Ist eure erste Liebe die große Liebe geblieben?

die wievielte Liebe ist eure große Liebe?

  • ich bin bei der ersten Liebe geblieben

    Stimmen: 12 11,8%
  • die zweite Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 14 13,7%
  • die dritte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 10 9,8%
  • die vierte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 4 3,9%
  • ich musste vor meiner großen Liebe viele Frösche küssen

    Stimmen: 24 23,5%
  • ich habe meine große Liebe noch nicht gefunden

    Stimmen: 38 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Werbung:
ist nicht jede neue Liebe eine größere liebe als die davor - woran ist die Größe einer Liebe messbar (und messbar muss sie doch sein wenn ich von Größe spreche) und wie kann ich eine neue Liebe mit einer alten Liebe vergleichen, wenn diese alte große Liebe gar nicht mehr so groß ist wi ich sie damals empfand:confused: :confused:

meine ganz ganz große Liebe hat mich damals vor ewigen Zeiten verschmäht, da ih noch nicht so weit war wie ich hätte sein müssen um ihren Ansprüchen zu genügen - und so war es besser für sie, da sie sich nicht mit mir belasten musste, ich hingegen lernte, dass das leben trotzdem weitergeht.

LGInti
 
ich hatte keine erste liebe. und auch die eine, klassische 'große liebe' hatte ich nicht, wenn auch die intensität und qualität meiner gefühle für die entsprechenden männer variiert hat.

wobei - die intensität auch viel mit meiner eigenen befindlichkeit, bedüftigkeit, meinen lebensumständen zusammenhing. ich glaube, ich war oft in das verliebtsein verliebt, nicht in die person selbst :).
 
Was die grosse Liebe für mich ausmacht, sehe ich, wenn ich meinem Neffen und meiner Ma in die Augen schaue. In Gestalt eines Mannes hab ich sie noch nicht gefunden, bin aber zuversichtlich, sie zu finden, genauer: ich hab von IHM geträumt und meine Träume erfüllen sich erfahrungsgemäss.

Na, dann lass ich mich mal in der Zwischenzeit von meinem anhänglichen 12-jährigen Neffen trösten, mit seinen Kulleraugen kann er das sehr gut ;-)
 
Bei mir hat es lange gedauert, bis ich das erste Mal das Gefühl hatte, "the one and only" gefunden zu haben - mein Ex, den ich mit 27 kennenlernte. Aber auch diese Verbindung, die etwas "magisches" hatte, war nicht für immer, es kam noch eine Steigerung - jemand, den ich zuerst nur flüchtig kannte, dem ich dann aber öfter begegnete und der auch plötzlich in meinen Träumen auftauchte - jemand, zu dem ich eine tiefe Vertrautheit gespürt habe (bei meinem Ex war es eher eine düstere Anziehungskraft, nicht so sehr ein Gefühl der Geborgenheit). eine verwandte Seele... aber leider gebunden, und offenbar noch immer nicht "derjenige, welcher...", denn seit über einem Jahr erlebe ich selbst dazu noch eine Steigerung: mein jahrzehntelanges inneres Bild eines "Traummannes", welches ich immer für eine Phantasie gehalten hatte, ist lebendig geworden und in meinem Bekanntenkreis aufgetaucht... mein "Prince of Fire", vielleicht gar mein männliches Gegenstück? Wir sind uns in vielem so ähnlich... ob es allerdings in diesem Leben noch etwas mit uns wird, wird die Zeit zeigen. Ich forciere nichts - wenn es Bestimmung ist, dann wird es so kommen. Aber ich suche auch nicht nach einem andern... den, dessen Bild ich in meinem Herzen trage, habe ich gefunden, und wenn wir nicht zusammenkommen, bleib' ich halt allein (es sei denn, das seelische Band lockert sich bzw. es kommt irgendwann noch'ne Steigerung, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen).
 
Werbung:
Sunna, ich verstehe genau, was Du meinst. Ich hatte/habe nicht nur Träume und Visionen von IHM, sondern erlebe ihn hautnah in Astral-Dates. Allerdings kann ich es kaum erwarten, bis meine präkognitiven Träume und Wahrnehmungen endlich Realität werden. Dass sie es werden, weiss ich, das Vorherige in den Träumen hat sich teilweise schon erfüllt.
 
Zurück
Oben