Warum ? :(

Ja das schon.

...Passt irgendwie.

Nur weiss ich nicht was heisst: sich zu bekennen befreien?

Erkenntnis vs. Bekenntnis..

Die Erkenntnis ist mehr Verstandes-Sache.
Das Bekenntnis ist mehr Willens-Sache.

Während Erkenntnis den Überblick über den Zusammenhang meint, meint Bekenntnis mehr die Anerkennung des überblickten Zusammenhangs als Realitätabbildend.

Rein rational betrachtet ist Erkenntnis auch nur Glaube, weil er rational betrachtet auf Axiomen bzw. Hypothesen beruht die entweder unbewiesen sind oder sich durch Beweis aus unbewiesenen Hypothesen bzw. Axiome ableitet (Axiomatisch-Deduktive-Struktur von formulierten Weltbildern).

Den Anspruch zu erheben dieser Glaube sei Wahrheit ist ein Politischer Akt.
Man kann sich nämlich auch selbst belügen (=> man fühlt sich dann unfrei)..

(muss kurz Einkaufen.. bis gleich!)
 
Werbung:
Alles klar, ...bekennen vs. erkennen.
Kapiert! :)

erkenntnis.jpg
 
Schönes Bild, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Was stellt es dar?
Über den (eigenen?) Horizont hinausblicken?
Die Wahrheit/Wirklichkeit hinter dem Schleier des Sichtbaren?

Lg
 
Schönes Bild, kommt mir irgendwie bekannt vor.

:D mir auch! :D
Ich sage das, weil ich es gerade bei Google gefunden habe, ich es aber auch aus einem anderen Zusammenhnag kenne, an den ich mich gerade nicht so erinnere..

Was stellt es dar?
Über den (eigenen?) Horizont hinausblicken?
Die Wahrheit/Wirklichkeit hinter dem Schleier des Sichtbaren?

Wegen den Rädern und der Ordnung hinter der Kulisse.. denke ich an die Gesetzmäßigkeiten hinter den Erscheinungen.. Die Welt hinter der Welt.. In der es aber dennoch Raum und Freiheit gibt (der Himmel hinter dem Himmel)..
 
:D mir auch! :D
Ich sage das, weil ich es gerade bei Google gefunden habe, ich es aber auch aus einem anderen Zusammenhnag kenne, an den ich mich gerade nicht so erinnere..

Ist ja witzig. Ich glaube ich habe es vielleicht mal auf nem Buchcover gesehen oder so.

Wegen den Rädern und der Ordnung hinter der Kulisse.. denke ich an die Gesetzmäßigkeiten hinter den Erscheinungen.. Die Welt hinter der Welt.. In der es aber dennoch Raum und Freiheit gibt (der Himmel hinter dem Himmel)..

Stimmt!
 
Randalia, wenn ich dich so lese, und dein Radix nicht kennen würde, würd ich nie auf die Idee kommen, dass du ne Wasser-Sonne hast. Aber vielleicht sinds deine 4 Planeten in der Waage, die dich so theoretisch und logisch-systematisch schreiben lassen.
Mir dagegen mit meinem mickrigen Mond in der Waage geht die Logik total ab, was mich für wissenschaftliches Arbeit denkbar ungeeignet macht. Naja, kann ja nicht jeder alles haben. ^^
 
Ich sage das, weil ich es gerade bei Google gefunden habe, ich es aber auch aus einem anderen Zusammenhnag kenne, an den ich mich gerade nicht so erinnere..

In einen meiner älteren Astrophysik Bücher ist das Bild auch und wird mit dieser lehre in verbindung gebracht.

Was stellt es dar?

über den Tellerand schauen.
Wissenschaft indem man bestehende grenzen bricht.
 
Werbung:
Mir dagegen mit meinem mickrigen Mond in der Waage geht die Logik total ab, was mich für wissenschaftliches Arbeit denkbar ungeeignet macht. Naja, kann ja nicht jeder alles haben.

Stimmt nicht oder in deinem Fall wohl doch, denn Logik und Wissenschaft passt zunächst überhaupt gar nicht zusammen.

Denn Logik ergibt sich erst aus Wissenschaftlichen erkenntnissen, der
Relativität, sprich: Der Beschaffenheit des Raumes.

Jedes noch so unlogische kann logisch sein.
 
Zurück
Oben