warum männern gegenüber so befangen?

Danke eo (kürz mal einfach ab ;) ) für die Rückmeldung :)
Finde es gut so wie Du es vorhast. Wünsche Dir- sollte es zustande kommen- viel Spaß und vor allem nette Themen ;)

Schönen Gruß
 
Werbung:
kleine erfolgserlebnisse:

ihr lieben, dank euch bin ich ja der sache näher gekommen und hatte in den letzten tagen einige kleine erfolgserlebnisse.

gestern sass im bus ein mann neben mir, den ich vom busfahren kenne und der mich immer mal anquatschte. der quatscht auch andere frauen an und ich mag ihn nicht, erwiederte seine floskeln aber immer höflich, obwohls mich nervte.
gestern sagte ich einfach ruhig und distanziert, dass ich mich nicht unterhalten möchte. punkt. wow, ich hatte erst herzklopfen, aber als er völlig verdattert schaute und dann aufstand und wegging, musste ich innerlich grinsen und fühlte mich richtig gut UND ich hatte meine ruhe.

dann klingelte meine nachbarin - ok, ne frau, aber dennoch - wieder an. ich wähnte den paketboten und öffnte und sie hatte sichtlich langeweile, ich bin aber am renovieren.
ich sagte ihr also höflich, dass ich wirklich keine zeit habe mich zu unterhalten.
sie nahms gelassen.

mein erster freund - hatte wegen ihm auch hier schon KBs reingestellt - meldete sich wieder. das hatte er vor 3 wochen schon, nach vorhergier funkstille. da schrieb er, wir haben uns ja länger nicht gehört blahblah und ich schrieb nur kurz und knapp, lag ja nicht an mir.
dann schrieb er nochmal, ich antwortete nicht.
jetzt schrieb er wieder, er würde mich doch sooooooooo gerne mal treffen, mit mir kaffeetrinken (haben die sich alle verabredet?) und meine stimme mal wieder hören, jmd vertrautes sehen (und seine frau?).
ich schrieb ihm zurück, dass ich gern seine frau nd kinder kennenlernen würde und wir dann ja mal einen termin machn könnten irgendwo in einem park, wenn meine kinder wieder da seien :D
er schrieb dann zurück, er wolle aber NUR MICH sehen, mich alleine sehen und er denke sooft an mich und an früher.
da hab ich mir ein herz gefasst und ihm geschrieben, dass ich das nicht erwiedere und für mich die alten zeiten, alte zeiten seien und ich diese auch nicht mehr aufleben lassen möchte.

nachdem ich dann die nachricht abgeschickt hatte, fühlte ich mich total erleichtert und stolz auf mich ;)

jetzt wird er sich bestimmt nicht mehr melden und das ist auch gut so.

eo
 
hallo eo

gratuliere dir für deine weise wie du dich jetzt stück für stück dir selber näherst und für dich einstehst. gut machst du das und du wirst sehen wie du daran wachsen darfst und es dir mehr und mehr sicherheit gibt.
mach weiter so ich drück dir die daumen

alles gute dir und toi,toi,toi

lilit02:umarmen:
 
kleine erfolgserlebnisse:

ihr lieben, dank euch bin ich ja der sache näher gekommen und hatte in den letzten tagen einige kleine erfolgserlebnisse.

gestern sass im bus ein mann neben mir, den ich vom busfahren kenne und der mich immer mal anquatschte. der quatscht auch andere frauen an und ich mag ihn nicht, erwiederte seine floskeln aber immer höflich, obwohls mich nervte.
gestern sagte ich einfach ruhig und distanziert, dass ich mich nicht unterhalten möchte. punkt. wow, ich hatte erst herzklopfen, aber als er völlig verdattert schaute und dann aufstand und wegging, musste ich innerlich grinsen und fühlte mich richtig gut UND ich hatte meine ruhe.

