Verschollen

Hallo Gabi :)

Interessant ist, dass sein Merkur, Herr von 8, auf 16°24 im Stier steht, das ist nach Michael Roscher ein Venus/Pluto Grad. Roscher schreibt zu diesem Grad: "Höhepunkt der Körperlichkeit - kann umschlagen in die Opferung der körperlichen Substanz bzw. des materiellen Bestandes." Die Auslösung erfolgte über die rückläufige t-Venus, die am 3.9. im Quadrat zu Merkur stand

Nein, 16° fix ist Merkur/Pluto ;)

LG Ouranos
 
Werbung:
... Seht ihr in seiner Radix den Abenteurer?

Hallo Gabi,

ich denke, es kommt immer einiges zusammen: 4 Feuer Planeten, 4 fixe Planeten, 4 kardinale Planeten, Saturn in Zwillinge, Neptun in 8, Mars in 6, Saturnjahr, Sonne in 3, SO Quadrat MK (exakt), Uranus Sextil Pluto (exakt), Sonne Quadrat Neptun, Sonne Quadrat Pluto, Mond im Widder, Sonne Quincunx Neptun (exakt), 7 Planeten unter dem Horizont, 6 Planeten in der Westhälfte.

Danke. :)


T.
 
Hallo nochmal,

Hier ist das Radix und die TrD mit dem Neptun-Bogen für den 3.9.2007:

Steve Fossett-Tod-TrD-Neptun.jpg


Der Neptun ist im Radix Herrscher von 2 in 8, die Substanzopferung, Venus/Pluto. Daher ist im Außenkreis nach dem Neptun-Bogen dirigiert.

Der AC steht auf 15° Zwillinge, Merkur/Jupiter. Merkur/Jupiter ist die Reise. Im Radix ist der Herrscher von 9 in 3, also wird Herrscher von 9 in 3 über den dirigierten AC auf 15° Zwillinge ausgelöst. Und da der Neptun-Bogen für den Tod zuständig ist, hat die ausgelöste Reise (Merkur/Jupiter) damit zu tun.

Die dirigierte Spitze 8 steht auf dem AC, was auch den Tod anzeigt.

Der T-Neptun selber steht als Herrscher von 2 in 1, Venus/Mars. Venus/Mars ist die Substanzgefährdung im Sinne von Widder/Stier. Im Radix stehen Venus und Mars im Quadrat. Die Venus ist Herrscher von 9 und der Mars Herrscher von 3, also auch Merkur/Jupiter, was dann wiederum über die 15° Zwillinge ausgelöst ist. Venus/Mars-Quadrat ist hier also auf die Reise bezogen (3/9). Venus/Mars ist der Zusammenstoß und sein Flugzeug lag ja verschollen in den Bergen.
Und da Neptun ja sowieso Venus/Pluto zum Inhalt hat und jetzt im 1.Haus steht und somit Venus/Mars auslöst, ist hiermit der Tod auch schön angezeigt.

@Tucholsky

ich denke, es kommt immer einiges zusammen: 4 Feuer Planeten, 4 fixe Planeten, 4 kardinale Planeten, Saturn in Zwillinge, Neptun in 8, Mars in 6, Saturnjahr, Sonne in 3, SO Quadrat MK (exakt), Uranus Sextil Pluto (exakt), Sonne Quadrat Neptun, Sonne Quadrat Pluto, Mond im Widder, Sonne Quincunx Neptun (exakt), 7 Planeten unter dem Horizont, 6 Planeten in der Westhälfte.

Und was heißt das dann ;)

Lg Ouranos
 
Hallo Gabi :)



Nein, 16° fix ist Merkur/Pluto ;)

LG Ouranos


Hallo Ouranos,

in M. Roschers: Kritische Grade im Radix (2. Auflage / Spiralbindung) ist 14° - 16° Stier = Venus/Pluto.
In seinem Buch: Kritische Grade in der Prognose ist 16 - 17° Venus/Merkur für alle fixen Zeichen.
Hat Roscher da einen feinen Unterschied zwischen Radix und Transiten gemacht? :confused:

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :)

Hat Roscher da einen feinen Unterschied zwischen Radix und Transiten gemacht? :confused:

Hat er. Ich habe das Buch "Die Kritischen Grade in der Prognose" und diese weichen teilweise leicht ab von denen im Radix. Das lässt sich auch erkennen, da hinter den Graden oft angemerkt ist: KGH. Das bedeutet dann: Kritische Grade im Horoskop. Die Grade für Radices lese ich aus einer selbst erstellten Tabelle ab, die ich nach Vorgaben einer Veröffentlichung auf astrologix erstellt habe. Und in dieser ist 16° - 17° fix ME/PL. Allerdings ist das in meiner Ausgabe der KG in der Prognose ebenso. :confused:

Hm...

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Tucholsky :)

Aha. Nur sind die auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;) :tanzen:

Hallo Ouranus, :)

Aha. Woher weißt Du das? ;) :tanzen:


Ich denke die Lehrbücher der Astrologie geben gute Erklärungen über die Symbole, die in ihr verwendet werden und in ihnen kann man, wie gesagt, die Deutungen auch der Symbole, die ich genannt habe, nachschlagen, wenn man sie (noch) nicht verinnerlicht hat.

LG

T.
 
Werbung:
Hallo Gabi :)



Hat er. Ich habe das Buch "Die Kritischen Grade in der Prognose" und diese weichen teilweise leicht ab von denen im Radix. Das lässt sich auch erkennen, da hinter den Graden oft angemerkt ist: KGH. Das bedeutet dann: Kritische Grade im Horoskop. Die Grade für Radices lese ich aus einer selbst erstellten Tabelle ab, die ich nach Vorgaben einer Veröffentlichung auf astrologix erstellt habe. Und in dieser ist 16° - 17° fix ME/PL. Allerdings ist das in meiner Ausgabe der KG in der Prognose ebenso. :confused:

Hm...

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita, :)

die Liste, die auf Astrologix veröffentlicht wurde, habe ich mir auch ausgedruckt, die ist Stand 2005.
Es könnte ja auch sein, dass Michael Roscher später aufgrund neuer Erkenntnisse den einen oder anderen Grad revidiert hat.

von mir auch ein Hmm....:)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben