warum männern gegenüber so befangen?

ja, da hast du wohl recht, dass viele männer einfach im off verschwinden ohne ein wort, aber ich denke, die motive sind zum grossen teil unterschiedlich. wir frauen den anderen nicht verletzen nd machen uns ewig gedanken, die männer, viele zumindest, wollen einfach den konflikt nicht. das zumindest denke ich :confused:
mir wurde anerzogen, bloss anderen nie weh zu tun. meine eigenen bedürfnisse wurden nie beachtet und so habe ich immer gelebt und zurückblickend sehe ich, wieviele dinge anders gelaufen wären und wie oft ich in grosse nöte geriet, weil ich selber ganz anders empfand.
ich glaube, vielen frauen geht es ähnlich und das ist im grunde eine permanente auto-vergewaltigung.

ein *nein* muss ja nicht brüsk sein und ich möchte bewusst niemand weh tun, aber auch nicht mehr mir selber, in dem ich dinge tue, die mir absolut wiederstreben.

gestern traf ich übrigens auch besagten nachbarn ;) und wir quatschten eine stunde lang im supermarkt und es war mal wieder ein megainteressantes gespräch und da kamen wir auch auf das thema kinder und dass sie uns auf der nase rumtanzen, weil wir zum einen - es gibt viele andere gründe - gute eltern sein wollen. das beinhaltet, dass wir von unseren kindern geliebt werden wollen. sicherlich sind sie sauer, wenn sie ein nein zu hören bekommen und wir grenzen setzen, aber lieben sie uns deswegen wirklich dann nicht mehr? nein und wenn sie es denn tun würden, dann wäre es traurigerweise so.
ich wollte und will eine gute mutter sein und dass meine kinder mich in liebender erinnerung behalten und habe bestimmt in der vergangenheit oftmals zu weich reagiert und war zu nachgiebig.
heute ernte ich, was ich gesät habe. meine teenietochter kann kein nein akzeptieren und tobt sofort rum.

wie oft tun wir dinge, ohne es uns bewusst zu machen, nur um geliebt zu werden.
war aber schön, dass diese einsicht auch mal aus dem mund eines eher sehr rationalen mannes kam.

so, nu gehe ich mit wehmut und melancholie ins bettchen. hab vorhin die jackson story geschaut *schnief*
auch ein beispiel dafür, wie weit ein mensch gehen kann, nur um geliebt und anerkannt zu werden....

lg

eo

so erging es mir leider auch. wurd so erzogen, dass man nicht nein sagen darf, man bloooß keinem menschen vor den kopf stoßen darf, sondern lieber alles still ertragen sollte. der eigene wille darf von anderen jeder zeit gebrochen werden. hauptsache man gilt als nett und brav.
heute reagiere ich sehr empfindlich darauf, wenn mein nein nicht akzeptiert/ernst genommen wird. komischerweise habe ich das problem mit frauen gar nicht, denn sie akzeptieren eigentlich immer sofort, wenn ich etwas nicht will. männer dagegen haben damit ein problem und denken immer, ich wolle vielleicht doch. das macht mich rasend.:wut1:

man wertet sich eher auf, wenn man klar und deutlich sagt, was man will und was nicht. die leute lieben/mögen einen nicht weniger, im gegenteil.

deine kinder lieben dich natürlich nicht weniger, wenn du mal streng bist. wie ich dich einschätze, kommt es deinen kindern ja zugute, du machst es ja nicht, um sie zu ärgern und das wissen sie ganz bestimmt.

die michael jackson story ist wirklich tragisch. der vater hat sein selbstwertgefühl leider völlig zerstört.........
 
Werbung:
Zurück
Oben