Warum ich?

ich danke Dir für die Geschichte Deines Lebens und für Deine Offenheit.:liebe1:
Du hast damit sicher vielen Menschen Mut damit gemacht, das Leben zu ändern und vor allem den Wert des Lebens, das wir jetzt leben dürfen, zu schätzen.
Am schönste finde ich persönlich Deinen Satz:

DENN ich funktioniere nicht mehr, ich LEBE

Von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Catman! :)

Catman schrieb:
Achtung geht sehr tief ins Herz!!!!!!!!
Ich würde gerne verschiedene Meinungen zu diesem Thema sammeln. Warum ich?
O.K. :) Hier kommt meine Version...

Stell dir vor, du möchtest mit einer bezaubernden Frau ausgehen und einen schönen Abend mit ihr verbringen. Eigentlich hast du vor das perfekte Rendez-vous deines Lebens zu zelebrieren. Du hast dich mit trivialen Psychologie-Schmökern fortgebildet und kannst mit deinem Wissen über Kunstgeschichte beeindrucken, dein Smoking ist maßgeschneidert und betont deine breiten Schultern, das After-Shave ist dezent, die Sonnenbank hat das Altern deiner Haut noch nicht negativ beeinflußt, die Zähne sind gebleicht, Haare und Nägel sauber geschnitten... Kurzum: Du siehst toll aus.

Zunächst holst du deine Partnerin für den Abend in deinem (geleasten) Porsche ab und fährst mit ihr zur Oper, anschließend ist ein Abendessen in einem Restaurant ihrer Wahl eingeplant und danach vielleicht ein Drink in einer Jazz-Bar deiner Wahl. Die Spannung steigt, da du nicht weißt, ob dein Humor, deine "Männlichkeit" ausreicht sie nachhaltig für dich zu erobern.

Und ehe du noch mit ihr einen Spaziergang in einer mondbeschienen Nacht vollenden kannst, oh Romeo, holt dich die Realität des Lebens ein. Eine Gruppe von Männern nähert sich euch. Einer der Männer macht deine Partnerin an. Du versuchst ihre Ehre zu retten. Die Männer umzingeln dich. Die Männer schlagen gleichzeitig auf dich ein. Du gehst durch die extreme Gewalt zu Boden. Deine Partnerin schreit auf und läuft davon. Die Männer treten dich gröhlend und am Boden liegend mit ihren Armeestiefeln zusammen. Einer der Männer zieht ein Messer und sticht es dir in das Bein, zieht es dir durch das Gesicht und sticht dir schließlich in die Seite. Du stirbst auf dem Weg in ein Krankenhaus an den Folgen deiner Verletzungen. Was ist nun die Moral von der Geschichte?

Lassen wir dazu einen Experten zu Wort kommen...

Marc "Animal" McYoung, ehemals Straßenkämpfer und mittlerweile Sachbuchautor populär gewordener Werke wie: ...sagte auf die Schilderung eines ähnlichen Falls hin: "Shit happens!"

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo Catman!

Wahrscheinlich kann Dir niemand genau sagen warum das so ist.
Ich habe schon oft gehört,daß bevor solche schlimmen Schicksale (Krankheiten) passieren,die betroffenen Menschen schon einige Konflikte und schwerwiegende Probleme mit sich rumgetragen haben. Ob das immer so ist,weiß ich nicht. Und gerade bei Kindern,kann das wohl eher nicht sein.Außer sie "leben" die Probleme Ihrer Eltern aus. Im Fernsehen habe ich gesehen,wie in einem Kinderhospitz,die Kinder Ihren Eltern so viel Mut zugesprochen haben,als hätten Sie eine tiefe Weisheit in sich.
Aber das wird ja wohl nicht immer so sein.
Der Schmerz und die Tragödie ist dann natürlich zu groß.

liebe Grüße
Wasserfall
 
@ liebe Kinnarih,

...ICH danke Dir !

