Warum Verstorbene verbrennen ?

Ein Mensch der verbrannt wird, also ASCHE, lebt nicht und gibt somit nichts mehr zurück.
Das ist eine geradezu bahnbrechende Offenbarung...

Ich bin sehr für Verbrennung, zumal die heutigen Leichen deutlich schlechter verrotten als noch vor ein paar Jahrzehnten....sie verseifen regelrecht..
Die Loslösung vom Leib geschieht wohl deutlich schneller, wenn der Leichnam verbrannt wird..
 
Werbung:
Für mich nämlich schon.
1.) keinen Platz in einem Friedhof belegen
2.) Nicht von irgednwelchen Viechern abgefressen werden
etc.
Das mit dem Friedhof ist so eine Sache. Die sind oft eine der wenigen grünen Lungen in Großstädten mit verblüffend reichhaltiger Tierwelt.
Und Punkt 2? Mentalitätssache. Ich würde es sogar vorziehen, in irgend einem tiefen Wald einfach abgelegt zu werden. Tiere, Pflanzen und Pilze führen dann die Substanz des Körpers zurück in die Natur, von der ich ihn habe. Btw., wenn so eine Fuchsfamile deshalb ein paar Tage keine Nahrungsorgen hätte, wäre das für mich ein schöner Gedanke, ebenso, in diesen Füchsen irgend wie weiterzuleben...
Aber das ist was, bei dem die moderne, "aufgeklärte", christlichen Gesellschaft vermutlich Zustände bekommt...
 
Ich hatte fast vergessen, dass ich in einem Esoterik-Forum bin. Hier herrscht ja kein Wissen, sondern nur Menschen die glauben alles zu Wissen :) ...

Solange man kenen direkt nach seinem Tod einäschert, sehe ich kein Problem darin.
1.) keinen Platz in einem Friedhof belegen
2.) Nicht von irgednwelchen Viechern abgefressen werden
etc.
und günstiger ist es auch noch.
Die Menschen sind TOT, man tut ihnen also nichts mehr an.
Und wieso sollte man als Toter noch irgendwas abgeben oder zurückgeben wollen??
[/QUOTE]

Bei dir scheint so einiges falsch gelaufen zu sein... Tiere spüren auch keinen Schmerz und die Erde ist eine Scheibe, wa?
Warum ist jemand wie du in einem "Esoterik"-Forum? Versuchst du die Weisheit für dein Leben zu erlangen? Macht ja keinen Sinn, ist ja sowieso alles vorbei danach, oder? ...

Und wen interessiert denn ob du von Viechern aufgefressen wirst wenn du es sowieso nicht mehr spürst? Davon abgesehen frisst du die Vieher auch ;-)
 
Lies einfach mal deinen Blödsinn- verbunden mit einer Anklage gegenüber uns Foris- nochmal durch...
Tut mir leid dass ich so herablassend auf "Esoteriker" schaue ;-) allerdings besteht diese komplette Branche nur aus schwarzen Vögeln und Menschen die Geld machen und noch schlimmer: Aus Menschen die anderen falsche Wahrheiten audrücken, genau wie es bei dir wohl auch der Fall war. Da du aber so davon überzeugt bist, dass deine Aussage richtig ist, darfst du sie gerne behalten :) Ich möchte sie dir auch überhaupt nicht ausreden. Jeder ist seines eigenen "Glückes" Schmied
 
Werbung:
Ich hatte fast vergessen, dass ich in einem Esoterik-Forum bin. Hier herrscht ja kein Wissen, sondern nur Menschen die glauben alles zu Wissen :) ...
Zumindest behaupte ich keine so Unsinn, wie du teils, sorry ;)

Bei dir scheint so einiges falsch gelaufen zu sein... Tiere spüren auch keinen Schmerz und die Erde ist eine Scheibe, wa?
Warum ist jemand wie du in einem "Esoterik"-Forum? Versuchst du die Weisheit für dein Leben zu erlangen? Macht ja keinen Sinn, ist ja sowieso alles vorbei danach, oder? ...

Und wen interessiert denn ob du von Viechern aufgefressen wirst wenn du es sowieso nicht mehr spürst? Davon abgesehen frisst du die Vieher auch ;-)
Gehe doch bitte auf meine Fragen ein, anstatt darüber hinwegzugehn mit weiteren, unsinnigen Behauptungen.

Ich sage nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Nur ist ein toter Körper eben ein toter Körper.
 
Zurück
Oben