Ist eure erste Liebe die große Liebe geblieben?

die wievielte Liebe ist eure große Liebe?

  • ich bin bei der ersten Liebe geblieben

    Stimmen: 12 11,8%
  • die zweite Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 14 13,7%
  • die dritte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 10 9,8%
  • die vierte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 4 3,9%
  • ich musste vor meiner großen Liebe viele Frösche küssen

    Stimmen: 24 23,5%
  • ich habe meine große Liebe noch nicht gefunden

    Stimmen: 38 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
A

Athena

Guest
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für euch die erste Liebe der Lebenspartner (Lebensabschnittspartner) geblieben ist.

Ich denke manchmal, dass die erste Liebe schon etwas Besonderes ist.
Denkt ihr, dass die "Vorigen" eigentlich zur Selbstfindung nützlich waren und euch für die jetzige große Liebe "reifen" habe lassen.

o.k. es kommt immer darauf an. Also es würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Athena
 
Werbung:
Ich weiß nicht so richtig,ob es die große Liebe als I-Tüpfelchen,endgültiges überhaupt gibt.
Deshalb habe ich nichts angegeben.
Ich war schon oft verliebt,habe auch jedesmal gelitten und geliebt,aber DIE GROSSE LIEBE war wahrscheinlich nicht darunter.

Mein Partner ist auch nicht die grosse Liebe,wir achten uns,passen gut zusammen,leben gern miteinander,aber auf der rosaroten Wolke saßen wir nie.

Liebe muß wachsen,auf allen Ebenen,erst wenn sie bedingungslos ist wird sie unsterblich sein ,aber wo gibt es das schon außerhalb des eigenen Blutes?

Ich bin aber gespannt auf die anderen Antworten,vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.

East of the sun
 
Liebe Athena!

Ich hatte nicht nur eine große Liebe, ich weiß jetzt nicht, wie ich abstimmen soll :) *verwirrtbin*

Ich war ein paar mal verlobt, einmal verheiratet und habe jetzt einen Lebensgefährten.... seit den letzten drei Jahren ist ER meine große Liebe, vorher war ich allerdings auch schon ganz schön glücklich mit meiner damaligen "großen Liebe"....

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Ein paarmal habe ich schon gedacht, dass das jetzt die "grosse Liebe" sein muss - aber immer kam eine noch grössere hinterher.
Jedesmal sind es ein paar störende Kleinigkeiten weniger. Es geht also bergauf.
Ob es allerdings einen unübertreffbaren Höhepunkt gibt oder ob es einfach ständig besser wird kann ich nicht sagen.
Vielleicht in 50 Jahren? :dontknow2
 
Ironwhistle schrieb:
Meine erste große Liebe?

Kann ich dir gleich sagen, warte mal....

....Mist, mir ist der Name entfallen... :D


Ingo! du du!!! :kiss3: :angry2: :kiss3:

Karuna in sich selbst verliebt
total in Liebe zu Buddha
er war auch meine erste grosse Liebe
und wird es immer sein
er hat auch andere Namen:

The Seed
The Great Sacrifice
The One Initiator
The Voluntary Exile
The Silent Watcher
Maha-Guru
The One Kumara
The Lord of Flame
The Ancient One
The Mighty Lord of Fire
The Point of Blue within the hidden diamond
The Root-Base (relating to the Earth as the base center)
The Son of Will and Yoga (the first ray Monad--the first ray Rishi)
The One Set Apart (as all initiates are set apart)
The Tree (the chain of Hierarchy)
The Ever-Living-Human-Banyan
The First Hierophant
He who changes form, yet remains ever the same
Lord of the Sacred Isle (or Shambhalla)
The First of the First
The One and the Supreme
The Youth of Eternal Summers
The Youth of Endless Summers
The Youth of Timeless Aeons
The Light of Life Itself
The Wondrous One
The Lord of Venusian Love
The Great Kumara within the Flaming Sword
The Peace of All the Earth
Fountainhead of the Will of the Planetary Logos
Jagan-Natha, Sanskrit for Lord of the World. ("Jagernath" is the common pronunciation. Hence the word: "juggernaut," irresistible force.)
Lokapati and Locan'tha, the Lord of the World
Vishnu Krishna
Padmapani Chenresi (the lotus-bearer) or Avalokitesvara
Chenresi Vanchug, the powerful and all-seeing
Protector of Tibet
Savior of Humanity
Chantong, he of the 1,000 eyes
Jigten-gonpo, Protector and Savior against evil
Hermes, the Interpreter


Karuna liebt sie alle! und euch dazu :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Ingo! du du!!! :kiss3: :angry2: :kiss3:

