warum männern gegenüber so befangen?

Hallo eo,

07-04-08
02-01-03
06-05-09

in die Mitte haben sich ganz deutlich deine Unsicherheiten und Ängste gelegt. Die Wolken im Haus des Reiters zeigen, dass du nicht weißt, wie du handeln und wie du angemessen reagieren kannst. Diese Unsicherheiten stammen zwar aus deiner Kindheit (6-13), aber nun bist du ja erwachsen (13 auf 5) und reifer geworden (13+17=30) und so solltest du auch mit der Situation umgehen.

Der Ursprung dieses Handelns liegt im Elternhaus. Du hättest als Kind viel Sicherheit und klare Ansagen gebraucht, einen Leitfaden nach dem du dich richten kannst (13-16-11-26-4), aber dazu haben sich deine Eltern ausgeschwiegen, unterschiedliche Meinungen vertreten und zum Teil auch Sachen verdreht (11 auf 3=14). Du hast ihnen nicht geglaubt und warst misstrauisch.

Haben sich deine Eltern getrennt? Hier liegt die kindliche Angst (13+6=19) vor einer Trennung der Familie (4+19=23). Es geht demnach auch um Verlustängste.

Verändern kannst du diese Thematik indem du dir bewusst machst, (17-6-16) dass du aus deinen Kinderschuhen schon lange rausgewachsen bist (13+6=19) und selbstbewusst deinen Weg gehst (16+6=22 und 17). Dazu gehört auch sich in der Liebe klar und deutlich auszudrücken (29-24-13-16-11) und diesen Ängsten keinen Raum mehr zu geben (6-17=23).

Du kannst jederzeit deine Denkweise ändern und damit deine Zukunft. Gib deinen Ängsten keinen Raum und sie werden von allein verschwinden - egal wie deine Vergangenheit ausgesehen hat. Dieser Mann will nur mit dir Kaffee trinken gehen. Wenn dich seine Frau auf einen Kaffee eingeladen hätte, hättest du doch nicht überlegt, sondern ganz klar eine Entscheidung getroffen. Diese Einladung gewinnt ihre Bedeutung nur dadurch, dass ein Mann sie ausgesprochen hat und dies beruht aus dem Misstrauen deiner Eltern gegenüber. Mach dir klar, dass dieser Mann und Männer im allgemeinen nicht gleichzusetzen ist mit deinen Eltern.
 
Werbung:
Hallo eo,

schwierige Frage …
huhu clairchen, ja, allerdings :confused:
Ich glaube, dass sich Einiges in dir aufgestaut hat (Wolken in deinem Rücken). Du scheinst hin und her gerissen zwischen deiner Weiblichkeit, vielleicht sogar deiner ‚Tugend’,das hast du sehr schon gesagt und ich weiss, wie du tugend hier meinst und ja, das stimmt. sehr treffend! (29) und deiner Aggressivität und Konfliktbereitschaft (11). Das führt zu einer fortwährenden Anspannung (QS 10 in dieser Reihe).*grübel* da weiss ich nicht, wie du das meinst...aggressivität männern gegenüber? ja, weil sie sich so verhalten, wie sie es tun :-(

Kann es sein, dass du davor Angst hast, deinen Standpunkt vor allem Männern gegenüber klar zu äußern?männern gegenüber ganz klar: ja!
WENN sie mir in irgendeiner form etwas bedeuten, also wenn ich sie persönlich kenne. dem busfahrer kann ich meinen standpunkt klarmachen, aber nicht jmd, den nich besser kenne. :confused:


Du liegst auf Platz 2, es scheint so, als wäre dein einziger Anspruch, zufrieden und entspannt leben zu können. OHHHH JAAAAAAAAAADas ist natürlich nicht verkehrt, aber gleichzeitig schipperst du immer in Situationen, die dich herausfordern und eine ehrliche Stellungnahme von dir erwarten (11 auf 3). *seufz* ja, es kommt gehäuft in letzter zeit und ich ahne auch, dass das eine lernaufgabe ist

Mit den Sternen über dir könnte es sein, dass du einen kühlen Kopf bewahren willst. stimmt absolutDu verneinst deine Liebesfähigkeit und das Glück in einer Partnerschaft für dich (24 auf 8).
jaein. auf der einen seite sind es ja alle, bis auf meinen studienkollegen inzwischen - männer, die gebunden sind, von daher kommt da partnerschaft in keinem fall in betracht. zum anderen sind es alles männer, die mich aber auch als single nicht interessieren würden und zum dritten ist meine wertschätzung und mein vertrauen in männer durch dieses verhalten, durch diese erfahrungen sehr gesunken und sicherlich pauschalisiere ich da, aber es ist die angst da, dass sie ja alle so sind (wenngleich ich noch nie betrogen wurde bisher).
Was mir grad durch den Kopf ging … warst du früher in deiner Familie irgendwie ein ‚leuchtendes Beispiel’, oder hätte man dich gern so gesehen? (16, 4) Vor allem deine Mutter (16 auf 7)?tja, ich bin einzelkind und somit musste ich in allem glänzen und leuchten. stimmt schon...

