Warum kommen wir auf diese Erde, wenn es doch so viel Leid gibt?

:unsure: ...

Erinnerung aus der Vergangenheit.


Man hat aber anderseits in der Genforschung festgestellt, dass in den Genen gewisse „Erinnerungen“ über Marker der DNS von Generation zu Generation weitergegeben werden (Epigenetik). Das sind aber nun keine epischen Erinnerungen, sondern Gefühle, Stimmungen, die auch an visuelle Fragmente gebunden sein können und sogar unser Wesen bestimmen.

Solche Marker können zum Beispiel durch großen Stress oder durch Umwelteinflüsse gesetzt werden. Kriege, Naturkatastrophen, Hunger Leid, Demütigungen und all das andere, was eine Seele schwer belastet, können solche Marker in unseren Genen setzten. So entstehen also notwendige evolutionäre Notwendigkeiten, aber leider unangenehme Altlasten.

Merlin
.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben