War er´s oder war er´s nicht?

Hallo flimm,

Soll es nicht heißen, Fakt ist allerdings bei Übergriffen, dass bei diesen 80% rote Aspekte der Fall sind und nur 20% grüne oder blaue Aspekte ausmachen. Also hier: Im Zweifel für den Angeklagten...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold, :)

Liebe Martina,
Jedenfalls hat Kachelmann keine roten Pluto-Aspekte, was aus astrologischer Sicht dafür spricht, dass er es nicht getan hat.

Ich weiß ja, dass Themen wie diese eine Art Steckenpferd von Dir sind. Aber heute wie damals stehe ich Deiner Herangehensweise (die Du zwar astrologisch untermauerst) skeptisch gegenüber.

Woher nimmst Du die 80%? Es gibt so viele Missbrauchsfälle auf der Welt, dass wir sie nicht zählen können. Die neuesten Enthüllungen der Kirchen sind ja nicht neu, sondern es wurde einfach Zeit, dass sie ans Licht gedrängt werden. Ein Paradies für Statistiker? Vergewaltigungen finden minütlich statt.

Dass ich Dir die rote-Pluto-Aspekte-Theorie nicht abnehmen kann, dürfte klar sein. Denn eine Statistik dieser Art kann schlicht und ergreifend niemals aussagekräftig sein.

Zu Herrn Kachelmann:
Ob mit oder ohne rote Pluto-Aspekte, im Zweifel auch ganz unastrologisch immer für den Angeklagten!

Zudem Arnold, dürfte ich evtl. die einzige sein, die in solch einem Fall niemals nur das Radix des Angeklagten betrachten würde. Nur eine Synastrie könnte Tendenzen aufzeigen und auch hier könnten wir nicht mit Sicherheit sagen, wer der beiden nun welche aktuelle Radixthematik ausgelebt hat.

Freilich spreche ich jedem langjährigen Astrologen eine hohe Trefferquote aufgrund persönlicher Statistiken zu, ich habe ja auch meine "Theorie", wie es sich in diesem Fall lt. "seinem" Radix zugetragen haben könnte. Aber ich nenne es Theorie, weil es nicht mehr als eine Vermutung sein kann und gerade in Missbrauchsfällen die "wahre Wahrheit" oft nie wirklich geklärt werden wird.

Einen Freispruch aus dem Munde eines Astrologen finde ich hierbei genauso extrem sensationell unangebracht, wie einen Anklage! Zumindest in der Öffentlichkeit.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

Steckenpferd würde ich nicht zu solchen Themen wie Übergriffe, Missbrauch usw. sagen. Es ist die Erfahrung und Forschung der letzten 40 Jahre hinsichtlich der Astrologischen Psychologie des API - Huberschule. Wir haben hunderte solcher Fälle nachvollzogen und dokumentiert. Dabei ist aufgefallen, dass die Täter/Opferrollen zu 80% rote Aspekte auswiesen. Gut 12% hatten für die Indikation solcher Aspekte blaue und 8% grüne Aspekte.

In der klassischen Astrologie selbst wurde nach "harmonisch" - Blau und "disharmonisch" - Rot unterschieden. Man hat festgestellt, dass es auch hier andere Aspekte sein können, die durch Missbrauch und Seelenmord usw. durch Blau und Grün ebenso vorhanden sind.

Was andere astrologischen Schulen dazu sagen, mag deren Ansicht oder Meinung sein. Ich bin Lehrer und Beraterausbilder beim API zusammen mit meiner Frau, und jedes Jahr vermitteln wir ca. 60 Diplomanwärter auch diese Erkenntnisse aus Forschung und Praxis.

Alles liebe!

Arnold
 
Ob Kachelmann seine Freundin vergewaltigt hat, läßt sich nicht aus dem Horoskop der Verhaftung heraus lesen. Hier sind zwar Anhaltpunkte ersichtlich, aber entscheidend für die mutmaßliche Tat ist der Tag an dem sie begangen wurde. Kachelmann kam aus Vancouver zurück. Die Tat soll im Februar begangen worden sein. Die olympischen Winterspiele begannen am 12.Februar. Die Tat müßte sich also in den Entsprechungen der Planeten vor dem 12.Februar zeigen.