Karuna in sich selbst verliebt
total in Liebe zu Buddha
er war auch meine erste grosse Liebe
und wird es immer sein
er hat auch andere Namen:

The Seed
The Great Sacrifice
The One Initiator
The Voluntary Exile
The Silent Watcher
Maha-Guru
The One Kumara
The Lord of Flame
The Ancient One
The Mighty Lord of Fire
The Point of Blue within the hidden diamond
The Root-Base (relating to the Earth as the base center)
The Son of Will and Yoga (the first ray Monad--the first ray Rishi)
The One Set Apart (as all initiates are set apart)
The Tree (the chain of Hierarchy)
The Ever-Living-Human-Banyan
The First Hierophant
He who changes form, yet remains ever the same
Lord of the Sacred Isle (or Shambhalla)
The First of the First
The One and the Supreme
The Youth of Eternal Summers
The Youth of Endless Summers
The Youth of Timeless Aeons
The Light of Life Itself
The Wondrous One
The Lord of Venusian Love
The Great Kumara within the Flaming Sword
The Peace of All the Earth
Fountainhead of the Will of the Planetary Logos
Jagan-Natha, Sanskrit for Lord of the World. ("Jagernath" is the common pronunciation. Hence the word: "juggernaut," irresistible force.)
Lokapati and Locan'tha, the Lord of the World
Vishnu Krishna
Padmapani Chenresi (the lotus-bearer) or Avalokitesvara
Chenresi Vanchug, the powerful and all-seeing
Protector of Tibet
Savior of Humanity
Chantong, he of the 1,000 eyes
Jigten-gonpo, Protector and Savior against evil
Hermes, the Interpreter


Karuna liebt sie alle! und euch dazu :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ähm Hm...
ich lebe nicht im Kloster
bin fröhlich verheiratet
mit meiner grossen Liebe
Liebe auf den ersten Blick
seit dreissig Jahren Wow!!!
:banane: :banane:
 
Hallo

kann auch nichts ankreuzen, da ich meine ich hatte mich schon mindestens zwei mal richtig verliebt und eigentlich ist das nicht ehrlich, ich war auch mt 15 oder 17 richtig verliebt. in dem Alter war halt klar das man sich noch sehr verändert aber ein oder zwei jahre war das gefühl schon richtig da und es gab viel wundervolle Stunden. Eigentlich war es mit jeder freundin wundervoll auch wenn es kürzer war und man feststellte man passte nicht zusammen. In dem Alter geht das mit den Veränderungen schnell und es wäre nicht fair jede beziehung die ich hatte abzuwerten. ne beziehung ohne gefühle hatte ich vielleicht zwei mal und selbst da bestand der versuch ob es nicht mehr sein kann. Eine bezeihung mit 18 beschränkte sich auf sex zu dritt und einmal war es der Alkohol der mich wohl schielen lies oder was anderes sehen lies als vorhanden war. Aber selbst da probierte ich gefühle aufzubauen nach dem ich einen Schock bekam wenn ich da abschleppt hatte.

cya
 
Hallo an alle!

Allso ich dachte in meiner ersten "langen" Beziehung das es die große Liebe sei. Er hat sie nach 2 1/2 Jahren beendet und ich war am Boden zerstört. Wenn ich jetzt zurück denke hatte ich mir einfach nur Illusionen von einer Beziehung gemacht.

Heute bin ich glücklich darüber das er sie beendet hat, denn dadurch habe ich erst so richtig zu mir selbst gefunden.

lg
Cleo
 
Werbung:
das mit der großen liebe ist so eine sache...

mit 16 lernte ich meine erste "große liebe" kennen, hab ihn mit 22 geheiratet und war mit 23 geschieden...

dann traf ich die zweite "große liebe" und hab gedacht, wow, das überschreitet ja das, was du mit 16 für die große liebe gehalten hast um längen!!!

aber wer kann schon sagen ob nicht noch eine dritte kommt, die noch größer zu sein scheint (wobei ich mir das schlecht vorstellen kann)-

vielleicht hat nur jede zeit im leben eine andere große liebe... abhängig von unseren entwicklungen.

was mit 16 meine große liebe war, würde heute nicht im entferntesten zu mir passen. ich habe ihn vor einigen monaten mal zufällig getroffen und wir haben uns ein paar stunden unterhalten... ich mag ihn und respektiere ihn als einen teil meines lebens, doch hab ich mich gefragt, was ich einmal soooo geliebt hab...
war komisch...

nur eines finde ich wichtig, dass man einmal "geliebt" hat...

alles liebe
f-.
 
Zurück
Oben