Wald, Wild und Wölfe in Deutschland...

Vor ein paar Jahren, wurde der Wolf hier auch gesehen. Auf der Landstraße sogar gefilmt und ein Bekannter hat am Deich eindeutige Häufchen vom Wolf gefunden.
Zu der Zeit bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl dort spazieren gegangen. Ich hätte zwar unseren Hund wahrscheinlich schnell genug anleinen können und die Richtung wechseln, aber was macht der Wolf, wenn der Hund anfängt zu bellen, weil er meint er muss mich verteidigen? Wir haben ja einen großen Hund, nicht so groß wie ein Wolf, aber schon groß.
An einem Wildgehege hier in der Nähe hat er die Wölfe gewittert und er hatte eine Bürste, obwohl wir keinen Sichtkontakt hatten.
Der frei lebende Wolf ist wohl weitergezogen, jedenfalls wurde er nicht mehr gesichtet.
 
Werbung:
Und die Goldschakale hast Du wo getroffen?:)

Wölfe kann man von großen Hunden wie Schäferhunden schon unterscheiden, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, denn Wölfe haben recht lange Beine und alle vier Beine sind gerade nach unten und nicht wie beim deutschen Schäferhund diese abfallende Kruppe, wie das dem Hund immer mehr angezüchtet wurde.
Hunsrück, eine hübsche Ecke Deutschlands - wobei in Rheinland-Pfalz bisher keine offiziellen Sichtungen bekannt sind.
Ich weiß wie ein Wolf aussieht:D Aber bei knapper Zeit und einer gewissen Entfernung kommt man schon mal ins Wanken.
 
Hunsrück, eine hübsche Ecke Deutschlands - wobei in Rheinland-Pfalz bisher keine offiziellen Sichtungen bekannt sind.
Ich weiß wie ein Wolf aussieht:D Aber bei knapper Zeit und einer gewissen Entfernung kommt man schon mal ins Wanken.

Ja, das stimmt!

Aber dass es Schakale hier in Deutschland gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht.:)
Im Iran habe ich aber schon welche gesehen.
 
Ja, das stimmt!

Aber dass es Schakale hier in Deutschland gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht.:)
Im Iran habe ich aber schon welche gesehen.
Doch, doch, wir verwildern:D
Und da ich mehr in der Natur als sonst wo bin, bekomme ich einiges zu sehen.
Wikipedia:
eutschland (ab 1998) und in der Schweiz (ab 2011) wurden Tiere ebenfalls gesichtet[10][11] (Brandenburg, Bayern,[12][13] Hessen,[14]Schleswig-Holstein,[15] Thüringen,[16] Vorpommern,[17] Sachsen,[18] Niedersachsen,[19] Nordrhein-Westfalen,[20], in den Kantonen Bern, Waadt, Freiburg,[21] Graubünden, Schwyz[22], Tessin[23] und St. Gallen[24]). Sichtungen gab es auch in den Niederlanden.[25] Neben diesem westlichsten Nachweis lagen die nördlichsten Beobachtungsorte in Estland und Dänemark.[11][26] Im Juli 2019 wurde er zum ersten Mal in Finnland gesichtet
 
Doch, doch, wir verwildern:D
Und da ich mehr in der Natur als sonst wo bin, bekomme ich einiges zu sehen.
Wikipedia:
eutschland (ab 1998) und in der Schweiz (ab 2011) wurden Tiere ebenfalls gesichtet[10][11] (Brandenburg, Bayern,[12][13] Hessen,[14]Schleswig-Holstein,[15] Thüringen,[16] Vorpommern,[17] Sachsen,[18] Niedersachsen,[19] Nordrhein-Westfalen,[20], in den Kantonen Bern, Waadt, Freiburg,[21] Graubünden, Schwyz[22], Tessin[23] und St. Gallen[24]). Sichtungen gab es auch in den Niederlanden.[25] Neben diesem westlichsten Nachweis lagen die nördlichsten Beobachtungsorte in Estland und Dänemark.[11][26] Im Juli 2019 wurde er zum ersten Mal in Finnland gesichtet


Das ist eine frohe Botschaft, ich bin völlig dafür, wenn wir verwildern!
e030.gif


n028.GIF



:D
 
Ja wohin sollen die Wölfe den auch hin?
Klaut man denen die Natur, und fragt sich dann doof was die in Menschennähe machen.
So schwer Zäune anbringen?
Ein Wolfswald mit Aufsicht machen oder riesen Zoo?
Wo sie frei leben können.

