Warum ich?

keiner hat eine ahnung,

wie oft ich mich frage,

warum gerade mein kind

diesen unfall voriges jahr hatte .....

(und seitdem querschnittgelähmt ist ...)

WARUM ???????

es gibt keine antwort ...

es gilt nach vorne zu schauen,

jeden tag aufs neue kraft zu sammeln,

in liebe gemeinsam den weg zu gehen.


die zeit, in der ich nach dem WARUM suchte,
nütze ich heute besser;
ich stecke meine energie in liebevolle, positive gedanken,
die ich ihm dann schicke .........

die lila :liebe1:
 
Werbung:
(Ich habe 4 OP's im/am Kopf (Meningeom) hinter mich gebracht.)

Hallo Catman!
Was hat sich für dich dadurch verändert?

Ich bin im letzten Jahr durch eine Krebserkrankung gegangen und nun wieder gesund. Für mich war das ein wertvolles Jahr, welches mir ermöglicht hat, aus Allem auszusteigen und mich neu zu sortieren. Soo viel Zeit und so viel Gelegenheit dem nachzuspüren, was gelebt werden möchte. Bin zwar sehr glimpflich durch die Krankheit gekommen und kann nicht für schwer Leidende sprechen. Aber Annahme und Offenheit für die Botschaft des Schicksals"geschenks" sind bestimmt der sinnvollste Weg.

Trotzdem gilt mein Mitgefühl allen Betroffenen, die extremes Leiden durchstehen müssen. Möge es sich, wie Antenne29 das zum Beispiel im Nachhinein sagt, irgendwann als wertvolle Erfahrung erweisen oder wenigstens tiefe Erkenntnis ermöglichen...

:liebe1: K.S.
 
Schönen guten Morgen!

Ich habe, weil ich mir ebenfalls diese Frage stellte, ein Buch zu dem Thema gelesen: "Der Tod ist kein Zufall", von Hermann Meyer.

Es handelt davon, dass Unfälle, tödliche Unfälle, schwere Krankheiten scheinbar eine Art Verzweiflungsakt des Schicksals sind, wenn der Betroffene in einer Situation steckt, aus der er nicht mehr herauskommt, die für ihn im wahrsten Sinne des Wortes SO NICHT LEBBAR ist.

Meyer untersucht einige Unfälle und die Lebenssituationen der Verunfallten VOR dem Ereignis. Er stellt fest, dass es auffällige Zusammenhänge gibt - eine Art "Ausweichenwollen" im Leben wäre der Unfall/die Krankheit.

Ich will nun nicht nur für dieses Buch sprechen, es waren mir an manchen Stellen zu extreme Konsequenzen, aber der Gedankengang, dass Ereignisse, die scheinbar von "außen" - in Form von Schicksalsschlägen - auf uns zu kommen, ein Versuch sein können, eine bestimmte Lebenssituation nicht durchstehen zu müssen, ist sicher überlegenswert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Jeder Mensch hat außerdem eine bestimmte Lebenszeit die schon von Anfang des Lebens "geplant" ist, wenn die um ist, ist das Leben in diesem Körper zuende und wir erhalten einen neuen Körper um weiter zu lernen. Der Kreislauf beginnt von Neuem.


Das glaube ich nicht.
Es ist nicht alles vom Schicksal abhängig.

Was erzählst Du der weinenden Mutter die gerade ihr Kind verloren hat?
Harmlose Operation (Mandel-OP), alles lief gut, das Kind war schon wieder zu Hause. Und dann geht die Wunde auf und das Kind erstickt mehr oder weniger an seinem eigenen Blut. Der sofort herbeigerufene Notarzt reanimiert noch bis zur Ankunft im Krankenhaus. Das Kind wacht aber nicht mehr auf.
Wer würde den Eltern dieses Kindes sagen "alles nur Schicksal"?
Das halbe Krankenhaus hat in dieser Nacht geweint. Es war ergreifend.

LG
Blueangel
 
Achtung geht sehr tief ins Herz!!!!!!!!
Ich würde gerne verschiedene Meinungen zu diesem Thema sammeln. Warum ich? das ist die Frage die sich Menschen stellen die eine Diagnose " Krebs, Tumor, MS..." erhalten. Warum gerade ich? Ich war immer brav......
Gestern hat mir jemand erzählt eine Mutter von 2 Kindern, 32 Jahre jung hat einen Gehirnschlag und ist im Koma, Gehirnregionen wie Sprache, Bewegung... abgestorben, keine Chance auf "Leben". Warum sie?

(Ich habe 4 OP's im/am Kopf (Meningeom) hinter mich gebracht.)

das ist schwer zu sagen, aber ich denke die größte angst dieser frau war es immer, krank zu werden und diese negativen gedanken, dieses erschaffen einer negativen welt hat dazu geführt krank zu werden.

wenn du im mangel lebst, z.b. nie geld zu haben, dann wird genau das passieren.

du bist herr deiner eigenen welt und wenn du dir eine welt erschaffst, die gesund ist, voller fülle, dann wirst du auch dieses erhalten.

für genau diese welt hab ich mich entschieden und daher hab ich auch keinen mangel in keiner beziehung, obwohl ich die andere welt gut kenne, sehr gut sogar, ich habe viele schlimme dinge bewältigen und durchstehen müssen und das war für mich das ausschlaggebende mein leben von grund auf zu ändern und seitdem gibt es keinen mangel mehr in meinem leben.

viel glück und gesundheit für dich :liebe1:
 
Hallo Catman, eine interessante Frage. Die habe ich mir noch nie gestellt. Das Ich war wohl immer zu schwerwiegend. Da kam bei mir das Warum vielleicht nicht durch.Mein Körper hat mir auch zeitlebens da nicht wirklich viel Zeit gelassen, mich so zu beschäftigen.

Mich interessierte immer eher das Wie und nicht das Warum. Wie kommt das zustande, daß ich krank bin? Wer stellt diesen Körper hier auf die Beine, daß er so krank herumläuft? Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß es meine Biographie ist, die mich so hinstellt, wie ich stehe. (irgendetwas zwischen liegend und -ligent ist das, was in mir steht. Ein Text, ein "ich bin"--- krank.)

"Ich bin gesund"--- ein anderer Text. Ein anderes Leben.

Warum habe ich einen anderen Text: "ich bin krank"- hm, das ist schon berechtigt, sich diese Frage zu stellen. Warum definiere ich das so? Wer macht das? Ich komme auch hier aber zu der weiterführenden Frage: wie ist der Mechanismus, der in mir und in anderen die Krankheit verursacht? Das Warum erscheint mir nur halb so wichtig wie das Wie. Ich muß nicht wissen, wie ein Fernseher funktioniert, ich muß den Knopf haben, um ihn auszuschalten. Und genau so bei Krankheit vielleicht: ich muß nicht wissen, warum ich jetzt dieses Leben mit dem "Ich-bin-krank"-Text habe, ich muß wissen, wie ich in das Leben gelange, das ja parallel auf einem anderen Programm gesendet wird mit dem Text: "ich bin gesund".

Wie komme ich da von Programm A nach Programm B? Das ist für mich das Interessante.

Normalerweise würde ich einfach die Programmtaste drücken und wegzappen, was mich streßt. Einfach umschalten. Aber das klappt nicht, wenn ich ein Krank-Denker bin. Meine Schaltungen scheinen kaputt zu sein, vielleicht ist es nur ein Fehler im Programm der Differential-Schaltung. Vielleicht muß ich ja erst den Fernseher abschalten, um auf das andere Programm dann zu gelangen. Aus dem Programm "ich bin krank" vollkommen aussteigen, indem der gesamte Apparat, der dieses Programm zeigt, einmal ausgestellt wird. Schwarze Scheibe, ein dunkler Spiegel, indem ich mich selber sehe und nicht Antworten in Bildformat. Nur das dunkle Mich im Grau.

Und dann mache ich wieder an und schaue einmal, was da läuft. Da hinten hinter mir, da ist ein Fenster über meiner linken Schulter. Und obendran hängt ein Stern. Und vor mir ist ebenfalls ein Fenster und da hängt Dein Post drin, Katzenmann.

Und das beantwortet für mich die Frage, "warum ich". Weil Du hier in diesem Fenster hängst und ich hänge auch in diesem Fenster am 04.04.2007. Und wir haben beide die gleiche Frage wie viele andere auch und haben beide Antworten. Aber die Menschen, die für Informationen bezahlen, bezahlen und bezahlen, die kaufen nicht das, was wir austauschen. Sie kaufen es uns noch nicht einmal als wahr ab.

Und dafür denke ich, geschieht der ganze Rummel: daß man sich wahr nimmt.

Hallo Catman!

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Hallo Nirak,

Gibt es ein Leben ohne Krisen ?
Ja,wenn man sie verdrängt,wenn der Schein nach Aussen bewahrt wird,wenn keinerlei Fragen mehr zugelassen werden ....... wenn man in gewisser Art und Weise funktioniert !!!

ich sehe es genau andersherum. ;) Die Krise, das Leiden, die Krankheit kommt ERST, wenn wir blockieren, verdrängen, das was gelebt werden will, das was ansteht, das was die Seele in uns ausmacht. Ein Leben ohne Krisen ist möglich, wenn wir das leben, wozu wir hier sind, wenn wir unsere Seele leben, das was wir in Wahrheit sind. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja Gabi, nur muß man dazu gesund geboren sein, Gabi. Und diese Spezies stirbt aus. Anstonsten muß man leider durch eine Erziehung, durch ein Verbotsgeschehen, dem dann ein Befreiungsgeschehn folgt. Zu meinen, man lebe da in dem Leid nicht seine wahre Seele, finde ich sehr, sehr kurz gedacht. Wirklich sehr kurz. quasi nur einen Zuck lang...
 
Na ja aber babys wissen ja noch nicht was eine blockade ist und werden auch oft krank.
Und wenn man genau hinschaut, gibt es viele menschen die schwer krank sind, also keiner ist alleine, mit seinen lebensaufgaben.:)
 
Werbung:
ich habe bereits mann und kind begraben müssen....

nach dem "warum" frag ich schon lang nicht mehr, aber diese weisheiten von wegen DU ERSCHAFFST DIR DEINE REALTIÄT SELBST usw. - meistens von menschen, die gar nicht nachvollziehen können, wie es einem nach so einem schicksalsschlag geht - machen mich nur mehr wütend!!!

ja, natürlich hab ich mich weiterentwickelt, und gerade so schwere prüfungen bringen einen zwangsläufig an grenzen...ich bin trotz allem ein lebensbejahender fröhlicher mensch, der sich den glauben an das leben NICHT nehmen läßt, trotz aller schmerzen....

aber dieses salbungsvolle gelaber ist für schicksalsbeladene menschen zutiefst unsensibel und einfach ein hohn und ich kanns nicht mehr hören !!!

sandy
 
Zurück
Oben