Wann kommt der große Knall?

nur WIE löst man das Muster auf?

Du fragst dich wann es in dir knallt...
Hast du dich auch schon mal gefragt warum es noch nicht in dir geknallt hat?
Warum hast du dich immer beherrst, bist dir auf den Mund gesessen, hast es über dich ergehen lassen?!
Was ist der Ursprung dafür?

...Das ist das Muster!

Du bist isoliert, funktionierst und überlebst jeden einzelnen Tag...!

Wie Sternenatemzug es sagt!

Entweder es knallt wen du gegen ne Wand läufst, etwas unumgänglich verlierst... Dazu müsste man sich erst gestatten etwas zu ''haben''.
Was ich bezweifle, weil du nichts erwartest vom leben, du sehnst dich zwar ganz leise danach, aber gehst das Risiko nicht ein, weil du dich doch in deiner Teufelsspirale am behütetsten fühlst!
Das Muster kennst du! Du weisst wie es ist und hast gelernt damit zu leben!

Dir wirklich, die Sehnsüchte selbst zu erlauben, wäre ein Risiko!
Diese in angriff zu nehmen mit der Gefahr sie nicht zu erreichen, wären Flügel!
Du würdest evt abheben, fliegen, schweben...
Das könnte den Knall provozieren, welchen du unausweichlich vor dir siehst!
Akzeptiere ihn und lass ihn zu!
Lauf darauf zu und umarme ihn, je bewusster er geschieht, desto eher kanst du ihn überstehen!
 
Werbung:
Du fragst dich wann es in dir knallt...
Hast du dich auch schon mal gefragt warum es noch nicht in dir geknallt hat?
Warum hast du dich immer beherrst, bist dir auf den Mund gesessen, hast es über dich ergehen lassen?!
Was ist der Ursprung dafür?

...Das ist das Muster!

Das stimmt! Erinnert daran, dass das alles nur hilft/helfen soll oder kann, beim KNALLEN ...
dass sich das, was da um einen ist, endlich SPRENGT und damit dann 'auflöst'?!

Falls ... (falls das so sein soll ...)
 
Und trotzdem geht es mir soweit gut. .rede ich mir das nur ein?

Schwimmst du evtl. vielleicht auch nur an der Oberfläche? Dass das alles so gar nicht so wirklich an dich rankommt mein ich?!

Du schreibst es ja fast selbst ... falls du das auch so meinst/meintest:

Ich fühle mich so als ob ein Schutzschild mich umgibt das all das was passiert nicht an mich ran lässt...schwer zu beschreiben

Ich nehme das bei mir selbst so war wie in Trance sein manchmal, gar nicht richtig da sein usw.?!
 
Ich danke euch allen für die netten Antworten. Habe sie mir auch zu Herzen genommen...und es wurde besser..machte zumindest genau den Anschein.

Mein ex beherrscht sich und die Nachbarn waren wieder freundlich. die Kinder haben sich draussen alle vertragen und waren alle zusammen gemeinsam draussen unterwegs.

gestern dann aus heiterem Himmel das nächste...eine der Nachbarn schlug meine 13 jährige Tochter in die rippen und hat sie ihr beinah gebrochen. ich hab mich daraufhin total vergessen, bin rausgestürmt und mich sehr im ton vergriffen, habe wüste Beschimpfungen gebrüllt und hätte diese Frau am liebsten selbst geschlagen.

dann kam die Polizei und die Rettung die ich verständigt habe und anstatt uns beizustehen musste ich mir (in Kurzfassung) anhören das meine Tochter nur geschubst wurde und ich soll ihr keine Worte in den Mund legen..es haben aber ALLE Kinder die dabei waren ausgesagt das sie sehr wohl geschlagen wurde...naja man geht dem jetzt nach....die erwachsenen waren wieder mal draussen und haben getrunken und keiner hat meinem kind geholfen oder was gesagt. man stelle sich vor, da schlägt eine erwachsene Frau einem kind in die rippen, dieses wird mit der Rettung ins Spital gebracht, die Polizei kommt, hält kurz mit der Täterin und deren mann ein plauscherl...fährt dann wieder und die gewalttätige person setzt sich wieder zu den anderen Nachbarn und weiter geht die party...

ich mein...wo bin ich gelandet...das es blöde Nachbarn ok, das es gewalttätige, gestörte gibt, auch noch ok, das dann aber auch noch die Polizei uns blöd kommt als demjenigen der ein kind geschlagen hat...versteht ihr was ich meine? das kann doch alles nicht einfach nur so zufällig passieren, hand in hand gegen uns...so in etwa

bitte verzeiht Rechtschreibung und Grammatik..bin noch sehr erschüttert und verzweifelt...
 
Geh der Sache mit deiner Tochter nach. Sowas darf einfach nicht wahrsein. Schlimm.... wie manche Erwachsene Menschen drauf sind :(



Das Muster ist: Durchsetzen, Selbstbehauptung!

Merkst du denn nicht, das es immerwieder das gleiche Thema beeinhaltet?

Zur Selbstbehauptung, gehört allerdings kein schnelles drauf los schreien. Wer schreit, ist meistens im Unrecht. Lerne dass du eine gestande erwachsene Frau mit Wert bist. Alles sind Erfahrungen bis du endlich das bist, was du sein sollst :kiss4:




Lg Venus
 
ja es IST immer das gleiche Muster...und genau DAS meine ich ja....

ich hab der Polizei eine mail gesendet und ihnen meine Meinung gesagt, ich hab allen Nachbarn meine Meinung gesagt, nämlich das sie charakterlich unter aller würde sind und ich wende mich am Montag gleich an meinen Anwalt.

warum ich bisher so ruhig war? nunja ich war nie ruhig, habe immer für mein recht gekämpft, mich an die höchsten Instanzen gewand und mir dann sagen lassen ich soll das alles sein lassen. das ist nicht mein Kampf sondern der, der anderen..ich solle nicht mitkämpfen sondern ignorieren. das sollte angeblich ruhe in mein leben bringen..aber das war wohl eine Flinte...kämpfen bringt keine Veränderung und nicht kämpfen ebenso nicht...
 
Seraphir, du ziehst das durch deine innere Einstellung und Unmut an.
Ich kann dir ein paar gute Tipps geben, du musst aber unbedingt an deiner eigenen Einstellung arbeiten. Wenn es dir möglich ist, halte für eine Weile Abstand zu deiner Umgebung und versuche auf andere Gedanken und Gefühle zu kommen und bedrückende Emotionen durch welche zu ersetzen, die dich himmelhochjauchzend Happy machen. Du musst das unbedingt machen.
1. Deine Gedanken kontrollieren, so dass negative schon gar nicht aufkommen und
2. deine negativen Emotionen durch sehr, sehr, sehr erfreuliche in dir ersetzen. Von mir aus durch Tagträume, als würdest du sie life erleben. Spüre die FReude, spüre sie, als würdest du sie life erleben.
Mach das und wende deinen Geist, denn er ist zu sehr auf Negativität fixiert und mir scheint, das kommt von den vielen negativen Erlebnissen, die dich immer tiefer runter ziehen.
Übe, übe....bis der Arzt kommt. Übe!
Wende deinen Geist, ändere deine Gedanken und GEfühle.

Ich drücke dir beide Daumen.

Auch wenn um dich herum die Welt unter geht.........tanze und singe, als wäre dir gerade ein wundervoller Traum in Erfüllung gegangen:


Wende deinen Geist, denn seine Einstellung und Ängste ziehen dich runter. Das ist wie RAdiowelle einstellen, wenn ein Sender nicht passt.
Übe daran und gib nicht auf, wenn es nicht auf Anhieb klappt, denn der Geist lässt sich nicht so einfach wenden.
 
Seraphir, du ziehst das durch deine innere Einstellung und Unmut an.
Ich kann dir ein paar gute Tipps geben, du musst aber unbedingt an deiner eigenen Einstellung arbeiten. Wenn es dir möglich ist, halte für eine Weile Abstand zu deiner Umgebung und versuche auf andere Gedanken und Gefühle zu kommen und bedrückende Emotionen durch welche zu ersetzen, die dich himmelhochjauchzend Happy machen. Du musst das unbedingt machen.
1. Deine Gedanken kontrollieren, so dass negative schon gar nicht aufkommen und
2. deine negativen Emotionen durch sehr, sehr, sehr erfreuliche in dir ersetzen. Von mir aus durch Tagträume, als würdest du sie life erleben. Spüre die FReude, spüre sie, als würdest du sie life erleben.
Mach das und wende deinen Geist, denn er ist zu sehr auf Negativität fixiert und mir scheint, das kommt von den vielen negativen Erlebnissen, die dich immer tiefer runter ziehen.
Übe, übe....bis der Arzt kommt. Übe!
Wende deinen Geist, ändere deine Gedanken und GEfühle.

