Wald, Wild und Wölfe in Deutschland...

Und wenn es nach manchen Leuten geht, dann hat überhaupt kein Tier was in irgendeinem Ökosystem zu suchen.
Den einen stört der Kuhfladen auf der Straße, wenn er über Land fährt, der nächste hat Ultraschallgeräte in seinem Garten, die jegliches Getier vertreiben, aber es ist so schön, wenn die Kinder in der Natur groß werden. In welcher Natur denn noch? Geflieste Terrasse plus totem Rasen, auf dem ein Riesentrampolin steht und ja der Swimmingpool muss auch sein. Der Rest praktischer Steingarten, macht nicht so viel Arbeit, kann Muddi dann wöchentlich abstauben.
Möchte mal manchen, der hier die armen Landwirte und die gerissenen Schafe beklagt sehen wollen, wenn nebenan eine Schafherde lebt und der Duft auf die Terrasse weht, ob da nicht schnellstens eine Eingabe beim Amt gemacht würde, damit die schei?, stinkenden Viecher verschwinden.
Wäre ja nicht das erste mal, das so etwas geschieht, mit mehr oder weniger Erfolg.

Gruß

Luca

Und genau das geht mir auch auf dem Zeiger, überall "gehört" jedes Stück Land irgendwem, der dort dann keinerlei Tiere duldet, was bildet sich der Mensch ein wer er ist? Nur weil er Geld hat, gehört nicht der gesamte Planet demjenigen, die Tiere haben genauso ein recht auf diesen Planeten und das meine ich auch so, egal ob das nun "grüne Ideologie" ist oder nicht, dann bin ich eben doch "grün".

Hier vor meinem Wohnhaus ist z.b eine umzäunte Rasenfläche wo man wunderbar etwas Raum für die Insekten hätte, doch kommt einmal die Woche so ein blöder Kerl mit einem Shredder der den Rasen ganz kurz mäht. Bloss keinen Ort für die Tiere lassen, sorry aber das muss mal raus: Scheiss-Stadtmenschen Tierphobiker, bin echt sauer.
 
Werbung:
Scheiss-Stadtmenschen Tierphobiker, bin echt sauer

Jetzt komm mal wieder runter...

Es tut mir ja leid für dich, dass du nicht in der "heilen" Welt leben kannst, die du dir so wünschst.
Allerdings urteilst du über Dinge und Menschen, von denen du ( sowie ich das hier lese) leider keine Ahnung hast.

Für Menschen, die sich als Teil der Natur verstehen, haben durchaus ein Recht auf "Land" und ihren Platz innerhalb der Natur.

Der Wolf macht im übrigen nichts anderes. Oder glaubst du die leben alle friedlich nebeneinander und teilen brüderlich ihren Riss?:rolleyes:

Ich habe gesehen was sogannte Naturfreunde in der Natur machen und das war mal wieder eine "Freude". So ein Verhalten duldet man nicht auf seinem Land, wenn man es ehrlich meint.
 
Habs mir angesehen!:)(y)

Der Truppenübungsplatz in Munster ist ja in meiner direkten Nachbarschaft. Mir sind auch schon einmal im Dunkeln ein Wolf beim Überqueren der Landstraße und einmal sogar im Dunkeln beim Überqueren einer Straße in einem Ort begegnet. Ist aber schon wieder mindesten sechs Jahre her, seitdem habe ich leider keinen Wolf mehr gesichtet.

da hast du aber definitiv schon mehr wölfe gesehen als die meisten anderen menschen :)
ich hab im april, auf meiner letzten tour bevor mein bein so schlimm wurde, zum zweitenmal in meinem leben einen luchs gesehen.
nur 5 meter von mir entfernt. für ganze 2 sekunden :D
 
da hast du aber definitiv schon mehr wölfe gesehen als die meisten anderen menschen :)
ich hab im april, auf meiner letzten tour bevor mein bein so schlimm wurde, zum zweitenmal in meinem leben einen luchs gesehen.
nur 5 meter von mir entfernt. für ganze 2 sekunden :D


Das ist doch auch schon mal klasse! Bei mir waren die beiden Wölfe auch ganz flott wieder weg, aber von der Statur und der Art, wie schnell sie unterwegs waren konnte ich eindeutig ausschließen, dass es Hunde waren (weil mir manche Leute nicht geglaubt hatten, dass mir Wölfe begegnet waren und meinten, dass müssten große Hunde gewesen sein).
 