In den Tagen vor dem 12.Februar befand sich Mars/Saturn auf seinem Pluto, Mars/Uranus im Quadrat dazu, Mars/Pluto im Quadrat zu seiner Venus und der laufende Pluto steht in Opposition zu seinem Mond. Sonne und Mars befanden sich in dieser Zeit in einer weiten Opposition und wiederholen das Geburtsthema. Der Saturn bildet dazu noch ein Halbquadrat zu Merkur und im Zusammnenhang mit Uranus stelt das hohe Anforderungen an die Nervenkraft, was er jetzt erlebt.

Nicht jeder, der den Mond im Krebs und die Venus im Spiegelpunkt dazu hat, ist zeitlebens ein Sensibelchen. In seinem Geburtsbild findet sich auch eine Sonne-Mars Quadratur.

Wer meint, eine Frau würde sich den Peinlichkeiten eines polizeilichen Verhörs aussetzen, dass einige Stunden andauert und das eine Schilderung bis ins kleinste Detail erfordert, der irrt sich. Das kommt vielleicht bei 100 000 Fällen einmal vor. Außerdem wäre er ohne dringenden Tatverdacht nicht verhaftet worden.

Das Problem bei Vergewaltigungfällen, die von Freunden oder Lebenspartnern begangen wurden, liegt darin, dass viele Vergewaltigungsopfer lieber schweigen als sich einer Gerichtsverhandlung aussetzen. Und die meisten Täter kommen mit Bewährung davon. Kachelmann hat gute Jupiteraspekte zu seiner Sonne und bestimmt einen guten Anwalt. Hat er die Tat begangen, wird seine ehemalige Freundin jahrelang darunter leiden.

LG Mona
 
Hallo,

natürlich sind manche Konstellationen in ein mehrfaches Geflecht von astrologischen Faktoren eingebunden. Wenn man da jetzt nur einen Teil herausfiltert, dann ist es eine Einzelbetrachtung, die natürlich nicht eine vollständige Beschreibung liefert.

Sonne Quadrat Mars ist schon eine aggressive Handlung im Affekt. Von welcher Art diese Aggressivität ist, das kann nur die Hausspitze im Widder angeben. Diese Hausspitze ist noch nicht bekannt.

Er hat eine Opposition von Venus und Saturn. Da geht er nur sehr schwer eine verpflichtende persönliche Bindung ein.

Er hat einen Neptun Pluto Spiegelaspekt über die Spiegelachse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage. Da möchte er immer schön sauber bleiben. Auch hier gilt natürlich, daß man die Umschreibung nur mit einer genauen Geburtsuhrzeit weiter spezifizieren kann.

Mit dem Spiegelaspekt vom Mond zur Venus über die Spiegelachse 0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock gefällt er sich in den Verhaltensweisen eines ganz Süßen und eines Frauenverstehers. Vollständigerweise muß gesagt werden, daß nicht alle Geburtsuhrzeiten den Spiegelaspekt von Mond zu Venus hergeben.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo liebe Fories

Mal eine Frage am Rande...kann man nicht per Geburtszeitenkorrektur an die Geburtszeit herrankommen?...Nur mal blöd gefragt....
Schließlich ist er ab einem bestimmten und sicher herausfindbaren Moment im Fernsehen zu sehen..und seine Firma gibt es sicherlich auch seit einem festen Moment.
Und wenn man dann noch das Datum der Verhaftung anschaut-diese war laut der Medien schon am Samstag,dann müsste da doch was gehen oder nicht?

Die ersten beiden Punkte müssten ja massive Aspekte sein die den Inhalt.."in die Öffentlichkeit...oder Information in die Öffentlichkeit" als Überschrift tragen.

Der letzte Aspekt "Komplet rausgenommen".:confused:oder is das zu wenig?...