Ich drücke dir beide Daumen.

Auch wenn um dich herum die Welt unter geht.........tanze und singe, als wäre dir gerade ein wundervoller Traum in Erfüllung gegangen:


Wende deinen Geist, denn seine Einstellung und Ängste ziehen dich runter. Das ist wie RAdiowelle einstellen, wenn ein Sender nicht passt.
Übe daran und gib nicht auf, wenn es nicht auf Anhieb klappt, denn der Geist lässt sich nicht so einfach wenden.

das tue ich eigentlich jeden tag aufs neue und jeden tag, oder zumindest jeden 3 kommt die nächste große "scheiße" auf mich zu....

wie soll man da "tanzen"...und Gefühle wie Glück, Lebensfreude und Liebe sind gestorben...ich fühle nichts mehr....klingt irgendwie total erschreckend wenn ich das so schreibe...

und ich hab heut früh "getanzt"...musik an und Welt aus oder so ähnlich....aber das hilft nicht..echt nicht...
 
Werbung:
das tue ich eigentlich jeden tag aufs neue und jeden tag, oder zumindest jeden 3 kommt die nächste große "scheiße" auf mich zu....

wie soll man da "tanzen"...und Gefühle wie Glück, Lebensfreude und Liebe sind gestorben...ich fühle nichts mehr....klingt irgendwie total erschreckend wenn ich das so schreibe...

und ich hab heut früh "getanzt"...musik an und Welt aus oder so ähnlich....aber das hilft nicht..echt nicht...

Na, na, na....nicht so negativ denken. Nicht negativ denken. Wenn traurige Gefühle kommen, nicht bekämpfen. Nicht bekämpfen, sondern wenden.
Pass auf, wenn du etwas bekämpfst, stärkst du es nur noch mehr mit deiner eigenen Kraft, daher nicht bekämpfen. Schaue dir diese deppischen Gefühle einfach an....von mir aus belustigt. Sie müssen dir absolut egal sein. Sie müssen dir egal sein, gleichgültig.

Leid?
Wen scherts?
Leid?
Ach küss mich doch an den Füssen.

Verstehst du?
Du musst locker bleiben.
Dann ist es erst einmal wichtig, dass du Abstand gewinnst. Gewinne Abstand. Wenn es dir möglich ist, fahre wo hin, wo du von allem, was an Sorgen geknüpft ist, totalen Abstand gewinnst. Dann fange an, von ganz wundervollen Dingen zu träumen, die dich so richtig abheben, als gäbs kein Morgen mehr. Festige diese Träume so sehr, als würdest du sie tatsächlich erleben. Erfreue dich daran. Hole wieder Freude in dein Leben. Wende deinen Geist somit der Freude zu.
Wenn du nicht weg kannst, isolier dich für eine Weile von Aussen. Nicht für immer, sondern nur für eine Weile und zwar so lange, bis du merkst, dass deine Lebensgeister wieder funken. Dann darfst du aber nicht locker lassen, sonst fällst du wieder in alte Muster zurück. Du übst anschliessend, wie man unter anderen Menschen diese Gefühle in sich aufrecht hält und zwar so stark, dass andere regelrecht sehen, wie deine Augen glänzen.
GIB NICHT AUF. Übe so lange....bis es so richtig sitzt. Du schaffst es, da bin ich mir 100 % sicher. ;)
Du musst nur sehr, sehr intensiv üben.
Tue es von mir aus...deiner Tocher zuliebe. Die Liebe gibt dem Menschen sehr viel Kraft für solche Übungen und kann den Geist regelrecht rotieren lassen. Nur Übe, übe, übe......

Und achte auf deine Gedanken. Solche Wörter und Sätze wie: Ich schaffs nicht. Mir fehlt die Kraft, Das ist zu schwer. Ich leide.
Sowas musst du unbedingt aus deinem Gehirn für immer streichen.
Die Devise lautet: "Ich kann alles!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben