Warum ? :(

Stimmt nicht oder in deinem Fall wohl doch, denn Logik und Wissenschaft passt zunächst überhaupt nicht zusammen.

Denn Logik ergibt sich erst aus Wissenschaftlichen erkenntnissen.

Jedes noch so unlogische kann logisch sein.

Zu wissenschaftlichen Erkenntnissen kommt man aber am besten durch Logik.
Zumindest kann ich mir nicht anders erklären, warum ich keinen wissenschaftlichen Geist hab; ne Wasserbetonung hat ja nullkommanix mit Logik am Hut. Und was hat das mit Wissenschaftlichkeit zu tun, wenn ich sag, "ich hab da son Gefühl usw..."? Objektivieren kann man das nicht, aber genau das brauchts für wissenschaftliches Denken.
 
Werbung:
Also ich kannte eine Dame, mit Fische Sonne, Mond, Merkur und Krebs AC die in Naturwissenschaften bewandert und tätig war / ist, bei Ihr stand am anfang immer ein Gefühl dem sie nachgegangen ist oder darüber Philosophiert hat um es zu konkretisieren.
Das war auch für mich eine gute übung da ich viele Luft Planeten habe aber allesammt sehr Stark mit Wasser durchtränkt sind, alle Sextil Neptun (Fische färbung) und Konjunktion Pluto (Skorpion färbung)

Zu Wissenschaftlichen erkenntnissen kommt man durch beobachtungen, zieht verknüpfungen, unternimmt versuche...Studien eben,...
die eine Logik ergeben.
Oder aber, man zunächst unmögliches in betracht zieht, was u.U. eine Logik ergibt.

Blockiert wird die Wissenschaft wenn auf etwas wie einer Logik "herumgeritten" wird.
Nicht ohne grund wird mittlerweile überlegt Theorien u.a. von Newton und co. auf den Kopf zu stellen weil die Logik mit heutigen erkenntnissen bestimmter beschaffenheiten nicht mehr konform geht.

"ich hab da son Gefühl usw..."?

Ein Gefühl oder ein Gedanke,...das Telefon, die Glühbirnbe und was nicht alles für erfindungen fingen mit einer Idee, einem Gedanken, vielleicht auch nur dem Gefühl das es klappen könnte, an.
 
Zu wissenschaftlichen Erkenntnissen kommt man aber am besten durch Logik.
Zumindest kann ich mir nicht anders erklären, warum ich keinen wissenschaftlichen Geist hab; ne Wasserbetonung hat ja nullkommanix mit Logik am Hut. Und was hat das mit Wissenschaftlichkeit zu tun, wenn ich sag, "ich hab da son Gefühl usw..."? Objektivieren kann man das nicht, aber genau das brauchts für wissenschaftliches Denken.

Ich hab da son Gefühl: Dann wird diesem Gefühl solange nachgeforscht, bis gefunden wurde, weshalb. Das ist sehr wissenschaftlich.

Genauso, wie: Da schmeckt mir was nicht, nur ich weiß nicht was.

Auch da wird nach geforscht.

Wer diesen wissenschaftlichen Geist nicht hat, forscht nicht nach.


Als Isaac Newton der Apfel auf den Kopf fiel, da hatte er auch: Son Gefühl. ;)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das Bild in einem Schulbuch (Physik oder Geschichte?) abgebildet war, irgendwas mit dem ptolemäischen (geozentrischen) Weltbild oder so.
(Ich werde alt und mein Gedächtnis lässt nach...:cry2:)

Liebe Grüße,

Syndra
 
hallo freischnauze,

Das war auch für mich eine gute übung da ich viele Luft Planeten habe aber allesammt sehr Stark mit Wasser durchtränkt sind, alle Sextil Neptun (Fische färbung) und Konjunktion Pluto (Skorpion färbung)

ich würde Neptun oder Pluto nicht mit Wasserbetonung gleichsetzen, ist schon was anderes als wenn etwas im Krebs, Fisch oder Skorpion steht.
Wobei ich den Krebs wirklich auch wissenschaftlich für das ungünstigste Sternzeichen halte.Ist er doch eher auf sich, Familie und Vergangenheit bezogen
Der Skorpion bringt wenigsten die nötige Tiefe und den Willen zur kreativen Geburt und der Fisch die nötige Zusammenschau und Intuition.

LG
flimm
 
Freischnauze schrieb:
Zu Wissenschaftlichen erkenntnissen kommt man durch beobachtungen, zieht verknüpfungen, unternimmt versuche...Studien eben,...
die eine Logik ergeben.
Oder aber, man zunächst unmögliches in betracht zieht, was u.U. eine Logik ergibt.

Und für diese brauchts meines Erachtens nach eben auch eine gewisse Portion logisches Denken.

Nebelwind schrieb:
Ich hab da son Gefühl: Dann wird diesem Gefühl solange nachgeforscht, bis gefunden wurde, weshalb. Das ist sehr wissenschaftlich.

Genauso, wie: Da schmeckt mir was nicht, nur ich weiß nicht was.

Auch da wird nach geforscht.

Wer diesen wissenschaftlichen Geist nicht hat, forscht nicht nach.

Logik hat ja auch viel mit Wissenwollen zu tun, man forscht solange, bis es klar vor einem liegt.
Irgendwie hab ich oft gar keinen Drang dazu, alles erklären zu wollen oder irgendwelche Studien durchzuführen. Da hab ich zwar am Anfang "son Gefühl", aber dabei bleibts auch, weil mir das Gefühl irgendwie als Wissen reicht. Kann ich nur leider nicht in wissenschaftlichen Diskussionen anwenden; da muss man belegen und begründen, und das kann und will ich auch gar nicht.

(Ich frag mich echt, wie ich damit durch bisher 7 lange Unijahre gekommen bin, und warum ich damit überhaupt erst angefangen hab.)
 
Ich finde Jungfrauen- und Steinbock-Planeten auch sehr erfahrungs-wissenschaftlich. :)

Wasserzeichen finde ich häufig in den geistigen/theoretischen Wissenschaften vor. In Einheit mit Luft.
 
hallo freischnauze,



ich würde Neptun oder Pluto nicht mit Wasserbetonung gleichsetzen, ist schon was anderes als wenn etwas im Krebs, Fisch oder Skorpion steht.
Wobei ich den Krebs wirklich auch wissenschaftlich für das ungünstigste Sternzeichen halte.Ist er doch eher auf sich, Familie und Vergangenheit bezogen
Der Skorpion bringt wenigsten die nötige Tiefe und den Willen zur kreativen Geburt und der Fisch die nötige Zusammenschau und Intuition.

LG
flimm

Vielleicht hatten die größten Wissenschaftler mit ner Wasser-Sonne auch noch mal ne große Portion Luft dabei; ist ja immerhin das benachbarte Zeichen.
 
Warum müssen wir uns ständig streiten warum können wir nicht normal miteinander reden wieso muss er mir ständig wiedersprechen warum ist er so wie er ist warum hat es einfach nicht sein sollen?
WARUM?
:(
Warum bin ich jetzt alleine? Warum?
Warum mag er mich nicht mehr?
Warum reden wir nichts mehr miteinander? Warum?
WARUUUUUUUUUUUUUUUUUM?????

Was ist denn damit jetze? :clown: Alles oke hier?

So was ist fei' blöd. Einfach den nächsten nehmen. Manche sind einfach dazu gedacht, Lückenfüller zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben