Warum gibt es getrennte Toiletten (nach Mann und Frau)?

Werbung:
Das wär eine Streitfrage für einen eigenen Thread: Bibel vs. TV - Was hat euch mehr das Hirn verblasen?

Bei mir war es eindeutig das TV. Bei uns zuhause gab es keine Bibel, niemand ist sonntags in die Kirche gegangen und es gab auch kein Tischgebet vor dem Essen.
Einzig was mir in Erinnerung ist - meine Oma hat immer drei Kreuze auf den Brotlaib gemacht, bevor sie ihn angeschnitten hat. Weiß auch nicht warum, muss ein Ritual gewesen sein, weil gläubig war sie ja nicht wirklich ....

:o
Zippe
Beides macht doof im Kopf.

Mit den 3 Kreuzen:
Ist ein altes Segnungszeichen. Machte man früher bei allen Speisen bei Tisch, aber auch zur Verabschiedung (Arm-Kopf-Arm) oder 3x über dem Stirnbein.
 
Beides macht doof im Kopf.

Mit den 3 Kreuzen:
Ist ein altes Segnungszeichen. Machte man früher bei allen Speisen bei Tisch, aber auch zur Verabschiedung (Arm-Kopf-Arm) oder 3x über dem Stirnbein.


Nun, ich hab das TV ganz gut überlebt. Ich kann mich erinnern, dass mich als Kind, so mit 6 oder 7, immer die Werbespots total fasziniert haben. Und abends im Bett vor dem Schlafen hab ich mir immer selbst welche überlegt und ausgemalt.
Ich wär ein prima Werbefuzzi geworden.:D

Aber ess gab ja zum Glück bei uns auch regalweise Bücher ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben