Warum kommen wir auf diese Erde, wenn es doch so viel Leid gibt?

Werbung:
Angst ist ein Problem, das dominant sein kann, aber ist auch nur einer von vielen Problemen. Aber wenn man die Angst überwindet, dann hat man es mit all den anderen Problemen leichter.
Ja, Probleme sind oft mit Angst verbunden. Wenn man aber weiß wie man ein Problem lösen kann, ist die Angst meistens nicht mehr da. Desshalb ist Angst manchmal nur eine Illusion.
 
Nein. Angst bei einer (Lebens)- Gefahr ist real, weil es dabei einen berechtigten Grund gibt wirklich Angst zu haben.
Die Lebensgefahr ist nicht so wichtig wie die Gefahr der ewigen Höllenqual im Jenseits. Dies ist die größte Gefahr, welche ich durch meinen Glauben an Gott verhindern will.
 
Werbung:
Aber wohin mit all den bösen Menschen, die böse bleiben wollen?
An deiner stelle würde ich Böse und Bösartig unterscheiden. Ein böser Mensch ist nicht gleich bösartig und nicht alle Menschen die eine Strafe bekommen sind auch böse. Ich an meiner stelle kann hier nur darüber etwas aussagen, was in meiner Realität passiert. Was nach meinem Tod kommt, darüber habe weder ich noch irgendeinanderer einen Einfluss, deshalb ist es unsinnig darüber weiter nachzudenken.
 
Zurück
Oben