Du bist auch hin und her gerissen zwischen Rückzug, Sicherheit, Bodenständigkeit und deiner Spontaneität (Wolken zwischen Haus und Kind), dich einfach mal auf Unbekanntes einlassen (26) und deinem Entdeckerdrang und deiner Impulsivität freie Hand zu lassen (17). In dieser Reihe ist die Quersumme die 20, also die ‚Meinung der anderen’. also ich würd total gern mit all diesen männern kaffeetrinken, als kumpel und genauso verhalte ich mich. meine freundin meinte vorhin 1. spüren männer, wenn eine frau keine beziehung möchte, das weckt ihren jagdinstinkt und gibt ihnen auch ausblick auf etwas leicht verdauliches und 2. bin ich da wohl sowas, wie eine männerversteherin und ja, das stimmt. ich mag männer ja eigentlich, kann sie gut verstehen in ihren interessen und hobbies, handwerke gerne, interesisere mich für *wilde* sportarten und für dinge, wo viele frauen wegschauen, ABER manN sieht mir das nicht an. ich habe kein kerliges auftreten, im gegenteil und das erstaunt sie wohl. aber ich mag männer eben schon immer allgemein als kumpel/freund und im besonderen jetzt absolut nicht als potentielle partner, sondern NUR als kumpel und vllt kriegen sie das nicht auf die reihe.
ich meine, frauen tendieren ja auch dazu, sich in frauenversteher zu verlieben, einfach weil sie sich verstanden fühlen und ergo meinen, eine beziehung mit so jmd sei die erfüllung.


Da könnte es passen, wenn man früher zu dir gesagt hätte ‚Ein anständiges Mädchen tut das nicht, ein anständiges Mädchen ist brav, überlässt Entscheidungen anderen, streitet nicht usw.’. *seufz* ein anständiges mädchen sitzt nicht mit breiten beinen da, ein anständiges mädchen zieht sich den rock immer über die knie (wegen der männer) und da haben wirs vllt schon...
ein kleines kind kann sich nicht erklären, warum es nicht so sitzen kann, wie ein junge und objektiv gibts ja auch keine logische erklärung.
die erklärung spielt sich in der gedankenwelt ab und in erfahrungswerten (in diesem falle meiner mutter). das hat sie mir aber nie so erklärt und deshalb dachte ich wohl mein leben lang, wenn ich bestimmte dinge tue, dann ziehe ich die aufmerksamkeit der männer im negativen sinne auf mich...:confused:


Das ging mir so durch den Kopf bei deinem Bild. :)ja und ds hast du mehr, als gut getroffen.....

Ansonsten stimme ich Loge zu. Du bist in dieser Angelegenheit vielleicht dein größter Feind, möchtest das aber nicht sehen und kehrst dem den Rücken (im Bild). ja, ich weiss ja, dass ICH das bin, aber eben WARUM?
zig andere frauen würden sich nix dabei denken, wenn sie auf nen kaffee eingeladen würde (jedoch muss ich sagen, sonst hatte er einen anderen blick, als heute und das bilde ich mir nicht ein...da war was und da shat mich sofort abgeschreckt...)


Im Kopf bist du dir vielleicht auch schon klar darüber, was los ist, aber manchmal weigert man sich standhaft, etwas zu lösen und zu verändern, weil es so sicherer zu sein scheint. ach menno :-( ist ja auch alles nicht so einfach. ich meine, ich weiss jetzt vllt, woher mein denken rührt, aber das jetzt zu verändern...puh, das ist harte arbeit...
meine fruendin meinte grad, ich solle einfach morgen beim anstreichen mit der wand reden und der sagen, dass es nichts mit ihm zu tun hat, ich aber keinen kaffee tirnken möchte, OHNE rechtfertigung. punkt.
ich muss es üben, einem mann gegenüber ganz deutlich meinen standpunkt zu vertreten und da ich das ja nicht verbalisieren kann, kann ich es wohl auch nicht durch körpersprache rüberbringen und sende vllt falsche signale aus, bzw zumindest keine, die meinen standpunkt verdeutlichen....

