Ist eure erste Liebe die große Liebe geblieben?

die wievielte Liebe ist eure große Liebe?

  • ich bin bei der ersten Liebe geblieben

    Stimmen: 12 11,8%
  • die zweite Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 14 13,7%
  • die dritte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 10 9,8%
  • die vierte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 4 3,9%
  • ich musste vor meiner großen Liebe viele Frösche küssen

    Stimmen: 24 23,5%
  • ich habe meine große Liebe noch nicht gefunden

    Stimmen: 38 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Übrigens fehlt bei der Umfrage noch ein Punkt, nämlich ....
ich habe meine große Liebe verloren oder ich musste auf sie verzichten....
ah - das wären dann schon wieder zwei Punkte.....

Leider kann ich halt jetzt nicht mitstimmen...

evy
 
Werbung:
hallo,

ich habe "dritte große liebe" angekreuzt.

die erste beziehung, das ist jetzt 10 jahre her - 3 jahre glücklich, aber ich war jung, und habs vermasselt. natürlich weiß ich das erst jetzt, damals verstand ich die welt nicht mehr.
die zweite...da wollten wir einfach in unterschiedliche richtungen. aber ich habe sehr viel durch diese beziehung gelernt, und mein ex ist immer noch ein sehr guter freund, mit dem ich oft lange gespräche führe.
meine dritte und große liebe, da hats voll eingeschlagen. nach 1 jahr verlobt, bald darauf geheiratet. das paßt jetzt einfach.

ich bin sicher, daß alle erfahrungen für etwas gut und nicht umsonst sind.

lg sweety
 
Hi!

Ich hatte meine 1. große Liebe gefunden hab sie verloren hab sie einige Zeit später in der gleichen Person wieder gefunden und nun denk ich mal endgültig gehen lassen...was auch besser ist naja die große Liebe muss ja nicht immer die richtige sein...öhm sollt sie aber eigentlich doch oder?Also vielleicht wars ja dann doch nicht die richtig große Liebe.

LG Naoli
 
Hallo!

Auch für mich gilt: Die große Liebe war da, mehr als einmal. Doch es ist gut, dass sie (und der jeweilige Mann) nicht mehr da ist, wenn auch schade. Lebenswege können auseinander driften; mir gab das die Chance, mich weiter zu entwickeln, herauszufinden, was mir wichtig ist. Aber vielleicht war das ja auch nie die große 'Große Liebe'?

Aber nun wünsche ich mir, dass eine neue, vielleicht auch große Liebe kommt!

LG Elaja
 
evy52
Vielleicht wäre ich glücklich geworden, hätte ich mich anders entschieden - vielleicht aber auch zerbrochen.......

Wenn Du Dich FÜR die Familie entschieden hast, müsstest Du eigentlich! glücklich sein......Aus Deinen Zeilen lese ich aber nicht, dass Du glücklich bist, Evy.


Es ist alles ein Lotteriespiel - das ganze Leben eigentlich.... :rolleyes:

Das Leben ist kein Lotteriespiel, es ist Schicksal, vorbestimmt und alles was wir tun, ist richtig, egal, wie wir entscheiden, es ist am Ende richtig!
Darum weine Deiner Entscheidung nicht nach, dass Du Dich nicht für die Liebe entschieden hast. So, wie es gekommen ist, sollte es sein....

denn ich glaube, wenn es für uns in diesem Leben nicht vorgesehen ist, dass wir glücklich sein sollen, dann werden wir es so oder so nicht - egal wie wir handeln!

Doch, jeder Mensch hat ein recht auf glücklich sein!!!!
Auch Du, bloss, Du !! hast Dich so!!! entschieden und solltest jetzt im Nachhinein zufrieden sein, denn eine Entscheidung ist eine End-Scheidung!!!

Glücklich bist Du nur, wenn alles, was Du entscheidest oder tust, aus Deinem Inneren heraus entschieden wird, und Du das Gefühl hast, nur so ist es richtig, oder gut für mich (Dich)!

Ich bin nicht traurig über meine ENT-Scheidung, denn ich habe aus Liebe gehandelt. Und ich liebe IHN noch immer.
Der Preis, den ich dafür bezahle (Kinder wenig sehen etc.) ist der Tribut und den nehme ich in Kauf. Trotzdem bin ich glücklich!

Ich weiss nicht, ob ich in einem Zwiespalt leben könnte wie Du, Evy, aber ich denke, dass Du Deine Entscheidung nicht bereuen solltest, wenn ja, dann solltest Du überdenken, ob Du auf Dauer "unglücklich " sein willst........

Dir liebe Grüsse und wenn diese Antwort nicht so recht nach Deiner Ansicht ausfallen sollte, ich meine es nur gut, aber ich sage, was ich denke, bin Widder :wut2: , weisste ja.......

Liebe Grüsse
Maike
 
mg schrieb:
Das Leben ist kein Lotteriespiel, es ist Schicksal, vorbestimmt und alles was wir tun, ist richtig, egal, wie wir entscheiden, es ist am Ende richtig!
nein.
gott würfelt! einstein irrte.
(siehe quantenmechanik)

*lach*



evy entschied sich gegen ihre grosse liebe für...
...DIE grosse liebe?!

oder so?

hmm?


zum kotzen.
ich versteh' wieder mal nix. nix...



ciao a tutti
 
esperanto schrieb:
nein.
gott würfelt! einstein irrte.
(siehe quantenmechanik)

*lach*



evy entschied sich gegen ihre grosse liebe für...
...DIE grosse liebe?!

oder so?

hmm?


zum kotzen.
ich versteh' wieder mal nix. nix...



ciao a tutti

Hi, Esperanto,

sehr interessant diese These, wirklich! :dontknow2

Mal sehen, was Evy darauf antwortet........

Ist schon schwierig - die Liebe..........

LG
Maike
 
Olga schrieb:
Ich bin Wassermann.
Für die gilt, aus den Augen, aus dem Sinn.
:dontknow: Deshalb kann ich das nicht sagen.

MfG

Olga
Hallo Olga,
von Wassermaennern kann ich ein Lied singen... war mit einem 10 Jahre verheiratet. Diese Menschen sind nicht greifbar, moegen sich nicht festlegen, sind wie Aale und immer cool.
Auf geistiger Ebene brilliant und interessant, aber emotional voellig unbefriedigend.
Und das mir als Stierfrau, die Leidenschaft, Romantik und eine gewissen Dramatik in der Liebe braucht wie die Luft zum Atmen :).
Schlimmer haette ich es nicht treffen koennen!
Haette ich mich aus dieser Verstrickung nicht loesen koennen, dann waere ich heute eine seelisch verkuemmerte, verbitterte Person, das weiss ich!
Aber so, wie sich die Dinge entwickelten, bin ich sehr gluecklich seit 24 Jahren mit meinem Ritter ohne Furcht und Tadel, wie ich ihn nenne, einem echten, unverwuestlichen Widdermann.
Eigentlich ist er meine erste, richtige Liebe, obwohl da natuerlich vorher noch einiges los war...

Bijoux
 
Werbung:
Athena schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für euch die erste Liebe der Lebenspartner (Lebensabschnittspartner) geblieben ist.

Ich denke manchmal, dass die erste Liebe schon etwas Besonderes ist.
Denkt ihr, dass die "Vorigen" eigentlich zur Selbstfindung nützlich waren und euch für die jetzige große Liebe "reifen" habe lassen.

o.k. es kommt immer darauf an. Also es würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Athena


meine 1. liebe hat ne ganze woche gehalten... ich weis heute schon fast garnicht mehr wie sie aussah... ich fand es grausam...
 
Zurück
Oben