Warum ist das so?

Ich weiß garnicht warum er Angst vor mir haben sollte.
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen,ich hatte einfach so den Gedanken, dass er mich einfach ablehnt.
Ich kenne ja keinen der uns verkupplen könnte.
Ich habe einfach Angst, dass ich mir alles immer so schön zurecht male, und hinterher, wars nur ein Hirngespenst gesponnen aus Wünschen und Träumen.
Aber was ist, wenn er sich gerne meine Seite öfters angucken möchte,und ich dass einfach nicht sehen soll.
Ich bin eigentlich immer hin und hergerissen.
Naja Angst vor Ablehnung hat glaube ich jeder, wenn auch nur verdrängte. Ich kenne nur wenige, die dieses Lampenfieber abstellen bzw. in ein positives Gefühl umwandeln können - sich praktisch auf dieses Gefühl freuen können. Ich wünschte auch, dass ich das könnte.

Apropos Verkuppeln: gottseidank bist du nicht so wie die Freundin, von der ich das letzte Mal geschrieben habe. Sie macht ihren Schwarm nicht nur mit Fake-Profilen den Kopf wuschig, sondern mobilisiert im richtigen Leben auch noch Leute, die ihn testen und ausfragen sollen in Bezug zu ihr. Uns hat sie auch gefragt, aber wir haben abgelehnt, weil sie sich damit immer mehr von ihm entfernt und mehr Schaden anrichtet als eigentlich nötig ist. Ich glaube sie ist sich garnicht im Klaren, was sie da tut. Der arme Wicht muss ja vor Paranoia schon Selbstmord-Gedanken hegen. Ich glaube ich und mein Mann sollten da mal entschreiten.

Also wenn du dich verkuppeln lassen willst, dann übergib dem Kuppler die volle Macht, wie er euch zusammenbringen soll. Dann wird's auch ne Überraschung ;) Das obengenannte hat schon was von Stalking und diktatorische Machtspielchen. Werde bitte auf keinen Fall so wie sie!
 
Werbung:
Und ob jemand Angst haben kann - die Angst ist aber nicht vor dir , sondern, wenn vorhanden, Angst vor Gefühlen, u. je tiefer sie sind u. je mehr man neg. aus der Vergangenheit erlebt hat, um so grösser ist die Angst. Und vielleicht auch die Angst, man könnte dem anderen irgendwie nicht genügen udgl.

Ich kann dir nur sagen, das ich sehr viel Angst hatte, als ich mit meinem SChwarm redete...

Bin aber ja auch kein Teenager mehr, aber die Angst ist da...

Was heißt denn udgl ?
Angst ist ja irgendwie auch so ein Schutzgefühl.
Ich hoffe ich hab mir damals nicht soo viel kaputt gemacht bei ihm, wo ich abweisend reagiert habe.Weil ich einfach selbst Angst hatte.
 
Hallo VoodooLady,

so wie deine Freundin möchte ich ehrlich gesagt nicht werden.
Leider ist es bei mir so, dass ich ihn nie zufällig auf dem Weg laufen
kann:-(((Wir wohnen ca.24 km entfernt und ich habe letztens 2 Monate im Ausland gearbeitet und letztes Jahr 5 Monate 6 Stunden entfernt.Ich bin jetzt wieder in meiner Heimat, in der ich jetzt gerne bleiben möchte.
Ich weiß z.B. wo und wann er seine Sportart trainiert,bzw. Spiele hat.Aber ich kann da doch nicht einfach alleine auftauchen!Und ich kann ja auch nicht in zig verschiedenen Diskos jedes WE gehen, in der Hoffung ihm zu begegnen.
Ich hab eine DiskoGruppe bei ihm gesehen, im Profil, wo er gerne hin geht.Und diese Disko ist relativ neu, aber ich hab leider im Moment niemanden der mit mir da spontan hinfahren würde.
 
mir geht es so ähnlich wie dir!nur das wir als kinder oft im hof spielten und er mein schwarm war.als meine familie wegzog hatte ich ihn vergessen.
per zufall hatte ich ihn im internet gefunden nach 20 jahren,und ich komme nicht mehr los ich habe schon so viele rituale gemacht aber ich schaffe es nicht.

er hält nichts von esoterik und lässt sich nur von seinen ego leiten.
wir sind bestimmt dualseelen einmal haben wir uns getroffen nur kurz an den händen gefasst und puff ich bekam regelrecht einen schlag und er auch am tag danach waren wir beide müde und schlapp.

um eines klarzustellen ich will nichts sexuelles von ihm nur freundschaft!!!!!!!!!!!!

