Wald und weiße Blätter

Werbung:
Für mich gehört weder menschen kot noch Hundekot in den wald,
ich mein vereinzelt vielleicht , aber nicht in der Menge wie die Menschen und Hunde im Wald spazierengehen.

auf Wiesen gehört der Kot überhaupt nicht, und ist dort auch kein guter Dünger.


Ich weiß jetzt nicht, ob das im Wald so schlimm wäre. Der Fuchs muss ja auch wohin kacken.
Stell dir vor, wir hätten noch Wölfe. Die nehmen auch kein Plastiksackerl und werfen das dann in den Mülleimer ....
 
Für mich gehört weder menschen kot noch Hundekot in den wald,
ich mein vereinzelt vielleicht , aber nicht in der Menge wie die Menschen und Hunde im Wald spazierengehen.

auf Wiesen gehört der Kot überhaupt nicht, und ist dort auch kein guter Dünger.

was meinst du, wo die Wildschweine, Rehe, Häschen und Mäuse usw hinkacken?

im Sommer kam im TV aus der Sendereihe Quarks ein längerer Bericht über Kot.
früher wars völlig normal, daß die Ausscheidungen im Feld eingebuddelt wurden.
und was wird denn auch heute als Dünger benutzt? richtig: Tierfäkalien. nur bei
denen des Menschen stellt man sich komisch an und verschwendet diese wertvolle
Ressource, weil es irgendwie ibäh (in den Köpfen) ist. es gibt schon seit Jahren
eine Gruppe junger Männer, die ein Konzept entwickelt haben, wie man den Kot
wieder sinnvoll nutzen könnte. es dauert aber halt wie üblich sehr lange, bis etwas
Neues auf politischer Ebene überhaupt erstmal Gehör erlangt und sich durchsetzt.

ein kurzes Video über die Geschichte des Stuhlgangs:
https://www.planet-wissen.de/video-geschichte-des-stuhlgangs-100.html

hier ein Ausschnitt aus der Sendung, in der die Firma Goldeimer vorgestellt wird:
https://www1.wdr.de/mediathek/video...o-menschliche-faekalien-als-duenger--100.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du, wo die Wildschweine, Rehe, Häschen und Mäuse usw hinkacken?

im Sommer kam im TV aus der Sendereihe Quarks ein längerer Bericht über Kot.
früher wars völlig normal, daß die Ausscheidungen im Feld eingebuddelt wurden.
und was wird denn auch heute als Dünger benutzt? richtig: Tierfäkalien. nur bei
denen des Menschen stellt man sich komisch an und verschwendet diese wertvolle
Ressource, weil es irgendwie ibäh (in den Köpfen) ist. es gibt schon seit Jahren
eine Gruppe junger Männer, die ein Konzept entwickelt haben, wie man den Kot
wieder sinnvoll nutzen könnte. es dauert aber halt wie üblich sehr lange, bis etwas
Neues auf politischer Ebene überhaupt erstmal Gehör erlangt und sich durchsetzt.

hier ein Ausschnitt aus der Sendung, in der die Firma Goldeimer vorgestellt wird:
https://www1.wdr.de/mediathek/video...o-menschliche-faekalien-als-duenger--100.html
.

hi, es geht um Fäkalien von Fleischessern, die anders zusammengesetzt sind.

aber bei weitem liefern die fleischfressenden tiere im walde wesentlich weniger Kot als das Hunde/menschengemachte.

allein bei uns gibt es drei Plätze, wo mittlerweile geahnte mindestens 40 Kote von Hunden pro Tag zu finden sind.
bei einer Woche erreicht man dort eben viel damit, man überlege, 280 Kothaufen (und nicht nur kleine) pro Woche auf der Wiese.....puh

und nein Fleischesser in der Natur koten bei weitem nicht soviel , sind ja nicht soviele Fleischesser unterwegs,

PFlanzenfresser hinterlassen tatsächlich guten Dünger am Boden. Dazu zählt aber nicht der Hund.

Pferdeäpfel sind die super Dünger , wegen dem vielen Grünzeug.
gartenbesitzer sammeln sie sogar ein. für den Garten.
Deswegen darf er auch gerne von Waldbesitzern erlaubt, liegen beiben.
 
hi, es geht um Fäkalien von Fleischessern, die anders zusammengesetzt sind.

aber bei weitem liefern die fleischfressenden tiere im walde wesentlich weniger Kot als das Hunde/menschengemachte.

allein bei uns gibt es drei Plätze, wo mittlerweile geahnte mindestens 40 Kote von Hunden pro Tag zu finden sind.
bei einer Woche erreicht man dort eben viel damit, man überlege, 280 Kothaufen (und nicht nur kleine) pro Woche auf der Wiese.....puh

und nein Fleischesser in der Natur koten bei weitem nicht soviel , sind ja nicht soviele Fleischesser unterwegs,

PFlanzenfresser hinterlassen tatsächlich guten Dünger am Boden. Dazu zählt aber nicht der Hund.