Die werden doch bestimmt bald abgeschossen privat,illegal oder legal sogar(oder machen die schon).Später heisst es von den selben " Spende Wölfe sterben aus" das doch lächerlich.

Man zahlt doch steuern, die Länder und Städte sind verpflichtet für eine intelligente Lösung.

Da hat man schon Wölfe und statt die zu beschützen will man die abknallen und in zehn Jahren sind sie ganz weg, schlaue Menschen. Kann man dann ins Museum gehen. Den ausgestopften Wolf sehen.

Das eine Video ist cool, aber Wölfe sind Wölfe, und gibt welche die ruhiger sind und wilder,aggressiver.
Man sollte die abschissen mit Betäubung und sie in einen eingerichteten Waldsplatz der gesichert ist tun,und manche kastrieren. Und ein Eingangsbereich wo man sie füttert Mal, und Menschen kommen und können sich ansehen wie sie fressen.
Dafür könnte man auch Geld nehmen.

Alle wären happy, die Wölfe in einen eingerichteten Waldgebiet der nur für sie ist und Menschen das sie Wölfe sehen in Sicherheit.
Aber natürlich kann man Wölfe auch einfach brutal abschissen.
Mal sehen was Außerirdische machen wenn sie uns sehen, ob die Menschheit mit ihren verhalten so soziale Aliens oder Engel oder oder anzieht ?
Fragwürdig .

Wölfe sind cool.
Hoffe überleben bei der IDIOTIE der " wir knallen die einfach ab " .
 
Werbung:
Ja Wölfe sind cool....
Handzahm, knuddelig und immer gut gelaunt....:rolleyes:

Ich frag mich manchmal auch, woher die Meinung kommt, man wolle Wölfe unbedingt " abknallen".



Das ist Gewaltverherrlichung wie du es auslegst, Wölfe abzuknallen mit einen perversen Sarkasmus.
Das sie ja keine Haushunde sind, wissen wir, aber es gibt noch zich Lösungen für Mensch und Wolf als sie zu töten.

Und das mein voriger Beitrag entfernt wurde ist gehirnlos, wegen gewaltverherrlichung, weil es keiner war !
Sondern deiner .
Könnt ihr Sätze nicht verstehen?
Ist zu hoch ?

Aber sarkastische Äußerungen Wölfe abzuknallen lässt man so stehen.

Pedofile und Mörder knallt man auch nicht einfach so ab, obwohl sie mehr intelligenz aufweisen als ein wolf !
Aber leichter wehrlose Tiere zu töten die nicht sprechen können was ?!
Aber so Mörder und Pedofile laufen frei herum,Statt Anstalt für immer. Mit denen kann man auch nicht kuscheln, aber die knallt man nicht ab.
Das ist keine Gewaltverherrlichung sondern Realität.
Jeder will Leben, auch Tiere.

Ich spreche für alle Wölfe ;

Ihr nimmt uns die Natur weg !
Ihr wundert euch wenn wir in eure Städte gehen ?
Ihr ballert uns einfach so ab?
Statt für uns zu kämpfen und das wir unser eigenen Waldgebiet bekommen !
Wir sind euch zu viele?
Ihr für uns auch !
Wir zerstören euch nicht und unser aller Natur !
Wir jagen wenn wir Hunger haben, wir beschützen unser Rudel und unsere kleinen.
Ihr breitet euch aus, nicht wir, wir leben normal, der Wald ,die Natur wird wegen euch weniger.
Nicht wegen uns.

Tut ihr nichts für uns,
schadet ihr euch selbst und unsere Ausrottung wird eure und wir werden uns wieder sehen.

Und zu dir in aller Wölfe Namen sage ich;
Wir sind nicht kuschelig,
wir sind nicht zahm,
ihr seit auch nicht kuschelig und
nicht zahm,
wir haben keinen perversen Sarkasmus,
wir sind frei von den und sind gerne Wölfe,als ein Mensch zu sein, der so ist mit seinen Aussagen wie du.

Knallt uns ab, es wird auch eure Ausrottung.
Oder seit für uns da, und anderes wird für euch da sein.

Ende.
 
Zurück
Oben