Männer und Frauen

V

Venja

Guest
Was ist der Unterschied in der Psyche zwischen Männern und Frauen?

Was ist anerzogen und was ist echt, tief verankert und unumstößlich?

Wie sehr l(i)ebt ihr euch und wie sehr handelt ihr nach Erwartungen, die euch andere angeboten haben?
Inwiefern spielt ihr da mit und was würdet ihr gerne anders machen, weil es euch selbst mehr entspricht?

Wie wichtig ist euch, dass euer Partner ein anderes Geschlecht hat?
Warum ist es euch wichtig?
Ist es aus sexuell praktischen Gründen wichtig, oder gibt es noch etwas anderes, was ihr dem anderen Geschlecht zuordnet, was ihr unbedingt im anderen verkörpert sehen wollt?

Gibt es - außer dem Körperlichen - einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der unumstößlich ist und den ihr erkennt und schätzt, oder der euch Probleme macht?

Wer möchte antworten und wer mag einfach nur innerlich wirken lassen?
 
Werbung:
Was ist der Unterschied in der Psyche zwischen Männern und Frauen?

Weiß ich nicht.

Was ist anerzogen und was ist echt, tief verankert und unumstößlich?[/QUOTE]

Keine Ahnung.

Wie sehr l(i)ebt ihr euch

Sehr, solang ich nicht in einer perversen Lovestory stecke, in der mir das nicht möglich ist.

und wie sehr handelt ihr nach Erwartungen, die euch andere angeboten haben?

Mir wurden noch nie Erwartungen angeboten, aber man hat mich schon um Unterstützung gebeten und ich habe zugesagt. Dann durfte man Erwartungen an/in mich haben.

Inwiefern spielt ihr da mit und was würdet ihr gerne anders machen, weil es euch selbst mehr entspricht?

Wenn jemand Erwartungen an mich hat, in Angelegenheiten, wo ich keine Zusage gemacht habe, dann wird dieser Jemand am Ende enttäuscht sein.

Wie wichtig ist euch, dass euer Partner ein anderes Geschlecht hat?

Sehr wichtig, trotz aller Widrigkeiten in der Verständigung.

Warum ist es euch wichtig?

Weil ich so veranlagt bin, weil mich Männer nicht in dieser Weise anziehen, ich kann nichts dafür. Es ist der Trieb in mir.

Ist es aus sexuell praktischen Gründen wichtig, oder gibt es noch etwas anderes, was ihr dem anderen Geschlecht zuordnet, was ihr unbedingt im anderen verkörpert sehen wollt?

Sexuell ist es recht praktisch, ja, aber eigentlich geht es mir mehr um seelische Beziehung. Eine Frau ist für mich diesbezüglich interessanter, weil sie mir mehr wie ein Geheimnis erscheint, das mich neugierig macht.

Gibt es - außer dem Körperlichen - einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der unumstößlich ist und den ihr erkennt und schätzt, oder der euch Probleme macht?

Sicher wird es Unterschiede geben, vielleicht viele, aber da bin ich kein Experte, ich weiß nur, dass mir Frauen ein Rätsel sind.


Wer möchte antworten und wer mag einfach nur innerlich wirken lassen?


Ich bin so frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Blabla was ich da schreib. Ich weiß es einfach nicht, warum ich mir einen Mann als Partner nicht vorstellen kann. Es geht einfach nicht.
 
...

Wenn jemand Erwartungen an mich hat, in Angelegenheiten, wo ich keine Zusage gemacht habe, dann wird dieser Jemand am Ende enttäuscht sein.
Man könnte es so sagen:
Erwartungen, die ich im Auße sehe, muss ich nicht erfüllen und wenn ich einfach l(i)ebe, werden die Enttäuschungen gering sein, weil ich dem anderen Liebe, statt die Erfüllung von Erwartungen anbiete.

Sehr wichtig, trotz aller Widrigkeiten in der Verständigung.
Das finde ich interessant. Was ist das, was Du am anderen, an den Frauen nicht verstehst?

Sexuell ist es recht praktisch, ja, aber eigentlich geht es mir mehr um seelische Beziehung. Eine Frau ist für mich diesbezüglich interessanter, weil sie mir mehr wie ein Geheimnis erscheint, das mich neugierig macht.
Das kann ich mir vorstellen, dass für dich Frauen ein Rätsel sind*g ABER.. glaubst Du, dass das so sein muss, oder ist es Prägung, Erziehung, Meme?

:)
 
Weil eben nur das andere Geschlecht bei allen 4 Körpern (feststofflicher, Äther-, Astral- und Mentalkörper) eine andere Polarisation besitzt.

http://www.rosenkreuz.de/artikel/das-geheimnis-das-mann-und-frau-verbindet
ja, das ist spannend. Ich habe lange darauf herumgekaut und für mich festgestellt, dass ICH entscheide, was mich in die höchsten energetischen Höhen befördert und wie tiefgreifend befrieidigend ich den Kontakt, z.B. zu einer Frau, empfinden kann. :)
 
Werbung:
Nach meinem Empfinden, sind Frauen und Männer gar nicht verschieden, vom Inneren her.
Vieles sind Rollen, die wir spielen.
Es geht um das Einlassen auf einen Menschen und das ist ein schwieriges Thema, weil wir uns kaum auf uns selbst einlassen, im jeweiligen Augenblick.

Vorlieben sind Vorlieben. So what?

Ich DARF!

Ich finde aber ebenso, dass Männer und Frauen anders sind, weil ihre Körper sie beeinflussen. Wir sind nicht frei von physischen Beeinflussungen. ABER.., die Frage ist, inwiefern wir das bewusst erleben, oder uns einfach in unseren Prägungen bewegen und interagieren?

Ich will mal so sagen: Männer und Frauen sind anders, ABER, nicht so anders, wie es oft vermittelt wird.
 
Zurück
Oben