegen und pflegen, denn ohne ihn können wir die Erfahrungen in dieser hochverdichteten Energiesphäre auf Erden - nicht machen. Andersrum führt eine Vernachlässigung oder ein ignorieren oder verdrängen unserer persönlichen Geisteswelt, ebenso ins Dilemma. Wir sind einem Baum sehr ähnlich, wir können nur optimal gedeihen, wenn Wurzel und Krone im richtigen Verhältnis zueinander stehen.
 
Seit ich sehr gut geerdet bin, habe ich kaum mehr Ängste und wenn doch, dann können die
sich nicht lange halten.
Ich bin ganz HIER auf der Erde mit allem was ich bin und alles fließt. ALLES!
Ich hatte Zeiten, wo ich überall zuhause war, nur nicht hier auf der Erde! War das schlecht!
NEIN! einfach eine ERFAHRUNG. Punkt. Aber alles stocke in meinem Leben. Ich hatte ein Energieproblem= wenig Geld, wenig Energie und Kraft, einfach viel von WENIG.
kann man auch Fülle nennen: viel Angst, viel Zweifel, .........
Damit mich Geschenke des Lebens erreichen können, muss ich HIER sein, zuhause.
Ungefähr so, wie wenn der Paketzustelldienst UPS kommt und ich bin nicht da!
einfach oder?
Voll ins Leben TIEF eintauchen. Dafür bin ich hier. Das will ich erLEBEN. Alles was zum Leben gehört. Die Schönheit des Lebens.
 
Namaste yellow Curcuma!



Aber Schamanen aus Brazilien zum Beispiel, die erden sich doch garnicht oder?
Wenn sie deren Ajuhuaska Drink zusich nehmen, sind sie doch auch nicht geerded. Sie bereitetten sich vor für deren Schamanische Reise vor Um in die anderen Welten reisen zu können.

Wenn man sich erded, ist das so als währe man gebunden, AnGebunden wie Alison die in denn Kaninchenbau hineinkroch. Auch Sie war Nicht gebunden, AnGebunden sonst hätte ihre Reise nichts gebracht.

Sicherlich, wenn man Schamanische Reisen unternimmt, sollte immer ein weiterer Begleiter bei einem stehen, sein, nur für denn Fall das man nichts dummes tut.



GENAU das ist es Curcuma! :thumbup: BRAVO!!
Das IST der ganze Sinn der Sache!! :thumbup:

Habe die Ehre, Nikopol !
Ich glaube, du hast verstanden worauf ich hinaus wollte!
Sich zu erden ist wohl sehr wichtig, aber das endgültige Ziel sollte sein, (falls man Entwicklung anstrebt) sich nicht zu erden!
Ich glaube, daß es beim Grossteil der Menschen gar kein Thema ist, da sie ohnehin sehr an der Materie gebunden sind.
Bei spirituell veranlagten Menschen, wie z.B.: Schamanen, ist es meiner Meinung aber doch recht ratsam, sich regelmäßig bewußt zu erden. Besonders in den "Ausbildungsjahren" .
Erst wenn man ganz sicher ist "seinen Geist des Vertrauens" gefunden zu haben, kann man darüber nachdenken bzw. entscheiden, in wie weit man sich der geistigen Welt hingibt !

- Lieg ich da falsch oder wie siehst du das?
 
Werbung:
Sich zu erden ist wohl sehr wichtig, aber das endgültige Ziel sollte sein, (falls man Entwicklung anstrebt) sich nicht zu erden!
Ja, wenn man dann stirbt, sollte man sich wohl nicht mehr erden, sondern loslassen, damit man gut rüberkommt.

Erst wenn man ganz sicher ist "seinen Geist des Vertrauens" gefunden zu haben, kann man darüber nachdenken bzw. entscheiden, in wie weit man sich der geistigen Welt hingibt !
Ich kenne keinen schamanisch arbeitenden Menschen, der vor der materiellen Welt fliehen will und nur noch in der geistigen Welt rumschwirrt. Wie will man denn zwischen der menschlichen und der geistigen Welt vermitteln, wenn man gar keinen Bezug mehr zur materiellen Welt (in der sich die meisten Menschen bewegen) hat?
 
Zurück
Oben