dann klingelte meine nachbarin - ok, ne frau, aber dennoch - wieder an. ich wähnte den paketboten und öffnte und sie hatte sichtlich langeweile, ich bin aber am renovieren.
ich sagte ihr also höflich, dass ich wirklich keine zeit habe mich zu unterhalten.
sie nahms gelassen.

mein erster freund - hatte wegen ihm auch hier schon KBs reingestellt - meldete sich wieder. das hatte er vor 3 wochen schon, nach vorhergier funkstille. da schrieb er, wir haben uns ja länger nicht gehört blahblah und ich schrieb nur kurz und knapp, lag ja nicht an mir.
dann schrieb er nochmal, ich antwortete nicht.
jetzt schrieb er wieder, er würde mich doch sooooooooo gerne mal treffen, mit mir kaffeetrinken (haben die sich alle verabredet?) und meine stimme mal wieder hören, jmd vertrautes sehen (und seine frau?).
ich schrieb ihm zurück, dass ich gern seine frau nd kinder kennenlernen würde und wir dann ja mal einen termin machn könnten irgendwo in einem park, wenn meine kinder wieder da seien :D
er schrieb dann zurück, er wolle aber NUR MICH sehen, mich alleine sehen und er denke sooft an mich und an früher.
da hab ich mir ein herz gefasst und ihm geschrieben, dass ich das nicht erwiedere und für mich die alten zeiten, alte zeiten seien und ich diese auch nicht mehr aufleben lassen möchte.

nachdem ich dann die nachricht abgeschickt hatte, fühlte ich mich total erleichtert und stolz auf mich ;)

jetzt wird er sich bestimmt nicht mehr melden und das ist auch gut so.

eo

wow, toll, dass du so klar und deutlich sagen kannst, wenn du etwas nicht willst. das ist so wichtig. es gibt ja sonst keinen menschen, der da für dich einspringt und sagt, dass du dies und das nicht willst.

dein ex-freund ist jetzt sicher verdutzt, gut so.:D
 
hallo eo

gratuliere dir für deine weise wie du dich jetzt stück für stück dir selber näherst und für dich einstehst. gut machst du das und du wirst sehen wie du daran wachsen darfst und es dir mehr und mehr sicherheit gibt.
mach weiter so ich drück dir die daumen

alles gute dir und toi,toi,toi

lilit02:umarmen:

danke, liebe lilith02,
ich bin sehr froh, dass ich mir das herz gefasst habe. habe mir ja viele gedanken um das thema gemacht und festgestellt, wie oft ich etwas über mich ergehen lasse, obwohl es mir völlig wiederstrebt, um anderen nicht vor den kopf zu stossen, ABER machen sich die anderen diegleichen gedanken? meine nachbarin, die vor langeweile umkommt und ewig anschellt und weiss, was ich alles um die ohren habe; oder fremde leute, die mich irgendwo im bus anquatschen. haben mahcne mitmenschen ja so drauf .
meinem ersten freund gegenüber - das ist jetzt 28 jahre her - hätte ich mich auch gewunden und gewunden, aus angst, ihm die wahrheit zu sagen.
nun, da er ja auch soo deutlich wurde, merkte ich, wie alles in mir widerstrebte. nun weiss er, woran er ist und ich war einfach ehrlich.

ja, mit jedem mal wirds einfacher.

lg

eo
 
wow, toll, dass du so klar und deutlich sagen kannst, wenn du etwas nicht willst. das ist so wichtig. es gibt ja sonst keinen menschen, der da für dich einspringt und sagt, dass du dies und das nicht willst.

