Wann seid ihr der großen Liebe begegnet?

Werbung:
Ich hab meinen Goldschatz erst dann getroffen, als ich ihn eigentlich nicht mehr haben wollte. Nur er wollte mich treffen.

Kurz gesagt: erster Blick, das Gefühl hat gesagt, das ist ER.

Nach 5 Jahren für mich die Trennung, wenige Tage nach dem Auszug die Einsicht, das ist doch der Richtige.

Nun ging einige Zeit ins Land, die wichtig für uns beide war, sind nach ca einem 3/4 Jahr wieder zusammengekommen, und nun ziehen wir am Freitag in unser Eigenheim.

Und ich kann nur sagen, das Gefühl hat wie so häufig bei mir doch wirklich Recht behalten - ich liebe ihn immer noch! Was aber das entscheidende ist: Ich liebe ihn aber nicht mehr als mich selbst.:liebe1:
 
na ja, und mit mir allein soll ich all das machen, was ich gerne mit einem anderen Menschen machen würde?
Ja. Das ist paradox, Trichter. Wenn du bereit bist, all das alleine zu machen- aber wirklich, ein fake zählt nicht- dann tritt dieser Mensch in dein Leben. Die grosse Liebe, die ist nur innerlich zu finden, in dir selbst. Und erst dann, wenn du sie gefunden hast in dir, dann bist du bereit. Weil du sie dann nicht mehr beim anderen suchst. Paradoxerweise kommt sie dann auch von aussen zu dir.
 
@simi: wie finde ich die große Liebe in mir?

@Funkel: schön.... Gänsehaut, hab ich ja noch Hoffnung..... was habt ihr in dem 3/4 Jahr Eurer Trennung gemacht? Andere Partnerschaften? Hat auch er gewußt, DU bist die Richtige?
 
Hallo Trichter1970,
ob er es wußte weiß ich nicht, aber in der Trennungszeit hat er es wohl gemerkt.

Naja, Trennung kann man es wohl kaum nennen. Wir haben beide in unseren Wohnung gewohnt also jeder hatte seinen Rückzugspunkt und waren "gute Freunde".
Wie gesagt, ich hab es ja ziemlich schnell gewußt, dass er doch der Richtige ist und wollte meinen "Fehler" schnell wieder gut machen, was er aber nicht zuließ. Wir hatten immer Kontakt und keiner hatte andere Beziehungen oder Partnerschaften, obwohl ich meinen "Marktwert" durch Komplimente anderer Männer als aufgewertet sah. ;)
 
@simi: wie finde ich die große Liebe in mir?
Wie ist die falsche Frage, Trichter. Nicht wie du sie findest- ob du sie finden willst, darum geht's. Wer das wirklich will, der hört auf, seine Hoffnung auf eine Partnerschaft zu setzen- der setzt sie in sich.

Trichter1970 schrieb:
....Gänsehaut, hab ich ja noch Hoffnung.....
Das ist das Problem.
 
Werbung:
naja, und dann sollte ich ihn beraten, weil er sich unbedingt eine wohnung kaufen wollte.
da er meinte, ich habe einen guten geschmack sollte ich zu einer musterwohnugnsbesichtigung mitkommen.
die wohnung war nicht soooo toll.
ein anderes mal meinte er, ob ich auch zu einem musterhaus mitkommen würde, und meinte, naja, find ich etwas gesponnen allein ein Haus.
er konterte und meinte, die Inneneinrichtung sei von Ikea, und da ich leider Ikea Fan war (er kannte mich ja schon gute 5 Jahre) wußte er, dass ich mitkommen würde.
Und, wie schon gesagt, am Freitag bekommen wir den Schlüssel für das besagte "gesponnene" Haus.
Und das alles ist nun ziemlich ein genaues Jahr her.

Aber nochmal zu Deiner Frage, es ist genau so wie Simi es schon gesagt hat. Die große Liebe gibt es zwar, aber sie beginnt immer damit, indem Du sagst, ok, ich kann auch alleine Spaß haben. So lang Du verbissen in jedem möglichen Menschen den Idealpartner suchst, wird es wohl nie klappen.

So war es jedenfalls meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben