Warum gleich mit der Tür ins Haus fallen?

So ist es, immer mal haben mich Leute angetroffen um mich kennenzulernen. Ich denke da an ein ganz normalen Kontakt ohne bestimmte Hintergründe. So wie es bei jedem so ist wenn man sich kennenlernt wird zumindest mal eine Telefonummer ausgetauscht, oder wenn man sich öfters am leichen Ort trifft ist das ja nicht zwingend notwendig da man sich immer wieder über den Weg läuft.

Ok, es kam dann auch schnell mal vor das die Person das etwas bestimmtes angesprochen hat,womit ich gar nicht gerechnet habe was mich etwas irritiert hat. Einmal hat mich eine Person die ich zuvor nicht kannte mit Liebesthemen überfallen wenn man es so sagen kann, das kam mir dann scho sehr suspekt vor.

Tja :D dann scheinst Du ein "Magnet" für solche Menschen zu sein :tomate: Jetzt mal ohne Witz. In meinem Freundeskreis habe ich auch solche "Magneten". Eine Freundin geht zum Einkaufen und trifft irgenjemand Fremdes, sie kommen ins Gespräch und dann wird sie zugemüllt, und das passiert andauernd!!! Eine andere Freundin lernt immer Menschen kennen, die auf den ersten Eindruck (oder nach mehrmaligem Treffen) alle ganz locker, sozial eingestellt, ein normales, ausgeglichenes Leben führend und humorvoll sind. Und dann stellt sich heraus, dass der eine 5 Jahre im Knast wegen bewaffnetem Raubüberfall war, eine andere ist Heroinabhängig, die nächste hat gedealt..... Obwohl sich meine Freundin nicht in solchen Kreisen bewegte (ohne jetzt wertend zu sein), aber, sie hat diese Menschen unabhängig in den verschiedendsten Situationen kennen gelernt. Meist haben die sich dann so an den Allerwertesten dieser Freundin geheftet, dass es zur "Problemfreundschaft" wurde und meine Freundin wusste zum größten Teil nicht wie sie aus diese Nummer wieder rauskommt.
Ich denke, es hat etwas mit der eigenen Einstellung zu tun. Weil, warum passiert soetwas dann nicht jedem? Das muss etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun haben, wie gesagt mit den Signalen, die man aussendet. Mir ist so ein "Scheiß" erst einmal passiert. Ein Mädel, das ich auf einer Party vor zig Jahren kennen lernte. Ich unterhielt mich lange mit ihr und ich fand sie auch ganz nett. Wir tauschten Nummern und sie bombardierte mich darauf mit Dingen wie "ich find Dich so toll, schade dass Du in einer Beziehung bist". Ich ignorierte solche Anspielungen, weil ich damals dachte (17), sie würde alleine damit aufhören. Als das dann wochenlang so ging und ich es einfach nicht mehr ignorieren konnte, habe ich ihr klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte, weil sie sich unter unserer Freunschaft wohl etwas Anderes vorstellt. Sie war zwar enttäuscht, aber die Belästigungen hörten promt auf. Von da an, prüfe ich jeden Menschen ausgibig und es kommt jemand nur in meinen "Kreis" (also Nr austauschen, E-mail ), bei dem ich von Anfang an, und dann eine längere Zeit, absolut keine Unstimmigkeiten wahrnehme. Und WENN es dann jemand in meinen "Kreis" schafft (überheblich, oder?) dann würde ich meine Hand ins Feuer für denjenigen legen. Alle Freundschaften, die ich über die letzten 10 Jahre aufgebaut habe, halten bis heute, ich wurde niemals enttäuscht. Zwar kann man diese an einer Hand abzählen. Jedoch zählte für mich schon immer die Qualität, nicht die Quantität......

Ich kann Dir nur einen guten Rat geben und dann halte ich mich auch hier raus :D Höre wirklich auf Dein Bauchgefühl. Wenn auch nur die kleinste Unstimmigkeit zwischen der Person und Deinem Bauchgefühl herrscht, dann belasse es lieber bei einem "Hallo, wie gehts Dir" und Servus!!

Viele Grüße,

Love
 
Werbung:
Kennt Ihr auch die Situation wo Ihr ein Menschen kennenlernt, der aber nicht den normalen Kontakt mit Euch will sondern gleich mit dem Sofa die Nacht zum Tag machen.

Ich durfte das öfters erleben wo mich Leute kennenlernen wollten, die von meinem Gefühl her genau dieses wollten. Angefangen hat es mit jemanden der auf mich zukam um eine Freundschaft zu schliessen, dann aus irgendeinem Grund aber zu schüchtern war die Warheit zu sagen was er wirklich wollte. Danach fing es an das mich immer wieder Leute kennenlernen wollten, die nicht den normalen Kontakt oder Freundschaft bevorzugten, sondern am liebsten gleich ans eingemachte gehen.

Dich ich habe das nicht zugelassen, bzw. war bei dieser Situation ziemlich überfordert da ich nie solche Freundschaften wollte. Gerne lerne ich neue Leute kennen, aber welche die auch an normalen Interessen bestimmt sind.

Aber warum wollen Leute dennoch obwohl man die kaum kennt bzw. gerademal kennengelernt hat gleich zu weit gehen?

Was heisst "zu weit"? Bzw., was ist zu weit?
Wenn eine Frau einen Mann kennenlernt, wird sie entweder gleich in derselben Nacht mit ihm ins Bett gehen (und dann auf eine Beziehung hoffen), oder sie wird sich nie von ihm anfassen lassen (und sich eine sog. "Freundschaft" wünschen).

Das zweitere ist das, was Du hier beschreibst, und man nennt es "einspinnen und in die Vorratskammer hängen" oder "am ausgestreckten Arm verhungern lassen".
Dabei geniesst die Frau das Gefühl, begehrt zu werden, weil das ihren Selbstwert hochpowert. Und der sog. Freund hat dann das zweifelhafte Vergnügen, haarklein über die sexuellen Probleme informiert zu werden die sie gerade mit ihrem aktuellen Lover hat, oder sie in die Disco begleiten zu dürfen wenn sie sich einen neuen Lover suchen will (damit sie eine sichere Rückzugsposition dabeihat für den Fall dass der neue Lover doch nicht recht sympathisch ist).

Ich würde das als Mißbrauch bezeichnen, und meine, dass es für solche Zwecke ja Begleitagenturen gibt, wo man sich einen Freund mieten kann - aber leider sind Frauen in diesen Dingen vollkommen unbewusst und verstehen selber nicht was sie tun.

Und wenn es von vorneherein thematisiert wird? "Oh, DU willst eine Beziehung? ICH nicht. Was machen wir jetzt?" Und der jenige angibt, dass Freundschaft ok ist? Ist das immer Selbstbetrug?

Das geht nicht - das Entscheidende bei dem Konstrukt ist ja, dass er sich Hoffnungen macht - nur so kann sie das Gefühl geniessen, begehrt zu sein.
 
Was heisst "zu weit"? Bzw., was ist zu weit?
Wenn eine Frau einen Mann kennenlernt, wird sie entweder gleich in derselben Nacht mit ihm ins Bett gehen (und dann auf eine Beziehung hoffen), oder sie wird sich nie von ihm anfassen lassen (und sich eine sog. "Freundschaft" wünschen).

Eine merkwürdige Darstellung. Dann dürfte sich ja nach Deiner Einschätzung überhaupt keine Frau mehr mit einem Mann unterhalten, müßte brav zuhause sitzen und darauf warten, daß einer an ihre Tür klopft, den sie dann zu nehmen hätte.
 
Was heisst "zu weit"? Bzw., was ist zu weit?

Ich würde das als Mißbrauch bezeichnen, und meine, dass es für solche Zwecke ja Begleitagenturen gibt, wo man sich einen Freund mieten kann - aber leider sind Frauen in diesen Dingen vollkommen unbewusst und verstehen selber nicht was sie tun.

Das mit dem zu weit gehen, damit meinte ich das eine Peson gleich an Liebe und Dinge hinaus denkt obwohl man sich erst kennengelernt hat. Meiner Meinung nach beginnt eine Freundschaft oder ein Kontakt mit alltäglichen Dingen, schliesslich muss man sich ja erst richtig kennenlernen. Erst wenn das Verrauen geschaffen ist und beide viel über die jeweils andere Person weis, kann man überlegen was man als nächsten Schritt macht. Bei mir kam das so plötzlich das eine Person gleich mit mir ins Bett wollte, was mich sehr irritierte.

An Mißbrauch dachte ich auch, mir gegenüber. Denn ich wollte mit all dem Liebesgetue nichts zu tun haben, und wurde trotzdem damit konfrontiert.

Übringens hatte ich mal ein Angebot zum Thema Liebe aus dem Internet bekommen, was ich aber abgelehnt habe. Meine Intituition bzw. mein Bauchgefühl hatte mir bei der Sache gesagt, das da was nicht stimmt. Ich habe mich auch von dem Typen nicht einreden lassen, wer weis was dabei rausgekommen wär.
 
Meiner Meinung nach beginnt eine Freundschaft oder ein Kontakt mit alltäglichen Dingen, schliesslich muss man sich ja erst richtig kennenlernen. Erst wenn das Verrauen geschaffen ist und beide viel über die jeweils andere Person weis, kann man überlegen was man als nächsten Schritt macht.

Ja, so hätte ich mir das auch mal gedacht. Stimmt halt nicht mit der beobachtbaren Wirklichkeit überein. Da scheint es normal zu sein (auch wenn was anderes behauptet wird), dass man zuerst mal Liebe+Sex ausprobiert, und dann danach entscheidet ob ein näheres Kennenlernen wünschenswert ist.
 
Die Liebe Deines Lebens oder die Enttäuschung Deines Lebens oder jede Nuance dazwischen - das sind allerdings die selben Chancen, die Du sonst auch hast.

Ich weiss ja nicht, denke mal das in dem Fall schon ein Haken drann war. Eine Person die ich nicht kannte meldete sich über das Internet. Sein Hauptinteresse war gleich mal Sex. Warum sollte ich sowas mit einer fremden Person machen?

Also ignorierte ich die Person sehr schnell.
 
Hallo Glückstern,
mich interessieren solchen Geschichten nicht, weil man kann vieles erzählen über die jenigen, die gerade nicht da sind, und nicht aussagen können, nur:

ich kann mich auch noch sehr gut an einen Beitrag von dir erinnern, wo du dich beschwehrt hast, dass jemand nur auf dein tolles Aussehen und oder auf dein Geld scharf ist. Also, was ist nun wirklich?
 
Werbung:
Singularität;4014547 schrieb:
ich kann mich auch noch sehr gut an einen Beitrag von dir erinnern, wo du dich beschwehrt hast, dass jemand nur auf dein tolles Aussehen und oder auf dein Geld scharf ist. Also, was ist nun wirklich?

Bei bestimmten Situationen suche ich gerne mal nach ihrer Ursache. Weil manches kann ich mir nicht ganz erklären. Da sind mir Meinungen anderer wichtig. Natürlich suche ich auch bei mir woran etwas oder eine Situation liegen kann. Ich will ja nur Klarheit.
 
Zurück
Oben