Was bedeudet für euch "Erdung" und wie wichtig ist es sich regelmäßig zu erden?

Erdung ist auf dem sprituellen Weg meines Erachtens ESSENTIELL wichtig.

DIe schönste Symbolik bietet hier ein starker, mächtiger BAUM.
Seine Äste können nur dann weit in den Himmel ragen, falls ihn kräftige Wurzeln im Erdreich tragen und stützen !

Ohne gute Erdung wird man/frau wie ein Blatt im Winde sein.

Es mag so ausschauen, das "spirituelle MEisterschaft" für viele so aussehen mag, als ob man sich nur in in höheren Sphären aufhält.
D.h. nur nach "Oben" Richtung Scheitelchakra - und darüber hinaus geht.

Die Wahrheit ist jedoch eher das "Spirituelle Meisterschaft" bedeutet zu helfen, dass das "Licht des Himmels" auf Erden fliesst und sich manifestiert.
Dies gelingt allerdings nur, falls auch dein Wurzelchakra harmonisch weit geöffnet ist und du selber gut auf Erden "verankert" bist d.h. du sehr gut geerdet bist.

LG
Tares
 
Werbung:
Was kann man versuchen wenn man zu Erdangehaftet ist, ich habe das Gefühl mein unterstes Chakra ist übermässig mit Rot belastet, jetzt wäre Grün als Gegenteil angebracht, ich trage im Moment keine Socken, es ist zu warm, Barfuß über die Wiese ist erstens zu wenig, und wegen der Erdwespen muss ich auch aufpassen.
Meint ihr eine Barfuß auf der Wiese gehen Meditation wäre angebracht, oder was gibt's sonst noch.

Andererseits ist Gefühlsmäßig mein Scheitelchakra zum großen Teil dunkel, Schwarz, negativ, wie bekomme ich noch mehr reine Weiße Farbe visuell in diesen Bereich?
Normalerweise pendelt sich das von selber ein, erst Müde Blau, dann Kopfweh Violett, dann Erholung, Weiß.
Aber irgendwie bekomme ich jetzt zum ersten mal kein Weiß rein, habe offensichtlich Weiß Mangel.

Die Stirn hat Blau, aber nur minimal.
Alle anderen Bereiche stimmen zum großen Teil.
Was empfehlt ihr mir?:confused::)
 
Was kann man versuchen wenn man zu Erdangehaftet ist, ich habe das Gefühl mein unterstes Chakra ist übermässig mit Rot belastet, jetzt wäre Grün als Gegenteil angebracht, ich trage im Moment keine Socken, es ist zu warm, Barfuß über die Wiese ist erstens zu wenig, und wegen der Erdwespen muss ich auch aufpassen.
Meint ihr eine Barfuß auf der Wiese gehen Meditation wäre angebracht, oder was gibt's sonst noch.

Andererseits ist Gefühlsmäßig mein Scheitelchakra zum großen Teil dunkel, Schwarz, negativ, wie bekomme ich noch mehr reine Weiße Farbe visuell in diesen Bereich?
Normalerweise pendelt sich das von selber ein, erst Müde Blau, dann Kopfweh Violett, dann Erholung, Weiß.
Aber irgendwie bekomme ich jetzt zum ersten mal kein Weiß rein, habe offensichtlich Weiß Mangel.

Die Stirn hat Blau, aber nur minimal.
Alle anderen Bereiche stimmen zum großen Teil.
Was empfehlt ihr mir?:confused::)

Hallo Sternenlicht !

Nun wir alle haben, je nachdem wie, unter welchen Umstämnden und Konstellationen wir geboren sind, Stärken und Schwächen.

Falls deine Schwäche eher in der Ausrichtung nach "Oben" liegt oder du den Eindruck hast die oberen Chakren sind einfach zu "verstopft", dann gibt es viele Wege die DU gehen kannst.
Dabei fällt mir übrigens auf das Deine Name "Sternenlicht" ja schon darauf hindeutet, dass du - vermutlich von innerer grosser Sehnsucht angetrieben - dich doch stärker nach "Oben" wendest als er vielleicht zunächst scheinen mag.:)

Da hier im Forum die Abteilung "Schamanismus" diskutiert wird und ich davon ausgehen das du dich dies irgendwie auch zu deinem Weg passt, würde ich die Probleme erstmal indirekt anreisen.
Häufig gibt es "Seelenverträge" die derlei Blockaden verursachen uä. Gründe.

Schon das einfache Bild auf einen mächtigen BAUM, mit wunderschönen Ästen die weit in den Himmel ragen hat - falls du dieses meditative Bild oft im Geiste wiederholst - wird grosse heilende Kräfte in dir mobilisieren, die deine Verbindung zum "Oben" stärkt.

Wie erwähnt gibt es viele Wege der Heilung und des Wachstums dir du gehen kannst...
Wichtig ist dabei immer das du dir Zeit lässt, zur Integration deiner Erfahrungen und Erlebnisse ins tägliche Leben( also wiedermal "Erdung")

Barfuss gehen ist meist eine gute Idee.:)
Sollte das nicht gehen, aus welchen Gründen auch immer, langt auch alleine deine Vorstellung, dass dich tief in die Erde ragende Wurzeln mit der "Mutter Erde" verbindet.
Auch ein mit offenen Sinnen genossene Spaziergang in der freien Natur wirkt oft Wunder, was Erdung, doch auch Reinigung deiner Aura und Chakren betrifft.

Viele Grüsse
Tares
 
Erdung ist sehr wichtig für mich. Nach einem hektischen Tag oder sogar nach einem Mantrasingen, brauche ich gute Erdung - im Grünen oder an einem Baum. Vor allem will ich dann die Erde mit meinen bloßen Füßen berühren und im Winter ist es so richtig cool, mal ins eiskalte zu treten.
Wir sind schließlich auf der Erde und leben hier. Es ist wichtig sich zu erden. In meiner Partnerschaft beobachte ich auch, dass mein Freund eher luftig unterwegs ist und es ihm auch gut tut eine erdige Freundin, einen erdigen Ausgleich zu haben. :D
 
Da gebe ich dir völlig Recht, ich bin aber bereits viel in der Natur, und fast überall wo ich mich hin begebe, sind viele Bäume.:)
 
Erdung ist auf dem sprituellen Weg meines Erachtens ESSENTIELL wichtig.

DIe schönste Symbolik bietet hier ein starker, mächtiger BAUM.
Seine Äste können nur dann weit in den Himmel ragen, falls ihn kräftige Wurzeln im Erdreich tragen und stützen !
Genau so kenne ich das auch ;)


Was ich regelmäßig mache, sind mit Reiki meine Chakras reinigen. Hilft mir besser als mich zu Erden. Wobei man immer mal schnell, wenn man denkt aus dem Gleichgewicht zu sein, schnell mal die Erdung vornehmen kann.
Und das können auch alle anderen die nicht in Reiki eingeweiht sind :)


Lg Venus
 
In der Natur sein und Yoga machen ist für mich eine Erdung. Den Rest für einen Moment vergessen und einfach den eigenen Körper und seine Fähigkeiten spüren. Und barfuß auf Holz laufen... :)
 
Werbung:
In der Natur sein und Yoga machen ist für mich eine Erdung. Den Rest für einen Moment vergessen und einfach den eigenen Körper und seine Fähigkeiten spüren. Und barfuß auf Holz laufen... :)
Ergänzend noch: Die eigenen Sinne voll ausreizen.
Auf Yoga verzichte ich. Liegt mir nicht. Aber der Rest? :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben