Warum habt ihr geheiratet?

Werbung:
und wenn ich nein sag und mein Vater ja, dann heirate ich trotzdem nicht.
Und wenn ich ja sag und mein Vater nein, dann heirate ich trotzdem.

Der Papa würde mich in keine Richtung gegen mein Herz verkaufen ;)

In Ägypten bot man ihm für alle 3 Frauen (Mutter/Töchter blondes Haares) 100 Kamele... da hat er schon kurz überlegt und dann geantwortet, wenn er nach seinem Tode bei Pedrus am Himmelstor steht und sagt, dass er stets 3 Weibsbilder hatte, wird dieser ihn augenblicklich in den Himmel verweisen :D
 
Hm...interessant was da so alles kommt vor allem von der holden Weiblichkeit ;-)

Bin zum 2ten mal verheiratet und ich würde es wieder tun *** die erste Ehe würde ich mir evtl. sparen wollen aber nicht wirklich da sich mich dahin gebracht hat wo ich jetzt bin.
Mir war es sehr wichtig bei der (2ten) Heirat ein persönliches Eheversprechen zu erarbeiten und dieses dann auch abzugeben. Dieses vor Menschen abzugeben die mich alle sehr gut kennen und die im Kreis um uns standen hatte eine sehr hohe Qualität und eine unglaubliche Intensität.
Die offizielle Verbindung mittels Standesamt oder Kirche ist für mich eher zweitrangig aber auch wichtig. Hätte es nicht missen wollen.

Die Problemchen die ich aus den vorangegangenen Posts herausgelesen habe gibts auch in Beziehungen die keine Steuerklasse 3 haben. Mir scheint dass es hier wohl eher darum ginge schneller die Flinte ins Korn werfen zu können weil man ja keine Scheidung brauchen würde....Armutszeugnis kann ich da nur sagen.
Der alte Spruch : drum prüfe wer sich "ewig" bindet hat schon was für sich.
Muß aber zugestehen dass dies auch erst beim 2ten mal so richtig präsent war welchen Schritt ich tun will...möglichweise eine Frage der eigenen Reife.
Als ich das erste mal mit 25 geheiratet habe war ich nicht wirklich eine besonders gereifte Persönlichkeit.

LG
Voice
 
Werbung:
HAllo Voice

Ich kann dir nur recht geben, denn wenn man ewig vor SEINEN Problemen wegrennt, kann 100 Mal heiraten oder zusammen wohnen, es wird ihn nie glücklich machen. Ich selbst habe ein Problem, wenn ich heirate hole ich dieses Problem mit in die Ehe und wenn ich es nicht löse, hole ich es mit in die nächste Partnerschaft!

Probleme hat jeder, nur es ist vielen Menschen zu schwer um nach SICH SELBST zuschauen!

lg Pia
 
Zurück
Oben