ja, das kommt der sache schon sehr, sehr nahe....

ich danke dir schon einmal an dieser stelle!!!!!!!

eo :confused:
 
Hallo Eo
hallo yogi,
ich sehe da eher deine Angst - Gefühle zuzulassen.ja, stimmt. zum einen, weil ich angst habe, falsche signale zu senden, was ich ja scheinbar trotzdem oder gerade deshalb wohl ständig tue (siehe mein feedback zu clairchen) und zum anderen, weil ich angst hab, wieder verletzt und enttöuscht zu werden Es liegen nicht nur Unklarheiten in deinem Bild sondern auch Zweifel - auch der Betrug an sich.mhm, auch wenn ich das jetzt nicht in worte fasse kann, ja, aber ich weiss, was du meinst und es stimmt auch :confused:
Betrug in dem Sinne, der Ehefrau nicht weh tun zu wollen, auch wenn die Beziehung nicht mehr in Ordnung ist. ja, auf jeden fall, aber auch, weil ich meine, ich müsse freundlich sein, darf nicht sofort nein sagen, um dem anderen nicht vor den kopf zu stossen.
Es könnte der Punkt sein, den du angehen solltest zu verändern - auch gedanklich.
ja, das wird mir immer klarer........
Ich würde lieber ein Treffen außerhalb deiner Räumlichkeiten vorschlagen.
auf jeden fall, selbst wenn ER sich nicht mehr dabei denkt, ist es mir komisch. gern lade ich ihn MIT der frau ein, die ich ja nun länger (aber nicht besser) kenne, aber nicht ihn alleine. das ist einfach komisch, zumal er bestimmt nicht gefragt hätte, wenn seine familie zuhaus wäre...

ich danke auch dir. eure deutungen geben mir sehr viel zu denken, bzw beleuchten die sache im richtigen licht, wie mir scheint :confused:

eo
 
lotusblüte78;2148321 schrieb:
hallo eo!
hab schon lang nicht mehr mitgemacht hier, aber dein thema hat mich jetzt echt voll angesprochen!!!!!!ei, ei, ei...da spiegelt sich dann ja immer was ;)
mir geht es nämlich ganz genauso!!!ah, siehst du!
ich kann total locker und unbefangen mit jmd umgehen, solange es freundschaftlich bleibt.jep
wenn ich merke der andere will mehr und ich nicht, isses vorbei.ja, es wird ja auch schwerer dadurch. eine rein freundschlaftliche basis geht dann kaum noch, kennt man ja...
manchmal frage ich mich auch ob ich mir das nur einbilde, aber bei einigen einladungen, mails und so vermute ich auch hintergedanken und das macht mich total befangen.also ich denke, zum einen sind es sicherlich ureigene ängste und die scheinen bei mir ja schon den ursprung zu haben in erlernten dingen, aber ich denke auch, dass unser unbewusstes uns gewisse infos sendet und wie gesagt, wie er mich heute anschaut und lächelte - das WAR anders, als sonst, ABER hätte ich mich sofort nach meinem standpunkt verhalten - vermute ich - hätte er mich vllt gar nicht gefragt :confused: so aber habe ich vllt ungewollt signale ausgesandt - von mir rein freundlich und kumpelig gemeint, aber mit unsicherheit, ob er das auch so auffasst - die bei ihm anders ankamen, nämlich: oh, die mag mich auch, aber sie ist schüchtern, oder traut sich nicht...
ich würd dann am liebsten den kontakt abbrechen!
so unwohl fühl ich mich damit!verstehe ich VOLL und bei meinen alten schulfreunden ist das ja auch kein thema. ich antworte eben nicht mehr. aber bei meinem lieben studienkollegen und jetzt dem nachbarn, da geht das nicht so einfach :confused:
warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.
bin bestimmt nicht prüde, aber es gibt eben dinge, die ich nicht gutfinde.
z.b. von jmd angemacht zu werden, der in einer beziehung ist!
das geht einfach mal gar nicht!ganz genau
und wenns der tollste kerl der welt wär!
ich hab dir zwar jetzt nicht wirklich weitergeholfen, aber du weißt wenigstens, dass du damit nicht allein da stehst!
:umarmen:
eben und damit hast du mir weitergeholfen, denn der schuster hat ja bekanntlich selber die schlechtesten schuhe und bei anderen sieht man die dinge ja immer ganz klar und durch deine erzählung wurde mir auch wieder einiges klarer :umarmen:

danke dir!