Wie hast du mit ihm Kontakt aufgenommen?
Aber es ist doch echt egal ob er was von Esoterik hält oder nicht.
Ich hab mal gelesen, man kann niemanden seine Freundschaft aufbinden, aber man kann versuchen ein guter Freund zu sein.
Lass das einfach mit Ritualen und sei einfach nett zu ihm,wie eine gute alte Freundin von früher.
Was Dualseelen sind weiß ich zwar auch nicht,aber egal.
 
@Schneezauber:
und was ist, wenn du da einfach allein in diese Disko gehst? Ganz unverfangen und ohne Erwartungen - einfach um mal wieder Spaß zu haben. Das wäre doch jetzt die richtige Ablenkung für dich oder? ;)
 
@Schneezauber:
und was ist, wenn du da einfach allein in diese Disko gehst? Ganz unverfangen und ohne Erwartungen - einfach um mal wieder Spaß zu haben. Das wäre doch jetzt die richtige Ablenkung für dich oder? ;)

Ich gehe ja leider viel viel zu selten in eine Disko.Und manchmal würde ich gerne viel öfter gehen.
Aber so ganz alleine, das kann ich mir garnicht vorstellen.
 
Hört sich jetzt wieder wie eine Ausrede an:-(Aber ich kann da doch nicht alleine hingehen.Aber ich möchte nicht alleine gehen.
 
Ja ich weiß, was du meinst. Mir geht es da ähnlich. Früher als ich noch völlig allein war ohne meinen Mann, bin ich auch oft allein in Diskotheken gegangen. Das hat mich anfangs eine kleine Überwindung gekostet. Da waren so Gedanken wie "Was denken die anderen jetzt wohl über mich?". Ich habe mir dann meistens sofort einen Cocktail bestellt um diese Angst und dieses Unwohlsein runterzuspülen. Das ging dann auch für ein paar Stunden gut bis ca. gegen 1uhr. Dann habe ich gemerkt, dass ich doch wieder allein war. Allein unter einer riesigen Masse von Menschen - so anonym, kalt und verlassen. Der Eintritt war zwar den Spaß wert, aber am Ende blieb immer ein fader und trauriger Nachgeschmack. Na ich will dich damit jetzt nicht quälen. Nun, da ich meinen Mann getroffen habe, haben wir uns so etwas wie unser eigenes kleines Refugium geschaffen. Dort fühl ich mich sicher und zuhause. Wir brauchen keine Menschenmassen mehr um Spaß zu haben. Ich könnte zwar jederzeit wieder allein in Diskotheken gehen und es würde mich auch keine Überwindung mehr kosten, weil ich diese Erfahrung gemacht habe, aber mich reizen solche Veranstaltungen einfach nicht mehr - auch wegen den Menschen, die man da so trifft (aber das ist eine andere Geschichte)

Was auch immer du tust oder willst, du wirst auf kurz oder lang immer an diese Stelle kommen, wo du dich deiner Angst stellen musst, ob sie jetzt nun berechtigt oder nicht ist - egal. Irgendwann wirst du über deinen Schatten springen müssen. Ein Disko-Besuch ist da finde ich die kleinste Hürde. Und mit kleinen Schritten soll man ja anfangen ;) Du kannst dich ja ruhig im Hintergrund halten, wenn dir nicht wohl ist, und die Leute beobachten. Vielleicht siehst du ja dann deinen Schwarm ;)
 
