Warum gleich mit der Tür ins Haus fallen?

Natürlich halte ich Distanz, um mich nicht gleich anzunähern. Aber der eine und andere hatte es bei mir versucht. Warum auch immer?

Sehr wahrscheinlich weil Du die entsprechenden Signale aussendest oder aber ein Distanzbedürfnis hast, das weit von der derzeit gängigen Norm abweicht. Bitte nicht falsch verstehen - natürlich kann, soll und darf jeder seine persönliche Distanz bestimmen, nurr muss er sich eben darüber bewusst sein, dass dies Reaktionen bei anderen auslöst.

So wie Du es beschreibst, ohne Dich jetzt zu kennen kann ich mir ein Problem vorstellen. Eine Liebesbeziehung entwickelt sich in den seltensten Fällen aus Freundschaft, sie hat eine andere Dynamik - es entsteht zunächst eine Verliebtheitsphase, die etwa 3 Jahre anhält und die ganz am Anfang eine Lustphase enthält, in der ein frischgebackenes Paar am liebsten das Bett nicht verlassen würde.

Du versuchst, zunächst eine Freundschaft auf zu bauen um dann möglicherweise eine Beziehung anzuknüpfen. Du signalisierst daher unbewusst die grundlegend vorhandene Beziehungsbereitschaft, verhältst Dich aber nach Freundschaft - das ist unverständlich für andere...das ist dasselbe wie wenn Du eine Fremdsprache sprichst, die niemand versteht.
 
Werbung:
So wie Du es beschreibst, ohne Dich jetzt zu kennen kann ich mir ein Problem vorstellen. Eine Liebesbeziehung entwickelt sich in den seltensten Fällen aus Freundschaft, sie hat eine andere Dynamik - es entsteht zunächst eine Verliebtheitsphase, die etwa 3 Jahre anhält und die ganz am Anfang eine Lustphase enthält, in der ein frischgebackenes Paar am liebsten das Bett nicht verlassen würde.

Du versuchst, zunächst eine Freundschaft auf zu bauen um dann möglicherweise eine Beziehung anzuknüpfen. Du signalisierst daher unbewusst die grundlegend vorhandene Beziehungsbereitschaft, verhältst Dich aber nach Freundschaft - das ist unverständlich für andere...das ist dasselbe wie wenn Du eine Fremdsprache sprichst, die niemand versteht.

Ich will es ja nur bei einer Freundschaft belassen, und nicht in eine Liebesbeziehung übergehen zu lassen. Aber dann kam von der anderen Seite es so wie ich es nicht wollte und nicht vorgestellt habe. Es war schon oftmals so, was ich nicht wollte ist eingetreten.

Deshalb verstehe ich jemand nicht wie ich anfangs beschrieben habe, der wohl gleich Liebesgedanken hatte und aber dies nicht zugeben konnte. Von meiner Seite aus wäre es ja nicht schlimm gewesen das zu sagen was ja nichts schlimmes ist. Auch wenn ich dann nein gesagt hätte, wäre alles in Ordnung gewesen von meiner Seite aus.
 
Du versuchst, zunächst eine Freundschaft auf zu bauen um dann möglicherweise eine Beziehung anzuknüpfen. Du signalisierst daher unbewusst die grundlegend vorhandene Beziehungsbereitschaft, verhältst Dich aber nach Freundschaft - das ist unverständlich für andere...das ist dasselbe wie wenn Du eine Fremdsprache sprichst, die niemand versteht.


Und wenn es von vorneherein thematisiert wird? "Oh, DU willst eine Beziehung? ICH nicht. Was machen wir jetzt?" Und der jenige angibt, dass Freundschaft ok ist? Ist das immer Selbstbetrug?
 
Ich will es ja nur bei einer Freundschaft belassen, und nicht in eine Liebesbeziehung übergehen zu lassen. Aber dann kam von der anderen Seite es so wie ich es nicht wollte und nicht vorgestellt habe. Es war schon oftmals so, was ich nicht wollte ist eingetreten.

Deshalb verstehe ich jemand nicht wie ich anfangs beschrieben habe, der wohl gleich Liebesgedanken hatte und aber dies nicht zugeben konnte. Von meiner Seite aus wäre es ja nicht schlimm gewesen das zu sagen was ja nichts schlimmes ist. Auch wenn ich dann nein gesagt hätte, wäre alles in Ordnung gewesen von meiner Seite aus.