eo
 
Hallo eo,

07-04-08
02-01-03
06-05-09
huhu lara,
in die Mitte haben sich ganz deutlich deine Unsicherheiten und Ängste gelegt. Die Wolken im Haus des Reiters zeigen, dass du nicht weißt, wie du handeln und wie du angemessen reagieren kannst.ja, und schon hab ich auch wieder was dazu gelernt Diese Unsicherheiten stammen zwar aus deiner Kindheit (6-13), aber nun bist du ja erwachsen (13 auf 5) und reifer geworden (13+17=30) und so solltest du auch mit der Situation umgehen. und genau das kann ich nicht und muss wissen, woher diese dinge rühren, um sie zu bewältigen :confused:

Der Ursprung dieses Handelns liegt im Elternhaus. Du hättest als Kind viel Sicherheit und klare Ansagen gebraucht, einen Leitfaden nach dem du dich richten kannst (13-16-11-26-4), aber dazu haben sich deine Eltern ausgeschwiegen, unterschiedliche Meinungen vertreten und zum Teil auch Sachen verdreht (11 auf 3=14). Du hast ihnen nicht geglaubt und warst misstrauisch. also klare regeln gab es und den leitfaden auch. verschiedener meinung waren meine eltern eigentlich nicht, da meine mutter den ton angab und papa meist zustimmte :rolleyes:
aber was stimmt, es gab viele geheimnisse, die ich nicht wissen durfte, die die familie betrafen, die mich unsicher machten und misstrauisch. ja. da denkt man ja dann leicht, alle verschweigen einem was...


Haben sich deine Eltern getrennt? Hier liegt die kindliche Angst (13+6=19) vor einer Trennung der Familie (4+19=23). Es geht demnach auch um Verlustängste.sie haben sich nie getrennt, aber du hast das super erkannt, es schwebte immer im raum und ich hatte viele jahre meiner kindheit angst, dass sie es tun.

Verändern kannst du diese Thematik indem du dir bewusst machst, (17-6-16) dass du aus deinen Kinderschuhen schon lange rausgewachsen bist (13+6=19) und selbstbewusst deinen Weg gehst (16+6=22 und 17). Dazu gehört auch sich in der Liebe klar und deutlich auszudrücken (29-24-13-16-11) und diesen Ängsten keinen Raum mehr zu geben (6-17=23).:confused:

Du kannst jederzeit deine Denkweise ändern und damit deine Zukunft. Gib deinen Ängsten keinen Raum und sie werden von allein verschwinden - egal wie deine Vergangenheit ausgesehen hat. Dieser Mann will nur mit dir Kaffee trinken gehen. Wenn dich seine Frau auf einen Kaffee eingeladen hätte, hättest du doch nicht überlegt, sondern ganz klar eine Entscheidung getroffen.ja, aber er IST eben ein mann und sein blick war auch heute anders. ich fand *gefallen* in seinen augen und ein lächeln und das wa rmir schon unangenehm. ich hätte aber, als ich das merkte durch mein ganzes auftreten ihm schon deutlich machen müssen, dass da GAR nix geht, aber scheinbar wollte ich das brave mädchen sein und eben freundlich Diese Einladung gewinnt ihre Bedeutung nur dadurch, dass ein Mann sie ausgesprochen hat und dies beruht aus dem Misstrauen deiner Eltern gegenüber. Mach dir klar, dass dieser Mann und Männer im allgemeinen nicht gleichzusetzen ist mit deinen Eltern.
das stimmt und mein vater ist zum glück auch nicht einer dieser männer, die mit fremden frauen kaffeetrinken gegangen wäre, ABER wenn ein verheirateter mann, dessen ehe nicht gut läuft, eine single frau zum kaffee einlädt während die familie im urlaub ist, finde ich das komisch :confused:
also, ich hab keine angst, dass der mich überfallen will ;) sondern eine komische situ entstehen könnte.
ich glaube, der knackpunkt ist in der tat der, dass ich gelernt hab, das brave mädchen zu sein und insbesondere männern gegenüber, weil mein vater mich nicht anerkannt hat, SO, wie ich eben einfach war, sondern ich musste immer leistung bringen und so bin ich bemüht, männern gegenüber besonders *gut*, intelligent, humorvoll, redegewandt etc. zu erscheinen, damit sie mich mögen....
schon unglaublich, was da unbewusst für programme laufen...
das alles wird mir jetzt erst klar...
egal, ob mein gegenüber nun solche oder solche gedanken hat - wichtig ist allein MEIN standpunkt und ob manN mich dann noch mag, ist dann egal...

