Warum ist das so?

Liebe VoodooLady,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich weiß eigentlich auch garnicht, wie ich auf diese Idee mit dem Fakeprofil gekommen bin, diese dämliche Aktion gestartet zu haben.Von Fakeprofils habe ich habe ich erst durch ein anderes Forum gehört.Weil da manche meinten, die Unsichtbarfunktion würde manchmal ausfallen und ich wollte nie, dass er merkt wie oft ich seine Seite doch besucht habe.Das wäre doch super peinlich.

Weißt du manchmal habe ich das Gefühl, dass ich große Angst habe mein wahres Ich zu zeigen, so wie ich eigentlich wirklich bin.
Letztes Jahr habe ich z.B. in der Animation in einem Urlaubsort gearbeitet und dort manchmal ein Maskottchen gespielt.Alleine in diesen Kostüm habe ich Dinge gemacht, die ich in meinem wahren Leben nie machen würde, ich bin ständig auf fremde Menschen offen zugegangen,habe mit denen geredet, als wären das Freunde, habe Scherze gemacht....Wenn ich jetzt daran denke, kann ich das garnicht glauben.
Und auch bei diesem Fakeprofil habe ich mir Sachen getraut, die ich mir nie von meinem richtigen Profil trauen würde.
Man kann mit einer Maske, sich einfach verstecken, man hat keine Angst, man selbst zu sein.Sie bietet einen Schutz, weil niemand weiß wer man wirklich ist.
Mit dem Fakeprofil war es super leicht, ihm irgendwas zu schreiben, ich schrieb einfach drauf los.
Mit meinem echten Profil habe ich mir Satz für Satz zu recht gelegt.:-(

Ich finde es voll toll, von deinem Mann und dir, dass Ihr Eurer Freundin helfen wollt.
 
Werbung:
Ich fand den Tipp von meinem Mann letztens ganz gut: Er meinte, wenn man vor lauter Angst sich nichts traut, sollte man einen Schritt zurücktreten und die Situation objektiv und trocken anschauen und sich die Frage stellen "was wäre wenn ich es jetzt gleich mache?". Und daraufhin alle positiven Dinge aufschreiben, die dir einfallen. Ein positiver Grund in deinem Fall wäre zB: du hättest die Sache hinter dir und dir ist ein riesiger Felsen vom Herzen gefallen ;-) Konzentrier dich darauf und wenn die Dinge es wert sind: mach's einfach - Augen zu und durch! Das Endresultat ist dabei sowieso nur Nebensache.

Mir ist aber das Endresultat schon sehr wichtig.
Wenn er im Moment eh nicht bereit ist, dann bringt es jetzt leider nichts ihm zu schreiben.Ich warte einfach.
 
Zitat:37 Tage sind schon sehr lange und wenn er dann nicht antwortet.Ich mag daran garnicht denken.

Wie auch immer, wenn man jemanden wirklich mag/liebt, dann respektiert man auch eine solche Entscheidung, lässt den anderen auf unbestimmte (voraussichtlich für immer) Zeit in Ruhe, und schließt auch innerlich damit ab. Aber wünsche dir das Beste (bin wieder so pessimistisch heute):)

LG PsiSnake

Ich finde das klingt nicht pessimistisch, sondern realistisch.
Aber das nie was draus werden soll oder kann, finde ich so traurig.Ich mag ja Pessimismus ja garnicht und möchte da lieber Optimist sein.
Danke dass, du trotzdessen mir alles Gute wünscht.:)
 
Mir ist aber das Endresultat schon sehr wichtig.
Wenn er im Moment eh nicht bereit ist, dann bringt es jetzt leider nichts ihm zu schreiben.Ich warte einfach.
Ja ich kann dich gut verstehen. So Holterdipolter würde ich es auch nicht mögen. Deshalb habe ich nochmal meinen eigenen Rat hinterher geschoben. Ich bin auch kein Mensch, der sich vor fremden Menschen so schnell öffnet. Ich mag es auch eher, wenn Freundschaften sich langsam bilden und finden. So hat jeder die Chance den anderen nach und nach kennen zu lernen und mit jedem Mal öffnen sich da neue unentdeckte Charakterzüge. Bin auch kein Freund davon Leute sofort in Schubladen zu stecken. So lässt man sich selbst und dem Anderen alle Möglichkeiten und Türen offen sich zu entwickeln und zu entscheiden.

Was ist eigentlich aus seinem Vorschlag geworden gemeinsam etwas zu unternehmen? Hat er jetzt einen Rückzieher gemacht oder du?
 
Was ist eigentlich aus seinem Vorschlag geworden gemeinsam etwas zu unternehmen? Hat er jetzt einen Rückzieher gemacht oder du?

Ich habe abgelehnt, das Fakeprofil kann ja schlecht zum Treffen kommen.
Und ich selbst kann da ja schlecht kommen bzw. in Erscheinung treten.
Aber ich hätte wahnsinnig gerne was mit ihm unternommen.Weil es fragt mich sonst niemand, einfach so.:-( Es gibt eine Freundin, die manchmal fragt, aber nur, wenn sonst keiner Zeit hat.
Ich würde mich so schämen, vor ihm und dann wäre alles aus und vorbei.


Ich bin echt froh, dass ich hier schreiben und davon erzählen kann.
 