Das Disco-Phänomen kenne ich auch. Ich weiß nur zu gut, dass es wirklich einen gewissen Grad an Überwindung braucht, um alleine hinzugehen. Vermutlich gibt es genug Menschen, die das nicht tun würden. Du musst natürlich für dich selbst entscheiden, ob du das willst oder nicht. Ich schließe mich meiner Vorposterin an, früher oder später musst du eine Hürde bewältigen und dich deinen Ängsten stellen, ob das jetzt beim Discobesuch beginnt oder nicht - bleibt selbstverständlich allein dir überlassen. Jedoch bin auch ich der Meinung, dass diese Hürde immer noch relativ leicht zu nehmen wäre. Hat denn am Wochenende keiner Zeit mit in die Disco zu gehen? Mhh... ich kann jetzt nur von mir selbst ausgehen, wenn ich schreibe, dass das auch nicht so jedermanns Sache ist... Ab und an gehe ich zwar auch gerne mal weg aber jede Woche müsste ich das nicht haben, ist meist nicht so meine Musik und ich finde auch, dass man dort meist eher oberflächliche Menschen trifft.
Wie möchtest du die Sache jetzt überhaupt angehen? Schreibst du dir noch mit deinem Schwarm? Möchtest du ihm jetzt "zufällig" begegnen? Solche Sachen sind nämlich meist eher schwierig und gehen eher in die Hose, als dass sie das gewünschte Ergebnis erzielen...
Aber loslassen willst du den Guten wohl auch nicht oder?
Verzwickte Situation.


:kiss4:
 
Werbung:
Hallo MysticLady,

schreiben, tue ich nicht mehr mit meinem Fakeprofil.Zum einen,weil ich das auch nicht möchte.Und glücklicherweise, hat er mir auf meine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet.Ich denke er mag nicht mehr mit mir schreiben.Aber das finde ich völlig in Ordnung.Somit hat sich das von alleine geregelt.

Ich denke ich werde ihm zum Geburtstag schreiben, falls mich an dem Tag doch nicht der Mut verlässt.Und mal versuchen, öfters wegzugehen, um ihn vielleicht doch mal zufälligerweise zu begegnen.
In 4 Wochen ist so ein großes Partyevent und er ist in dieser Gruppe im
Mein VZ, d.h. er geht dahin.Die Karten kann man im Internet kaufen, aber in der Halle in der das stattfindet, ist die Anzahl begrenzt.Und in der Gruppe sind schon total viele Leute, rechnerisch wären dann meiner Meinung nur für ca.60 Leute Platz.Und viele die dahin gehen, sind bestimmt noch nicht mal in dieser Gruppe.

Nein,mir ihn abschreiben für immer und ewig, das mache ich nicht.Dafür bedeutet er mir einfach schon viel zuviel.Ich muss ihn einfach ein bisschen persönlich kennenlernen.Erst dann, kann ich von mir sagen und weiß, ob ich ihn abschreiben kann oder er ist es wirklich wert.

Nun zu deiner Frage, ob keiner am Wochenende Zeit hat, mit mir wegzugehen.
Ich hab eine Freundin, die auch sehr gerne weggeht, aber sie mag nur in so einen bestimmten Club,weil da ihr Mann auflegt,sie hat da ihren Freundeskreis und das ist überhaupt garnicht meine Musik!!Der Club ist schon etwas spezieller, so Richtung Hardcore,Hardstyle,Techno:-(((

Meine andere Bekannte geht garnicht in Diskos, weil sie meint, das gefällt ihr nicht.
Und eine andere Freundin von der kommt garnichts von alleine, und wegen einem Treffen,muss sie schon Wochen vorher, das planen.Sie hat dann eher ihre Freundinnen.
Und da ich oft im Ausland war und durch verschiedene Jobs oft weit weg war,habe ich hier in meiner Heimat, leider nicht so die Freunde.Und wenn man dann früher noch Aussenseiterin war, dann hat man ja eh keine Schulfreunde von früher.
 
Zurück
Oben