ich danke euch allen. ich glaube, ich bin der sache sehr nah gekommen und muss daran arbeiten und das wird sehr, sehr schwer.
ich möchte, dass es mir völligst egal ist, was ein mann über mich denkt und wenn er denkt: armes frauchen - ist das SEINE sache.

mir wird grad sehr viel klar....

eo
 
@ alle

vielen, vielen dank an euch ALLE! ihr habt mir super denkanstösse gegeben, bzw mich meinem problem auf die spur gebracht, obwohl ich mir ja was anderes gewünscht hätte, was leichteres...

loge, vllt meintest du das ja auch mit deinen worten, aber erst jetzt, nach den umwegen, hab ich wohl verstanden, was du meintest, mit mal nicht gut benehmen...
ich muss keinem mann etwas beweisen, keinem zeigen, WIE gut und klug ich bin, wie witzig und so weiter, damit manN mich anerkennt und mag.
mir ist ja auch völlig egal, was die nachbarInnen über mich denken.

übrigens ist das heute noch so, dass, wenn ich mit meinem vater zusammen etwas arbeite, ich um einen halben meter wachse und mich besonders ins zeug lege, damit er endlich mal erkennt, dass er eine fähige tochter hat (das er mir das mal sagt, erwarte ich ja schon nicht mehr :confused:)u nd da er das nicht erkennt (oder es mir nur einfach nicht zeigen mag/kann), muss ich noch immer die anerkennung bei allen anderen männern bekommen und traue mich nicht, auch nein zu verbalisieren/zeigen, wenn ich distanz möchte.

das ist auch der grund, warum ich mich als *freiwild* fühle, weil ICH mich dazu mache, indem ich MEINEN standpunkt nicht darstelle...

au backe...
da werde ich morgen viel mit der wand reden....:tomate:

danke an euch nochmals :kiss4:

eo
 
gehe doch mit ihm kaffee trinken und schaue dann, ob du erkennen kannst, welche intention er verfolgt. vielleicht findet ers einfach gemütlicher, wenn ihr sitzt und einen kaffee trinkt, als stundenlang auf der straße zu stehen.:)

liebe grüße
 
Hi,
zwar habe ich nun keine anderen Deutungen gelesen,
aber mit den Wolken als zentrales Thema bist Du Dir einfach unsicher bei solchen Männern. Du möchtest sie viel lieber durchschauen (Sterne) können und möchtest Durchblick und Klarheit haben. Vor allem was die häusliche/familiäre Situation anbelangt.
Versuch Deine Zweifel(Wolken) zu klären(Sterne)dann wirst Du Stabilität (Haus) erhalten.
Das Haus über den Wolken wäre auch ein Hinweis darauf das es aus familiären Gründen für Dich zum Problem geworden ist. Deine Unsicherheit ist einfach eingefleischt. Vll Erziehungstechnisch?

Mir würde es ähnlich gehen wie Dir, denke ich. Bloß...solche Angebote erhalte ich nicht:)
Denke mal hier kommt bei Dir auch Deine Persönlichkeit zum Vorschein, Du hältst es nicht für richtig mit einem verheirateten Mann zum Kaffee trinken zu gehen.
Aber ansich, solange es lediglich der Kaffee ist, ist doch nichts schlimmes dabei. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich versuchen in der Öffentlichkeit Kaffee zu trinken. In einem Kaffee, oder beim Einkaufen.
Nicht bei Dir oder bei ihm zu Hause, das könnte Unmut schüren.
So könnte man auch gut "abtasten" was die Kaffeeeinladung für Hintergründe hat. Vll mag er einfach nur reden und nett mit Dir einen Kaffee trinken. Das wäre ja wirklich nicht verwerflich.

Aber...ich würde das nur machen wenn Du das auch wirklich willst. Mich nicht von ihm überreden lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst mit einem verheirateten Mann, mit dem Du nicht mal wirklich eine Freundschaft hast da ihr zu wenig miteinander zu tun habt, einen Kaffee trinken zu gehen, dann lass es sein.

