Habt ihr eine Sammelleidenschaft?

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallöchen :clown:
Ich stell mal hier die Frage in den Raum, ob ihr sammelt?
Wenn ja was? Wie seit ihr dazu gekommen bzw. was veranlasst euch zu sammeln?

Erzählt mal... :foto:
 
Werbung:
hi annie,

so mit 12 jahren ungefähr hab ich angefangen bierfilze zu sammeln. allerdings hab ich aufgehört, nachdem ich mir die frage stellen musste, warum ich die dinger überhaupt sammle. es sind ja sooo viele die man gar nicht alle anschauen kann. und erinnerungen verbindet man dann auch nicht mehr mit jedem einzelnen, weil man nur noch die von weit weg irgendwie zuordnen kann :D

aber hat schon spass gemacht zu der zeit.

liebe grüße -fingal-
 
Aha, interessant :D
Bierfilze sind Bierdeckel oder? Den Ausdruck kenn ich so gar nicht... :confused:

Ich sammle seit ich denken kann Postkarten aus aller Welt...
sobald jemand in Urlaub fährt, egal wohin, sag ich er soll bitte schön auch an mich denken :party02: Hab schon Karten aus Portugal, Brasilien, aus Amerika (Montego Bay, New York, Florida und Ohio), Australien.....
Also wer mir eine schicken mag, immer her damit... :D
Holt den Duft der großen weiten Welt ins Zimmer :rolleyes:
 
Ja Kleidung.
Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, und anziehen tu ich davon vielleicht ein Viertel.
Ich nehm mir immer vor mal auszumisten, aber irgendwie geht das nicht. :(
Typisch weiblich oder?
 
Ja Kleidung.
Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, und anziehen tu ich davon vielleicht ein Viertel.
Ich nehm mir immer vor mal auszumisten, aber irgendwie geht das nicht. :(
Typisch weiblich oder?

Ich würd sagen typisch Krebs :D
Willkommen im Club... :sekt:
Naja, sammeln tu ich die zwar nicht wirklich, aber wegschmeissen tu ich alte Sachen auch ungern, weil ich denk ich kann sie irgendwann noch mal zum Resteverwerten gebrauchen :rolleyes:
 
Ich sammle

* Postkarten, die allerdings in den letzten Jahren sehr spärlich nur mehr
kommen, wurden abgelöst durch SMS oder Email.
* Steinanhänger, die aus der Norm fallen, das ist schon ein richtige Sucht geworden.
* Strumpfhosen in allen Farben, Drucken und Webmustern ..
* die SMS en von meinem Freund :liebe1:
* Bilder aus meinen Urlaubsländer (das führt schon zu leichten Engpässen
in meiner Wohnung)
und vielleicht nicht ganz so ernst oder doch? ;)
* Geld für den nächsten Urlaube ;)
* Pensionsjahre ...:party02: :stickout2

somit eine "alte" Sammerin :clown:

warum? 1), 2), 4) und 5) weil sie mein Herz erfreuen 3) durch meinen Exberuf
lg wolky
 
Ich habe früher als Teenager alles über meinen Lieblingsstar gesammelt, da hatte ich eine riesige Sammlung.
Mittlerweile sammle ich alle ausgefallenen Schnurrhaare und diverse abgefallenen Nägel meines Katers sowie alle Federn die ich beim Spazieren gehen finde.
Weiters sammle ich diverse Fotos aus meiner Familie, und ich sammle noch Bücher, Steine und Kristalle.
 
Ich würd sagen typisch Krebs :D
Willkommen im Club... :sekt:
Naja, sammeln tu ich die zwar nicht wirklich, aber wegschmeissen tu ich alte Sachen auch ungern, weil ich denk ich kann sie irgendwann noch mal zum Resteverwerten gebrauchen :rolleyes:

Stimmt, das mach ich auch...falls man daheim mal ausmalt oder so, dass man was zum anziehen hat....
Oder Gewand was nicht mehr so richtig passt, weil man etwas ab- oder zugenommen hat. Da denk ich mir oft, vielleicht passts ja irgendwann mal wieder *looooool* und ist mir zu schade zum wegschmeissen. :clown:
 
Ich amml alte Dosen... Blechdosen. Mit Werbung drauf.
Aaaber keine Suppendosen.:weihna1

Schöne Dosen.
Diese habe ich letzte Woche bei Ebay ersteigert.

**** Bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken ***

Und diese.....

**** Bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken ***


und dann noch diese...:weihna1

**** Bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken ***

Ich kann ja mal meinen Dosenschrank fotografieren.:zauberer1

Mein Freund ist ausserdem ein leidenschaftlicher Radiosammler Bastler und Restaurator.

www.spickelmir.de

:weihna1

Mein Sohn sammelt Yugiho Karten :escape:
 
Werbung:
Stimmt, das mach ich auch...falls man daheim mal ausmalt oder so, dass man was zum anziehen hat....
Oder Gewand was nicht mehr so richtig passt, weil man etwas ab- oder zugenommen hat. Da denk ich mir oft, vielleicht passts ja irgendwann mal wieder *looooool* und ist mir zu schade zum wegschmeissen. :clown:

Da geht's aber uns Männern oftmals nicht anders;
drum nehm' ich das alte G'wand einfach für evt.
anfallende Dreckarbeiten :autsch:

Aber sammeln tu' ich auch was - Erfahrungen, jeden Tag,
und Enttäuschungen leider auch :ironie: :cry2:
 
Zurück
Oben