Ich habe abgelehnt, das Fakeprofil kann ja schlecht zum Treffen kommen.
Und ich selbst kann da ja schlecht kommen bzw. in Erscheinung treten.
Aber ich hätte wahnsinnig gerne was mit ihm unternommen.Weil es fragt mich sonst niemand, einfach so.:-( Es gibt eine Freundin, die manchmal fragt, aber nur, wenn sonst keiner Zeit hat.
Ich würde mich so schämen, vor ihm und dann wäre alles aus und vorbei.


Ich bin echt froh, dass ich hier schreiben und davon erzählen kann.
Aber das wäre doch genau der perfekte Augenblick, um die Sache aufzudecken. Ich glaube ihm würden die Schuppen von den Augen fallen und merken, dass er ursprünglich einen ganz anderen Eindruck von dir hatte. Aber da musst du dich doch nicht schämen. Solange du dich nicht verstellt hast und du selbst geblieben bist, dann brauchst du auch keine Angst mehr haben davor. Schließlich seid ihr ja virtuell super klar gekommen miteinander.

Einziges Problem wäre nur der visuelle Eindruck. Aber da würde ich mir an deiner Stelle irgendwas Pfiffiges einfallen lassen. Wie zB ein Kärtchen mit dem Bild und dem Namen vom Fake-Profil und das dann als VIP-Pass um den Hals tragen ;-) Das spricht glaub ich Bände :D
 
Aber das wäre doch genau der perfekte Augenblick, um die Sache aufzudecken. Ich glaube ihm würden die Schuppen von den Augen fallen und merken, dass er ursprünglich einen ganz anderen Eindruck von dir hatte. Aber da musst du dich doch nicht schämen. Solange du dich nicht verstellt hast und du selbst geblieben bist, dann brauchst du auch keine Angst mehr haben davor. Schließlich seid ihr ja virtuell super klar gekommen miteinander.

Einziges Problem wäre nur der visuelle Eindruck. Aber da würde ich mir an deiner Stelle irgendwas Pfiffiges einfallen lassen. Wie zB ein Kärtchen mit dem Bild und dem Namen vom Fake-Profil und das dann als VIP-Pass um den Hals tragen ;-) Das spricht glaub ich Bände :D

Vielen Dank für deine Idee:danke:, aber ich mir gefällt die Idee ehrlicher gesagt nicht.
Für einen Film oder Buch wäre die Idee echt toll.Aber zu mir passt das einfach nicht.
Also verstellt habe ich mich zum Bespiel nicht, aber ich hab dann Sachen erzählt, wie "mein Beruf" der garnicht mein Beruf ist, da hab ich dann echt das erfundene Berufsbild nachgeschlagen, was die Arbeit beinhaltet, weil er gefragt hatte,was ich da mache.Oder von einer Heimatstadt geschrieben, in der ich noch nie in meinem Leben war.
Aber sonst von Meinungen, Ansichten und so, ist von mir alles ehrlich gewesen, außer die eine Sache, warum ich mich nicht mit ihm treffen möchte.
 
Ich werde einfach nur zu seinem Geburtstag ihm schreiben, auf seine Pinnwand.Das wird ja was, er hat etwas über 130 Leute in seiner Freundesliste.Und mit keinem seiner Freunde, habe ich eine Verbindung, dass ich die irgendwie kennen würde.Das würden dann ja alle lesen.
Ich werde ja nichts schlimmes schreiben.
Persönliche Nachricht wäre mir ja lieber, aber Geburtstagsgrüße schreibt man ja eher auf die Pinnwand.
Aber bei einer persönlichen Nachricht kann ich mehr schreiben, und muss mir keine Gedanken machen, was die anderen darüber denken.
Schwer zu beschreiben bzw. zu formulieren, aber vielleicht versteht Ihr was ich damit meine.Weil ich z.B. was schreiben möchte, was die anderen nicht lesen sollen.
 
Na los dann schreib ihm einfach. Du brauchst doch keinen Anlass. Wenn du ehrlich zu dir bist, ist sein Geburtstag nur eine Ausrede ;) Wichtig ist nur, dass es sich für dich gut anfühlen muss. Bring dich in gute Stimmung mit Musik o.ä., so wie du sonst mit ihm auch anonym schreibst.
 
Werbung:
Na los dann schreib ihm einfach. Du brauchst doch keinen Anlass. Wenn du ehrlich zu dir bist, ist sein Geburtstag nur eine Ausrede ;) Wichtig ist nur, dass es sich für dich gut anfühlen muss. Bring dich in gute Stimmung mit Musik o.ä., so wie du sonst mit ihm auch anonym schreibst.

Ich finde, dass mit seinem Geburtstag keine Ausrede, sondern ich find das gut, weil so ich unverfänglich einfach schreiben kann.Und vielleicht ist er ja bis dahin wieder bereit für etwas Neues.
Wenn ich jetzt schreibe, bringt mir das garnichts, weil er nicht bereit ist für was Neues.Und damals habe ich ihm voll nette Sachen geschrieben, dass ich ihn interesant und sympatisch finde.Und das war kurz nach seiner Trennung.
Vielleicht ist das so erstmal gut, Zeit verstreichen zu lassen.Und ich sollte auch mal runterkommen.Ich muss erstmal ein wenig meine Zweifel und Angst bekämpfen.
 
Zurück
Oben