Schönen Gruß
 
gehe doch mit ihm kaffee trinken und schaue dann, ob du erkennen kannst, welche intention er verfolgt. vielleicht findet ers einfach gemütlicher, wenn ihr sitzt und einen kaffee trinkt, als stundenlang auf der straße zu stehen.:)

liebe grüße

hallo, mrs.kipper,

das kann nat. gut möglich sein und ich merke einmal mehr, dass ich angst hab vor einer mir unangenehmen situ, wo ich farbe bekennen muss...

danke dir!

eo
 
Werbung:
Hi,huhu farinas
zwar habe ich nun keine anderen Deutungen gelesen,
aber mit den Wolken als zentrales Thema bist Du Dir einfach unsicher bei solchen Männern.ja, hab es einfach zuoft erlebtn n der letzten zeit und erst hiess es immer: bin glücklich verheiratet, hab ne tolle frau und dann, wenn ich das aufgriff und dazu meine freude äusserste, dass es noch glückliche paare gibt, klang das dann so: naja, sooooo toll ist es ja auch nicht mehr, eher, wie bruder und schwester etc. und dann die einladung zum kaffee oder telenummer ausgabe, um meine stimme mal zu hören :3puke: auf sowas kann ich nicht Du möchtest sie viel lieber durchschauen (Sterne) können und möchtest Durchblick und Klarheit haben. Vor allem was die häusliche/familiäre Situation anbelangt.ja, bzw welche rolle ich da nun spielen soll
Versuch Deine Zweifel(Wolken) zu klären(Sterne)dann wirst Du Stabilität (Haus) erhalten.
Das Haus über den Wolken wäre auch ein Hinweis darauf das es aus familiären Gründen für Dich zum Problem geworden ist. Deine Unsicherheit ist einfach eingefleischt. Vll Erziehungstechnisch?zum einen erziehungsechnisch, zum anderen aber auch einfach erfahrungswerte :confused:

Mir würde es ähnlich gehen wie Dir, denke ich. Bloß...solche Angebote erhalte ich nicht:)sei froh, denn ich finde das nicht schön. weisst du, wäre da mal einer dabei, der MICH ansprechen, also anziehen würde UND single wäre, dann wärs zumindest als flirt prickelnd. mehr aber auch dann nicht. bin kein mensch für ein abenteuer. aber so...fühlt sich für mich das alles komisch an und da weiss ich eben nicht, bin ICH das nur mit meinen gedanken, oder ist das vom anderen eben auch so gemeint.
letztlich habe ich jetzt aber erkannt und gelernt, dass es egal ist, was der andere will. es kommt nur darauf an, was ich will und das ich das dann auch so vertrete

Denke mal hier kommt bei Dir auch Deine Persönlichkeit zum Vorschein, Du hältst es nicht für richtig mit einem verheirateten Mann zum Kaffee trinken zu gehen.genau, es sei denn, die frau wüsste davon und fänd das ok
Aber ansich, solange es lediglich der Kaffee ist, ist doch nichts schlimmes dabei. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich versuchen in der Öffentlichkeit Kaffee zu trinken. In einem Kaffee, oder beim Einkaufen.
Nicht bei Dir oder bei ihm zu Hause, das könnte Unmut schüren.
So könnte man auch gut "abtasten" was die Kaffeeeinladung für Hintergründe hat. Vll mag er einfach nur reden und nett mit Dir einen Kaffee trinken. Das wäre ja wirklich nicht verwerflich.das ist richtig. seit ich aber zb meinem studienkollegen vorgeschwindelt habe - ich weiss, das war feige, aber ich konnte nicht anders - dass ich einen komischen traum hatte von meinem ex und seither liebeskummer, meldet er sich nicht mehr...sagt doch viel aus, oder? wäre *nur* als freund interessiert, würde er mich ja trösten...
sowas macht mich einfach misstrauisch


Aber...ich würde das nur machen wenn Du das auch wirklich willst. Mich nicht von ihm überreden lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst mit einem verheirateten Mann, mit dem Du nicht mal wirklich eine Freundschaft hast da ihr zu wenig miteinander zu tun habt, einen Kaffee trinken zu gehen, dann lass es sein.

also ich von mir aus werde bestimmt nicht nachhaken. sollte er mich aber nochmal ansprechen, werde ich dem problem diesmal nicht ausweichen und vorschlagen, dass wir doch gemeinsam die bücherei aufsuchen könnten, was auch thema war und dort kaffee trinken. wenn er das dann doof findet, weil er das unbedingt in privatem rahmen haben will, dann ist das so.
wie gesagt, rein intellektuell und auch von den gesprächsinhalten mag ich unsere unterhaltungen.

naja, ich werde euch, wie immer, berichten :rolleyes:

danke dir!!!

eo
 
Zurück
Oben