Das ist doch auch schon mal klasse! Bei mir waren die beiden Wölfe auch ganz flott wieder weg, aber von der Statur und der Art, wie schnell sie unterwegs waren konnte ich eindeutig ausschließen, dass es Hunde waren (weil mir manche Leute nicht geglaubt hatten, dass mir Wölfe begegnet waren und meinten, dass müssten große Hunde gewesen sein).

mir ging es so, als ich meinen ersten luchs gesehen hatte.
das hab ich ganz aufgeregt meiner nachbarin erzählt und am nächsten tag wußte es das ganze dorf, sind ja nur 104 einwohner :D
in fast jedem haushalt hier gibt es mindestens einen hobbyjäger und diese jäger haben sich dann jahrelang über mich lustig gemacht, was ich da wohl gesehen hätte.
bis ich dann mal zufällig mit dem förster ins gespräch kam und der mir dann sagte, dass die jäger hier eh keine ahnung haben, was für tiere es hier gibt und dass es luchse schon seit jahren wieder hier gibt. es ist ja für einen luchs auch keine große strecke vom harz bis hierher.
naja ... inzwischen wurden schon ein paar gerissene rehe gefunden bei denen man den wolf vermutete und wo dann aber der dna-test sagte, dass es ein luchs war.

nachti :winken5:
 
Das ist doch auch schon mal klasse! Bei mir waren die beiden Wölfe auch ganz flott wieder weg, aber von der Statur und der Art, wie schnell sie unterwegs waren konnte ich eindeutig ausschließen, dass es Hunde waren (weil mir manche Leute nicht geglaubt hatten, dass mir Wölfe begegnet waren und meinten, dass müssten große Hunde gewesen sein).

Wenn ich mal einen sehen würde, würde ich es niemandem erzählen und ihm Glück auf seinem Weg wünschen und dass ihn niemand sieht.

Gruß

Luca
 
Habs mir angesehen!:)(y)

Der Truppenübungsplatz in Munster ist ja in meiner direkten Nachbarschaft. Mir sind auch schon einmal im Dunkeln ein Wolf beim Überqueren der Landstraße und einmal sogar im Dunkeln beim Überqueren einer Straße in einem Ort begegnet. Ist aber schon wieder mindesten sechs Jahre her, seitdem habe ich leider keinen Wolf mehr gesichtet.

Ich weiß nicht, ob ich neidisch sein soll oder nicht, hätte wahrscheinlich voll Schiss gehabt :D

Das größte wilde Tier was ich mal gesehen hab war wahrscheinlich ein Fuchs oder ein Frischling, der vor mir über die Straße gerannt ist ... :D
 
Ich weiß nicht, ob ich neidisch sein soll oder nicht, hätte wahrscheinlich voll Schiss gehabt :D

Das größte wilde Tier was ich mal gesehen hab war wahrscheinlich ein Fuchs oder ein Frischling, der vor mir über die Straße gerannt ist ... :D


Naja, ich saß im Auto bei beiden Malen, als der Wolf vor mir die Straße überquerte. :D
Aber ich glaube, wenn ich zu Fuß gewesen wäre, hätte ich keine Angst gehabt, weil es wirklich nachgewiesen ist, dass Wölfe nicht angreifen. Ich hätte die Situation genossen, das Tier besser betrachten zu können, als es vom Auto während der Fahrt möglich gewesen ist.:)
 
Ich habe ein Goldschakalpaar getroffen und einmal einen Wolf, wobei das nur wenige Sekunden waren und ich nicht absolut sicher bin, ob dem wirklich so war.
 
Werbung:
Ich habe ein Goldschakalpaar getroffen und einmal einen Wolf, wobei das nur wenige Sekunden waren und ich nicht absolut sicher bin, ob dem wirklich so war.


Und die Goldschakale hast Du wo getroffen?:)

Wölfe kann man von großen Hunden wie Schäferhunden schon unterscheiden, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, denn Wölfe haben recht lange Beine und alle vier Beine sind gerade nach unten und nicht wie beim deutschen Schäferhund diese abfallende Kruppe, wie das dem Hund immer mehr angezüchtet wurde.
 
Zurück
Oben