Glücksstern,

wenn das immer wieder passiert, dann wirst Du für Dich annehmen müssen, dass nicht die ANDEREN verkehrt sind, sondern dass Du halt die falschen Signale sendest......Du kannst nun hin und her reden, aber wenn Dir "immer wieder" oder "oftmals" sowas passiert, dann KANN es nicht an den Anderen liegen..... Das was Du aussendest, erhältst Du auch. Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung reden, aber, wieviele Männerfreunschaften wolltest Du denn schon pflegen? Müssen es Männer sein? Wie habt ihr euch kennen gelernt, in welcher Situation? Kann ja sein, dass Du immer an Männer geraten bist, die einfach auf eine Beziehung aus sind und Deine Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit als das sehen, was sie eigentlich auch ist: Interesse. Wenn Du allerdings eine andere Sprache sprichst (so wie es eine Vorschreiberin schon erwähnt hat) dann kann Dich Dein gegenüber nur missverstehen......
 
Und wenn es von vorneherein thematisiert wird? "Oh, DU willst eine Beziehung? ICH nicht. Was machen wir jetzt?" Und der jenige angibt, dass Freundschaft ok ist? Ist das immer Selbstbetrug?

Selbstbetrug für denjenigen, der sich selbst etwas vormacht :D ja.
Kann doch nicht funktionieren. Wenn jemand dann seine Gefühle unterdrücken muss, NUR damit er bei der Person sein kann, etwas mit ihr unternehmen kann... Wie soll das glücklich enden? Da MUSS von der Seite, die nur Freunschaft haben will, ein klarer Schlussstrich gezogen werden, sonst werden beide Seiten unglücklich. Und es wäre egoistisch dies nicht zu tun.
 
Glücksstern,

wenn das immer wieder passiert, dann wirst Du für Dich annehmen müssen, dass nicht die ANDEREN verkehrt sind, sondern dass Du halt die falschen Signale sendest......Du kannst nun hin und her reden, aber wenn Dir "immer wieder" oder "oftmals" sowas passiert, dann KANN es nicht an den Anderen liegen..... Das was Du aussendest, erhältst Du auch.

Wie es dann zu den falschen Signalen kommt, verstehe ich nicht?

Die Leute wollten mich kennenlernen, angetroffen an verschiedenen Orten, wo es die Sittion erlaubt hat. Ob Männer oder Frauen ist mir gleichgültig. Nur wollte ich wenn mich jemandkenenlernt, erstmal den Normalen Kontakt ohne jegliche intimen Dinge.

Oder es macht sich jemand ein Joke draus, vielleicht derjenige der sich nicht getraut hat die Warheit zu sagen.

Oftmals mahen solche Leute dann ein spaß aus, und schicken Freunde mit genau dem Interesse zu demjenigen wo es nicht geklappt hat. Es kann sein, muss aber nicht sein.
 
Wie es dann zu den falschen Signalen kommt, verstehe ich nicht?

2 Dinge dazu:

1) Es ist, für Deine Signale, die Du aussendest, völlig unerheblich in welcher Situation Du jemanden kennenlernst. Deine Signale resultieren aus Erziehung, Kultur, Herkunftsfamilie, Erfahrung, Prägungen etc...ohne diese Signale aber auch wahr zu nehmen wird Dir hier niemand sagen können worans liegt.

2) So tragisch es klingen mag - eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eher selten und passiert zumeist dann, wenn sich beide auf Grund irgendeiner besonderen Situation kennen gelernt haben ( zB. über längere Zeit gemeinsam gearbeitet haben ) und aufeinander keinerlei erotische Anziehungskraft ausüben oder aber bereits etwas miteinander hatten, woraus sich dann aus verschiedenen Umständen eine Freundschaft entwickelt hat.