dein ex-freund ist jetzt sicher verdutzt, gut so.:D

liebe mrskipper,

ich übe mich gerade darin und das ist gar nicht so leicht, weil einfach die angst da ist, abgelehnt zu werden, ABER nun sage ich mir: na und, wenn der mann, den ich nicht kenne, im bus mich ablehnt - UND???
wenn meine nachbarin mich ablehnt, weil ich nicht die gleiche langeweile habe, wie sie - na und???
mein erster freund- ich lebe 28 jahre zufrieden ohne ihn, hab ihn nicht einmal vermisst und erwiedere seine gefühle einfach nicht. das ist traurig für ihn, aber nicht zu ändern. wenn er mich jetzt ablehnt - na und? für mich ändert sich doch gar nichts.
eigentlich sehr einfach und doch recht gewöhnungsbdürftig in der umsetzung ;)

lg

eo
 
Hi,
zwar habe ich nun keine anderen Deutungen gelesen,
aber mit den Wolken als zentrales Thema bist Du Dir einfach unsicher bei solchen Männern. Du möchtest sie viel lieber durchschauen (Sterne) können und möchtest Durchblick und Klarheit haben. Vor allem was die häusliche/familiäre Situation anbelangt.
Versuch Deine Zweifel(Wolken) zu klären(Sterne)dann wirst Du Stabilität (Haus) erhalten.
Das Haus über den Wolken wäre auch ein Hinweis darauf das es aus familiären Gründen für Dich zum Problem geworden ist. Deine Unsicherheit ist einfach eingefleischt. Vll Erziehungstechnisch?

Mir würde es ähnlich gehen wie Dir, denke ich. Bloß...solche Angebote erhalte ich nicht:)
Denke mal hier kommt bei Dir auch Deine Persönlichkeit zum Vorschein, Du hältst es nicht für richtig mit einem verheirateten Mann zum Kaffee trinken zu gehen.
Aber ansich, solange es lediglich der Kaffee ist, ist doch nichts schlimmes dabei. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich versuchen in der Öffentlichkeit Kaffee zu trinken. In einem Kaffee, oder beim Einkaufen.
Nicht bei Dir oder bei ihm zu Hause, das könnte Unmut schüren.
So könnte man auch gut "abtasten" was die Kaffeeeinladung für Hintergründe hat. Vll mag er einfach nur reden und nett mit Dir einen Kaffee trinken. Das wäre ja wirklich nicht verwerflich.

Aber...ich würde das nur machen wenn Du das auch wirklich willst. Mich nicht von ihm überreden lassen. Wenn Du Dich unwohl fühlst mit einem verheirateten Mann, mit dem Du nicht mal wirklich eine Freundschaft hast da ihr zu wenig miteinander zu tun habt, einen Kaffee trinken zu gehen, dann lass es sein.

Schönen Gruß


Diese Aussage ist wirklich allererste Klasse.......und ich hab sie für mich berlinerisch gelesen..

Nene....komm nicht daher




verana
 
liebe mrskipper,

ich übe mich gerade darin und das ist gar nicht so leicht, weil einfach die angst da ist, abgelehnt zu werden, ABER nun sage ich mir: na und, wenn der mann, den ich nicht kenne, im bus mich ablehnt - UND???
wenn meine nachbarin mich ablehnt, weil ich nicht die gleiche langeweile habe, wie sie - na und???
mein erster freund- ich lebe 28 jahre zufrieden ohne ihn, hab ihn nicht einmal vermisst und erwiedere seine gefühle einfach nicht. das ist traurig für ihn, aber nicht zu ändern. wenn er mich jetzt ablehnt - na und? für mich ändert sich doch gar nichts.
eigentlich sehr einfach und doch recht gewöhnungsbdürftig in der umsetzung ;)

lg

eo

liebe eo,
du hast genau die richtige einstellung. dir kanns völlig egal sein, ob die leute deswegen sauer sind. du kannst schließlich nicht ihnen zuliebe dinge machen, die du schlicht und einfach nicht willst. ausserdem ist dein verhalten ja nicht unfreundlich/böse.
für deinen ex-freund wäre es auch nicht besser, wenn du erst einmal seinen wünschen nachgehst, denn dann würde er ja früher oder später auch deine ablehnung spüren. hättest du einem treffen zugestimmt, hätte er sich hoffnungen gemacht und später dann käme die große enttäuschung. an deinem verhalten sollten sich männer mal ein beispiel nehmen, denn die sind oft zu feige, um zu sagen, dass sie nichts von der frau wollen. sie zeigen es, indem sie sich einfach nicht mehr melden. die frauen warten dann ewig auf eine nachricht und verschwenden damit ihre kostbare zeit. dein ex weiß nun woran er is, soll er doch froh sein.