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo
Mal eine Frage am Rande...kann man nicht per Geburtszeitenkorrektur an die Geburtszeit herrankommen?... ...
zwanzig Astrologen und zwanzig korrigierte aber verschiedene Zeiten. Hurra. Da ist für jeden was dabei. :D

Konkret: Ich halte von Geburtszeitkorrektur nur sehr wenig, auch was das Methodische angeht , diese Techniken (Sonnenbogen zB ), die eine Exaktheit zwischen Transit/Auslösung , Radixkonstellation udn biografischen Ereignissen suggerieren, die es nicht immer in der Astrologie gibt (man schaue sich seine Biografie mit wichtigen Ereignissen an) - gerade in solchen Fällen, wo man es mit einem Promi zu tun hat, über den man eh nur einen geringen Ausschnitt kennt.
Nicht, dass ich was dagegen habe, wenn man es versucht, und manchmal könnte es sogar in die richtige Richtung gehen. Aber die Erfahrung sagt mir, dass es letztendlich in den meisten Fällen konstruiert und nicht korrigiert wird.

Ich selbst habe meine eigenen Korrekturmethoden. Und der Ansatz sieht immer wieder anders aus. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht, auch weil mir die Erfahrung fehlt. Das ist dann eher ein Experiment.
Das beste Mittel ist für mich auch das Pendeln, wenn man sich einschwingen kann ist das wunderbar. Ich kenne eine Pendlerin, die kann das bei jedem Menschen, auch wenn sie die nicht kennt.
Viele halten von Pendeln nichts oder nur wenig, ähnlich wie ich von astrolog. Geburtszeitkorrekturen weniger halte, die man so oft anbringt als vermeintlich verlässliche Methode (selbst wenn es das eigene Horoskop angeht).

So ein Datum in die Welt zu setzen ist aber fast sinnlos. Erst recht wenn ich mir überlege, wie man mit der korrig. Zeit eines anderen umgeht. Da achte ich doch lieber auf meine Korrekturen ,weil man niemanden trauen kann oder aus Erfahrung nicht trauen will. Und bei meinen Korrekturen weiss ich nämlich, wie verlässlich oder spontan diese sind.

Im Vergleich: letztlich bleibt doch ein Aspektbild ohne Uhrzeit ganz sicher und solide , abgesehen vom Mond der da an einem Tag schon mal einen Aspekt verändern kann.

LG
Stefan
 
Hallo Fluse,

natürlich kann man mittels einer Geburtszeitkorrektur die Geburtszeit errechnen. Was man dazu braucht, sind bedeutende Lebensereignisse, wie Hochzeit, Geburt, Todesfall, Beförderung, Examen und/oder das Geburtsdatum enes Elternteils. Seinen ersten Fernsehauftritt würde ich dazu nicht verwenden.

Am wichtigsten wäre aber das Datum des Tages, an dem sich die Tat ereignet haben soll.

Liebe Grüße
Mona
 
Zu jeder korrigierten Geburtszeit gehört Überprüfung auf Wahrheitsgehalt, d.h. wie schauts mit Ereignissen in der unmittelbaren Zukunft aus. Aus Erfahrung: man braucht mitunter mehrere Anläufe; Daten zur Korrektur müssen allein aus der Sicht des HEs gravierend sein, nicht jede Hochzeit, Todesfall, Geburt, Schulabschluß usw sind subjektiv gesehen bedeutsam. Eine Frau hatte 7 Geburten, aber die passierten jeweils quasi en passant, während ihrer selbständigen Geschäftstätigkeit. Eine Finanzamtüberprüfung war zeitlich sichtbarer als die problemlosen Geburten der gesunden Kinder. Bei Todesfällen gilt der Zeitpunkt des Erfahrens, kann vom Ereignis entfernt sein. Die schnellste Korrektur in meiner Praxis erfolgte allein auf exakten Zeitpunkt der Todesnachricht, es handelte sich dabei um einstündige Zeitspanne bei der Geburtsstunde-Angabe, die längste bei einem reinen Geburtsdatum, Ort und 16 gravierenden Ereignissen dauerte über 2 Jahre, bis sie feststand.
 
Werbung:
Heute will sich Kachelmann beim Staatsanwalt dazu äußern. Vielleicht erfahren wir dann das Datum der vermeintlichen Tatzeit. Es wird sicher bald durchsickern.

LG Mona
 
Zurück
Oben