Warum kann ich nicht "tiefer" blicken??

Taucher

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
163
Ort
Deutschland/Chemnitz
Hallo Leute,

würde gerne mal folgendes wissen:

Frage an die Karten:
Werde ich die Prüfung erfolgreich abschließen??

Jetzt würde ich gerne wissen wie andere es schaffen "mehr" aus Kartenkombis herauszuholen. Z.B. könnte jemand darin sehen und mir sagen: das ich durch selbstsicherheit(schlüssel) eine best. Prüfung(Fuchs) erfolgreich abschließen werde, wenn ich selbstsicher rangehen würde. Ich dagegen würde sagen wenn ich 2 Karten der reihe nach lege Fuchs - Schlüssel würde ich sagen
trügerische Sicherheit /falsche sicherheit und sehe die Karten so das ich denke das ich in der Prüfung denken werde das die Fragen leicht sind und es wird eben anderskommen und werde die Prüfung versauen.

Es ist bloß eine Bsp.-frage aber würde gerne wissen wie man "viel mehr" Informationen aus den Karten herausbekommen kann.

freue mich auf Antworten:)
 
Werbung:
Hallo Taucher,

auch ich möchte noch mehr in den Karten sehen.

Ich weiss,das es nur durch üben üben üben und intuition geht.

man bezieht dann nicht nur eine oder zwei karten mit ein sondern noch mehr(Durch spiegeln..KK..Häuserplätze und auch evtl. rösseln.

Ich bin auch noch gaaaaanz lange nicht soweit.
Kann dich aber gut verstehen und weiss was du meinst.

Lieben Gruss

Birgit
 
Hallo Taucher,

auch ich kenne dieses unbefriedigende Gefühl, wenn man sieht, was andere aus einem Kartenblatt herausholen können, wo man selber grad mal eine Kombination wie aus dem Lehrbuch mechanisch aufsagen kann. Bei mir ist es allerdings seit ein paar Tagen so (hm? vielleicht liegt es an den Amethysten, den ich jetzt immer am Herzen trage?), dass ich plötzlich sicherer in meiner Intuition bin. D.h. ich hab eine Idee und dann sehe ich diese Idee an vielen verschiedenen Stellen im Kartenblatt bestätigt. Ursprünglich hab ich gelernt, dass man erst ein KB zu Ende auslegen, es als Ganzes auf sich wirklen lassen soll. Für mich ist das allerdings der falsche Weg. Ich schau mir jetzt während des Auslegens schon teilweise die Häuser an und krieg dann schon ein paar Ideen, die dann durch die Lage der Karten zueinander bestätigt werden. Aber ich bin wriklich noch ganz am Anfang und muss erst schauen, ob sich die Deutungen, die ich in den letzten paar Tagen gemacht hab überhaupt bewahrheiten :morgen: kann sein, dass ich nur Mist gedeutet hab :stickout2

Naja, Birigit wird wohl vollkommen recht haben mit "üben, üben, üben" :buch:

Grüße,
Java
 
mein Problem ist das ich schon lange Karten lege (2-3j.) aber niemals für ein Menschen sondern für mich,(ich weiß sehr egoistisch...*schääämmm*) und hatte eine sehr lange Auszeit mit Kartenlegen und hatte wieder begonnen aber immer nur "oberflächliche" resultate. Z.B. wenn ich eine Tageskarte lege erkenne ich vielleicht nur 5-10% was mir der Tag bringt und der rest ergibt sich im laufe des Tages und erkenne die 90-95%rest auch dann in den Karten.Sehr komisch...:dontknow:
 
Du, vielleicht liegt es einfach daran, dass du - wie es ja auch so viele erfahrene Kartenleger immer wieder berichten - einfach nicht für dich selbst deuten kannst. Du kannst es ja mal überprüfen, wenn du mal für jemanden anderen legst...
 
Hallo Ihr beiden,

am meisten lernt man wenn man ganz fremdem Leuten die Karten legt.
Man kann doch sagen,das man noch übt und auch dabei fragen stellen.

Ich vergleiche das immer mit dem Englisch lernen.
Das Schulenglisch lernt man in der Theorie.Man kann sich ein ganz wenig verständigen,aber richtig sprechen lernt man nur,wenn man sich im Englischsprachigen Land aufhält oder aber Personen kennt,mit denen man Englisch spricht.

Naja...und mit dem selber Karten legen klappt in den meisten fällen nicht,weil man das Kartenbild nicht opjetiv sieht,man möchte nur das positive sehen.

Lieben GRuss

Birgit
 
Hallo Taucher,

wenn Du eine Themenlegung machst, ist das ganze eigentlich nicht so kompliziert. Denn da brauchst Du nur nach dem Thema zu schauen. Z..B. Buch und Kreuz für Prüfung.
Du hast die Möglichkeit durch Spiegeln, KK sowie über die Häuser.
In der Regel reicht eine Technik ansonsten verzettelt man sich. Wenn Dir dann die Aussagen noch nicht reichen, dann gehst weiter mit der nächsten Technik, aber immer schön der Reihe nach, nicht kreuz und quer einmal KK und einmal Häuser usw. Ziehe jede Technik bis zum Ende durch, dann kommst Du auf ein Ergebnis. Und die Kombis musst Du für Dich vorher festlegen und nicht von abweichen. Will damit sagen... wenn für Dich Fuchs und Schlüssel falsche Sicherheit ist, dann ist es so, basta. Ansonsten wirst Du unsicher.

l.g.
Gaby
 
Du hast die Möglichkeit durch Spiegeln, KK sowie über die Häuser.
In der Regel reicht eine Technik ansonsten verzettelt man sich. Wenn Dir dann die Aussagen noch nicht reichen, dann gehst weiter mit der nächsten Technik, aber immer schön der Reihe nach, nicht kreuz und quer einmal KK und einmal Häuser usw. Ziehe jede Technik bis zum Ende durch, dann kommst Du auf ein Ergebnis. Und die Kombis musst Du für Dich vorher festlegen und nicht von abweichen. Will damit sagen... wenn für Dich Fuchs und Schlüssel falsche Sicherheit ist, dann ist es so, basta. Ansonsten wirst Du unsicher.

Danke für die Antworten. Was bedeutet eigentlich "Häuser", "...durch Spiegeln"? KK bedeutet eigentlich Korrespodenzkarten oder...?*nachdenklich*
...wegen der falschen Sicherheit, warum basta? nurmal angenomen ich habe diese info aber am ende heißt es das ich hätte die Prüfung schaffen können, wenn ich nur "selbstbewußt" an die sache rangegangen währe?

freue mich auf Antworten
 
Hallo Taucher,

das ist ja das Ding, die Karten geben Ratschläge, Du sollst ja selbstbewusst ran gehen, diesen Ratschlag geben Dir dann die Karten, das ist der Sinn, wenn Du diese Info vorher hast. Wenn da nun liegt... falsche Sicherheit, dann weist Du doch gleich, was zu tun ist, nämlich an der Sicherheit arbeiten.

Über die Häuser: Beispiel:
Nimm Dir eine Themenkarte, z.B. das Herz (die Liebe) wenn Du hierüber etwas erfahren willst. Schaue wo das Herz liegt. liegt es z.B. in 27, dem Brief, dann ist es entweder eine oberflächliche Liebe oder Du erhälst eine Liebesnachricht, um dann weitere Info zu bekommen, schaue wo liegt der Brief usw. das ziehst du durch bis Du weist, was los ist.

Und ja, KK sind Korrespondenzkarten.

l.g.
Gaby
 
Werbung:
Hallo Leute,

würde gerne mal folgendes wissen:

Frage an die Karten:
Werde ich die Prüfung erfolgreich abschließen??

Jetzt würde ich gerne wissen wie andere es schaffen "mehr" aus Kartenkombis herauszuholen. Z.B. könnte jemand darin sehen und mir sagen: das ich durch selbstsicherheit(schlüssel) eine best. Prüfung(Fuchs) erfolgreich abschließen werde, wenn ich selbstsicher rangehen würde. Ich dagegen würde sagen wenn ich 2 Karten der reihe nach lege Fuchs - Schlüssel würde ich sagen
trügerische Sicherheit /falsche sicherheit und sehe die Karten so das ich denke das ich in der Prüfung denken werde das die Fragen leicht sind und es wird eben anderskommen und werde die Prüfung versauen.

Es ist bloß eine Bsp.-frage aber würde gerne wissen wie man "viel mehr" Informationen aus den Karten herausbekommen kann.

freue mich auf Antworten:)

Hallo :)

also ich gehe jetzt mal nur von mir aus... man braucht viel Fantasie und ein Denken um 100. Ecken, wenn du weißt was ich meine?! Viel ist Intuition aber auch das Deuten von Assoziationen. Und das kann man nur üben, auch z.b. indem man in sich eine Menge an Allgemeinwissen anhäuft, indem man neugierig ist, alles wissen will usw.... indem man sich eben weiterbildet ;)
Hilft dir das weiter?
 
Zurück
Oben