Heute weiss ich es auch, das ich einen großartigen Mann an meiner Seite habe - aber das zu erkennen, war ein längerer Weg.
Heute nenne ich ihn heimlich mein Geschenk des Himmels...

Und dafür bin ich sehr dankbar...

liebevolle Grüsse von Antenne
 
hallo!

@antenne: auch ich danke dir für den schönen beitrag...

die frage des warum's is eine gut und sehr schwere frage. denke das muß wohl jeder für sich klären... ist es karma? auch damit hab ich oft meine probleme... ist es schicksal? oder einfach "nur pech"?....

mir fällt keine antwort ein :(

lg
ingrid
 
Jede Wirkung hat ihre Ursache....
meistens liegt sie in extrem verstrickten Kausalitätsnetzen, drum können wir sie nicht erkennen...
 
Das mag jetzt gefühllos klingen, ist aber letztendlich gerecht:
Alles was uns widerfährt haben wir selber durch unser Handeln zu verantworten und alles ist für uns in dem Moment "das Beste" um zu lernen.
Das gilt auch für solche Extremsituationen. Das heißt nicht, dass man an notleidenden Menschen vorbeigehen sollte ohne zu helfen, das heißt aber das es kein "ungerechtes" Schicksal gibt, nur unsere bedingte Sichtweise läßt uns das denken. Jeder Mensch hat außerdem eine bestimmte Lebenszeit die schon von Anfang des Lebens "geplant" ist, wenn die um ist, ist das Leben in diesem Körper zuende und wir erhalten einen neuen Körper um weiter zu lernen. Der Kreislauf beginnt von Neuem.

Wenn man in dem Bewußtsein lebt, als könnte jeder Tag der letzte sein, immer bereit zu gehen, wenn das Schicksal es einem abverlangt.
Wenn man so lebt, dass man zu allem was im Leben kommt "ja" sagt, und zu allem was war "danke" dann hat man schon sehr viel inneren Frieden gefunden.
 
Werbung:
Achtung geht sehr tief ins Herz!!!!!!!!
Ich würde gerne verschiedene Meinungen zu diesem Thema sammeln. Warum ich? das ist die Frage die sich Menschen stellen die eine Diagnose " Krebs, Tumor, MS..." erhalten. Warum gerade ich? Ich war immer brav......
Gestern hat mir jemand erzählt eine Mutter von 2 Kindern, 32 Jahre jung hat einen Gehirnschlag und ist im Koma, Gehirnregionen wie Sprache, Bewegung... abgestorben, keine Chance auf "Leben". Warum sie?

(Ich habe 4 OP's im/am Kopf (Meningeom) hinter mich gebracht.)

Hallo Catman,

ich denke es hat überhaupt nichts damit zu tun ob jemand *brav* ist/war oder nicht.
Denn unser Leben wird uns immer wieder in Situationen bringen in denen wir Krisen,Schicksalsschläge oder Verluste erleben werden. Diese Krisen egal welcher Art werden im Nachhinein zu Chancen,Chancen um sich weiterzuentwickeln,Chancen um sich Neuem zu öffnen und Chancen um Altes zurückzulassen.
Gefragt werden wir nicht ob es uns passt oder nicht,ich denke auch das ist ein Teil unseres Menschseins.
Ein wunderschöner Satz wurde bereits geschrieben
*Ich habe funktioniert und nun lebe ich*

Ich hab einmal gelesen,dass wir eine Krise selbst auslösen,wenn unser Leben uns unzufrieden macht,wenn wir festgefahren sind und uns dabei selbst blockieren. Durch verschiedene Ereignisse,Tod,Verlust,Krankheit usw. wissen wir im Innersten,dass etwas verändert werden sollte....und so *hart* es klingt,durch dieses Erleben erhalten wir die Chance auf einen Neuanfang.

Gibt es ein Leben ohne Krisen ?
Ja,wenn man sie verdrängt,wenn der Schein nach Aussen bewahrt wird,wenn keinerlei Fragen mehr zugelassen werden ....... wenn man in gewisser Art und Weise funktioniert !!!

LG
 
Zurück
Oben