liebe grüße:)
 
Werbung:
liebe eo,
du hast genau die richtige einstellung. dir kanns völlig egal sein, ob die leute deswegen sauer sind. du kannst schließlich nicht ihnen zuliebe dinge machen, die du schlicht und einfach nicht willst. ausserdem ist dein verhalten ja nicht unfreundlich/böse.
für deinen ex-freund wäre es auch nicht besser, wenn du erst einmal seinen wünschen nachgehst, denn dann würde er ja früher oder später auch deine ablehnung spüren. hättest du einem treffen zugestimmt, hätte er sich hoffnungen gemacht und später dann käme die große enttäuschung. an deinem verhalten sollten sich männer mal ein beispiel nehmen, denn die sind oft zu feige, um zu sagen, dass sie nichts von der frau wollen. sie zeigen es, indem sie sich einfach nicht mehr melden. die frauen warten dann ewig auf eine nachricht und verschwenden damit ihre kostbare zeit. dein ex weiß nun woran er is, soll er doch froh sein.

liebe grüße:)

ja, da hast du wohl recht, dass viele männer einfach im off verschwinden ohne ein wort, aber ich denke, die motive sind zum grossen teil unterschiedlich. wir frauen den anderen nicht verletzen nd machen uns ewig gedanken, die männer, viele zumindest, wollen einfach den konflikt nicht. das zumindest denke ich :confused:
mir wurde anerzogen, bloss anderen nie weh zu tun. meine eigenen bedürfnisse wurden nie beachtet und so habe ich immer gelebt und zurückblickend sehe ich, wieviele dinge anders gelaufen wären und wie oft ich in grosse nöte geriet, weil ich selber ganz anders empfand.
ich glaube, vielen frauen geht es ähnlich und das ist im grunde eine permanente auto-vergewaltigung.

ein *nein* muss ja nicht brüsk sein und ich möchte bewusst niemand weh tun, aber auch nicht mehr mir selber, in dem ich dinge tue, die mir absolut wiederstreben.

gestern traf ich übrigens auch besagten nachbarn ;) und wir quatschten eine stunde lang im supermarkt und es war mal wieder ein megainteressantes gespräch und da kamen wir auch auf das thema kinder und dass sie uns auf der nase rumtanzen, weil wir zum einen - es gibt viele andere gründe - gute eltern sein wollen. das beinhaltet, dass wir von unseren kindern geliebt werden wollen. sicherlich sind sie sauer, wenn sie ein nein zu hören bekommen und wir grenzen setzen, aber lieben sie uns deswegen wirklich dann nicht mehr? nein und wenn sie es denn tun würden, dann wäre es traurigerweise so.
ich wollte und will eine gute mutter sein und dass meine kinder mich in liebender erinnerung behalten und habe bestimmt in der vergangenheit oftmals zu weich reagiert und war zu nachgiebig.
heute ernte ich, was ich gesät habe. meine teenietochter kann kein nein akzeptieren und tobt sofort rum.

wie oft tun wir dinge, ohne es uns bewusst zu machen, nur um geliebt zu werden.
war aber schön, dass diese einsicht auch mal aus dem mund eines eher sehr rationalen mannes kam.

so, nu gehe ich mit wehmut und melancholie ins bettchen. hab vorhin die jackson story geschaut *schnief*
auch ein beispiel dafür, wie weit ein mensch gehen kann, nur um geliebt und anerkannt zu werden....

lg

eo
 
Zurück
Oben