War er´s oder war er´s nicht?

Hallo Gabi,:)

ich frage mich, inwieweit so etwas nicht schicksalhaft ist. Vielleicht soll es so sein, dass sich das Leben eines Menschen total ändert? Denn wenn das so ist, kommt man nicht daran vorbei.

Hallo Lilith :)

das sind auch meine Gedanken.
Ich hab mir da so eine Theorie zurecht gelegt, dass wir mit unseren persönlichen Planeten ein gewisses Maß an freiem Willen leben können. Die außerpersönlichen Planeten aber sind unserem Willen nur dann unterworfen, wenn sie in Einklang mit dem befinden, was Gott oder unser höheres Selbst oder unser Wesenskern - wie immer man es nennen will - für uns vorgesehen hat.
Die äußeren Planeten symbolisieren die Macht des Schicksals, da kommt weder eine Sonne, eine Venus oder ein Mars gegen an.
Ich denke, wenn wir nicht in Übereinstimmung mit unserem Dharma sind, tritt Schicksal in Kraft, symbolisiert durch die äußeren Planeten - und wir müssen eine Richtungsänderung vornehmen.
Wenn bei harten Plutotransiten zum Beispiel nichts geschieht, gehe ich davon aus, dass der Wille, das Ego in Einklang mit dem persönlichen Kern steht, der die Entwicklung leitet, steuert, überblickt und korrigiert.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich würde sagen, daß man gründlich nachdenken muß, wenn man versucht, den Zusammenhang einer nicht feststehenden Vergewaltigung in einem Horoskop nachzuweisen. Denn es fällt einem etwas Wesentliches im eigenen Leben gerade nicht auf.

lg,
Trixi
 
Hallo

apropos Infos und Horoskope.
am Samstag Nachmittag wurde er festgenommen. Zwischen 13:50 und 14:55 kam der Flug an (es gab Ankünfte aus Vancouver um 13:50; 13:55; 14:15; 14:50 und 14:55 http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/dokbin/394/394402.flugplan_2010@de.pdf; die Anmerkungen im Flugplan sind beinahe ein Logisches Denken Test; hab ich mir jetzt nicht angetan den logischen Flug rauszufinden; aber wär vielleicht möglich; Vancouver S. 269 dort auf Anmerkungen klicken für Zahlencode) . Flug kann aber auch Verspätung gehabt haben, und wer weiss wann er wirklich festgenommen wurde.

LG
Stefan
 
das sind auch meine Gedanken.
Ich hab mir da so eine Theorie zurecht gelegt, dass wir mit unseren persönlichen Planeten ein gewisses Maß an freiem Willen leben können. Die außerpersönlichen Planeten aber sind unserem Willen nur dann unterworfen, wenn sie in Einklang mit dem befinden, was Gott oder unser höheres Selbst oder unser Wesenskern - wie immer man es nennen will - für uns vorgesehen hat.
Die äußeren Planeten symbolisieren die Macht des Schicksals, da kommt weder eine Sonne, eine Venus oder ein Mars gegen an.
Ich denke, wenn wir nicht in Übereinstimmung mit unserem Dharma sind, tritt Schicksal in Kraft, symbolisiert durch die äußeren Planeten - und wir müssen eine Richtungsänderung vornehmen.
Wenn bei harten Plutotransiten zum Beispiel nichts geschieht, gehe ich davon aus, dass der Wille, das Ego in Einklang mit dem persönlichen Kern steht, der die Entwicklung leitet, steuert, überblickt und korrigiert.
Ich überlege, inwieweit Pluto das Interesse Gottes/des Kosmos vertritt, Saturn verstehe ich so, wie du es beschreibst. Aber der Pluto symbolisiert ja die Macht, wie sie Menschen leben. Außerdem ist er auch die Manipulation. Hajo Banzhaf hat der Tarotkarte "der Teufel" dem Pluto zugeordnet.
 
Ich würde sagen, daß man gründlich nachdenken muß, wenn man versucht, den Zusammenhang einer nicht feststehenden Vergewaltigung in einem Horoskop nachzuweisen. Denn es fällt einem etwas Wesentliches im eigenen Leben gerade nicht auf.
:kiss4:

Zum einen wissen wir überhaupt nicht, ob er das tat, was man ihm vorwirft. So lange die Schuld nicht bewiesen ist, gilt in D immer noch die Unschuldsvermutung. Zum anderen gibt es ja nicht einmal genaue Geburtsdaten, das Ganze ist also hoch spekulativ.

Liebe Grüße
Rita
 
Ich überlege, inwieweit Pluto das Interesse Gottes/des Kosmos vertritt, Saturn verstehe ich so, wie du es beschreibst. Aber der Pluto symbolisiert ja die Macht, wie sie Menschen leben. Außerdem ist er auch die Manipulation. Hajo Banzhaf hat der Tarotkarte "der Teufel" dem Pluto zugeordnet.

Vielleicht brauchts manchmal diese Art der Energie, um jemanden aufzuwecken. Pluto bedient sich oft härtester Mittel, zerlegt erst mal alles in seine Einzelteile - wäre das nicht, könnte keine Wandlung geschehen.
Ich glaube nicht, dass irgendein Transit uns schaden will, auch wenn es zunächst den Anschein hat, weils dem Ego schlecht dabei geht und wir nicht in der Lage sind das Große Ganze zu überblicken.

lg
Gabi
 
Shimon1938 schrieb:
warum versuchst du eine "ungenauen"geburtshoroskop zu verwenden, statt dich der frage frageastrologisch zu nähern?

Wie Gabi bin ich auch nicht so fit in der Frageastrologie. Doch als Zeitpunkt der Frage würde ich das Einstellen dieser Frage in diesem Forum vorschlagen. Begründung: Damit wurde diese Frage veröffentlicht (mund. Mond = Öffentlichkeit). Steht jedoch zur Diskussion.

Gabi0405 schrieb:
Die äußeren Planeten symbolisieren die Macht des Schicksals, da kommt weder eine Sonne, eine Venus oder ein Mars gegen an.
So ein ähnliche Bild habe ich auch. Kommt vom Kartenspiel: "Ober schlägt Unter" ,nach Umlaufzeit "Langsam schlägt Schnell".

D.
 
Werbung:
Hallo Juppi,:)

du sagtest mal, du hättest einen Weg gefunden, mit deiner Schwiegermutter, die doppelter Skorpion ist, umzugehen. Wie hast du das eigentlich gemacht? Bei mir ist auch grad ein Plutothema innerhalb der Familie ausgelöst.

Hi Lilith,:)

wie kommst du denn von dem Thema Vergewaltigung jetzt auf meine Schwiegermutter?:D

Also! Nachdem ich irgendwann etwas klüger wurde und verinnerlichte, daß man einen anderen Menschen nicht ändern kann, sondern nur die eigene Einstellung zu diesem, da wurde es plötzlich besser. Ich ließ sie sein, was sie ist und habe losgelassen. Das war eigentlich alles. :) Plötzlich hatte ich nichts mehr mit ihr zu tun. Sie war sie und ich war ich. Zwei Menschen, die der Zufall zusammenführte. Das war alles. Das ging natürlich nicht von heut auf morgen, aber so pö a pö und mit der Zeit wurde es entspannter, denn es war ja nicht mehr "mein Thema", sondern etwas, das nicht mehr zu mir gehörte.....
Das Thema Loslassen ist es eigentlich, was einen wirklich weiterbringt......Vielleicht hilft es Dir ja auch? Ich wünsche es Dir!:umarmen:

Lieben Gruß
Juppi
 
Zurück
Oben