Der Grund dafür liegt in den natürlichen Vorgaben. Mann und Frau sind im Prinzip vom Zusammenleben her nicht kompatibel. Damit sie sich trotzdem fortpflanzen können, hat sich die Natur einen Trick einfallen lassen - sie schüttet einen Hormoncocktail aus, den wir als Verliebtheit und Lust wahrnehmen. Dieser macht uns nahezu unzurechnungsfähig...wir übersehen Dinge, die uns normalerweis stören würden etc...dass manche Beziehungen länger halten als die Aufzuchtphase des menschlichen Nachwuchses liegt im Wesentlichen an Prägung und Erziehung aber nicht an den natürlichen Ressourcen.

Das heisst im Klartext - wenn Du einen Mann kennen lernst und dieser den Kontakt hält, dann will er in der Regel ( es gibt natürlich wie immer Ausnahmen ) zunächst mal Sex mit Dir. Das Einzige was ihn daran eine Zeitlang hindert ist Erziehung, Knigge und Schüchternheit aber nicht seine natürlichen Anlagen. DANACH KANN sich unter Umständen eine Freundschaft entwickeln.
 
Wie es dann zu den falschen Signalen kommt, verstehe ich nicht?
Die Signale sind nicht falsch, sie kommen aus deinem Unterbewußtsein, sie sind dir somit
nicht bewußt.
Alles, was wir verdrängen, weil es uns schlecht, böse, unschicklich, unmoralisch oder
ähnlich unpassend erscheint, landet in unserem Unterbewußtsein. Dort lebt es dann auf
anderer Ebene - auf der unbewußten Ebene - weiter.
Denn gelebt werden muß es, ob bewußt oder unbewußt. Wir können nicht nur die eine Seite
der Medaille annehmen und die andere verwerfen, wir müssen beide annehmen.
Was wir nicht annehmen und verdrängen, das landet im Unterbewußtsein.

Deshalb ist alles, was uns begegnet, wie ein Spiegel und zeigt uns das, was wir eigentlich
nicht sehen wollen. Denn gemäß unserer inneren Beschaffenheit ziehen wir die uns
entsprechenden Menschen, Dinge und Situationen an.

Wenn man weiß, wie dieser 'Spiegel' funktioniert, kann man sich selbst darin sehen und
kennenlernen.
 
Wie es dann zu den falschen Signalen kommt, verstehe ich nicht?

Die Leute wollten mich kennenlernen, angetroffen an verschiedenen Orten, wo es die Sittion erlaubt hat. Ob Männer oder Frauen ist mir gleichgültig. Nur wollte ich wenn mich jemandkenenlernt, erstmal den Normalen Kontakt ohne jegliche intimen Dinge.

Oder es macht sich jemand ein Joke draus, vielleicht derjenige der sich nicht getraut hat die Warheit zu sagen.

Oftmals mahen solche Leute dann ein spaß aus, und schicken Freunde mit genau dem Interesse zu demjenigen wo es nicht geklappt hat. Es kann sein, muss aber nicht sein.

Wie sieht denn der Hergang aus. Du triffst irgendwo jemanden, kommst ins Gespräch, dann erkennst Du für Dich, der/die ist schwer in Ordnung...Und was passiert dann in der Regel? Vermutlich werden Telnummern ausgetauscht oder die E-mail Adresse, damit man im Kontakt bleiben kann. Und dann?
 
Werbung:
Wie sieht denn der Hergang aus. Du triffst irgendwo jemanden, kommst ins Gespräch, dann erkennst Du für Dich, der/die ist schwer in Ordnung...Und was passiert dann in der Regel? Vermutlich werden Telnummern ausgetauscht oder die E-mail Adresse, damit man im Kontakt bleiben kann. Und dann?

So ist es, immer mal haben mich Leute angetroffen um mich kennenzulernen. Ich denke da an ein ganz normalen Kontakt ohne bestimmte Hintergründe. So wie es bei jedem so ist wenn man sich kennenlernt wird zumindest mal eine Telefonummer ausgetauscht, oder wenn man sich öfters am leichen Ort trifft ist das ja nicht zwingend notwendig da man sich immer wieder über den Weg läuft.

Ok, es kam dann auch schnell mal vor das die Person das etwas bestimmtes angesprochen hat,womit ich gar nicht gerechnet habe was mich etwas irritiert hat. Einmal hat mich eine Person die ich zuvor nicht kannte mit Liebesthemen überfallen wenn man es so sagen kann, das kam mir dann scho sehr suspekt vor.
 
Zurück
Oben