Pferdeäpfel sind die super Dünger , wegen dem vielen Grünzeug.
gartenbesitzer sammeln sie sogar ein. für den Garten.
Deswegen darf er auch gerne von Waldbesitzern erlaubt, liegen beiben.


Ja, aber die fleischfressenden Tiere sind deshalb so selten, weil wir Menschen sie dezimiert oder gar vertrieben haben. Wir wollen unser Wild ja selber essen.
Wolf, Bär, Wildkatze, Luchs oder Fuchs waren früher wesentlich intensiver in den Wäldern unterwegs. Nicht zu vergessen, Marder, Wiesel und Konsorten gibts ja auch noch.
 
Ja, aber die fleischfressenden Tiere sind deshalb so selten, weil wir Menschen sie dezimiert oder gar vertrieben haben. Wir wollen unser Wild ja selber essen.
Wolf, Bär, Wildkatze, Luchs oder Fuchs waren früher wesentlich intensiver in den Wäldern unterwegs. Nicht zu vergessen, Marder, Wiesel und Konsorten gibts ja auch noch.

und Greifvögel nicht zu vergessen.

und trotzdem selbst wenn mehr da wären,
ist es ein Unterschied ob gefühlte 50 hundebesitzer pro Tag an einem Stück Wald(rand) ihren Hund Kacka machen lassen, oder die Hunde sich selbst im ganzen wald was suchen könnten.

verstehst du, deswegen halte ich die Plastiktüten für sinnvoll, wenn sie denn auch im Müll landen würden.
 
was meinst du, wo die Wildschweine, Rehe, Häschen und Mäuse usw hinkacken?

im Sommer kam im TV aus der Sendereihe Quarks ein längerer Bericht über Kot.
früher wars völlig normal, daß die Ausscheidungen im Feld eingebuddelt wurden.
und was wird denn auch heute als Dünger benutzt? richtig: Tierfäkalien. nur bei
denen des Menschen stellt man sich komisch an und verschwendet diese wertvolle
Ressource, weil es irgendwie ibäh (in den Köpfen) ist. es gibt schon seit Jahren
eine Gruppe junger Männer, die ein Konzept entwickelt haben, wie man den Kot
wieder sinnvoll nutzen könnte. es dauert aber halt wie üblich sehr lange, bis etwas
Neues auf politischer Ebene überhaupt erstmal Gehör erlangt und sich durchsetzt.

ein kurzes Video über die Geschichte des Stuhlgangs:
https://www.planet-wissen.de/video-geschichte-des-stuhlgangs-100.html

hier ein Ausschnitt aus der Sendung, in der die Firma Goldeimer vorgestellt wird:
https://www1.wdr.de/mediathek/video...o-menschliche-faekalien-als-duenger--100.html
.

Und in der guten alten Zeit hatten wir auch, dank Mangel an Hygiene, viel mehr Krankheiten durch die Unsauberkeit und Menschen starben daran.
Außerdem stinkt menschliche Schei?e weitaus schlimmer als jegliche Schei?e von Tieren.
Bei uns kostet "in den Wald pinkeln" 50 Euro und das ist auch gut so.

Gruß

Luca
 
Bei uns kostet "in den Wald pinkeln" 50 Euro und das ist auch gut so.

Voll geisteskrank. Pippi is ja wohl harmloser als alles andere Menschengemachte, was man so im Wald hinterlassen kann.
Felder zu bespritzen und das Grundwasser zu vergiften ist in Ordnung, bisschen Menschenpisse im Wald zu hinterlassen kostet n Fuffi.
Schon gut gestört was die Menschen sich so ausdenken :dontknow:
 
Werbung:
Voll geisteskrank. Pippi is ja wohl harmloser als alles andere Menschengemachte, was man so im Wald hinterlassen kann.
Felder zu bespritzen und das Grundwasser zu vergiften ist in Ordnung, bisschen Menschenpisse im Wald zu hinterlassen kostet n Fuffi.
Schon gut gestört was die Menschen sich so ausdenken :dontknow:

Im Umkreis dieses Waldstücks sind Tankstelle, diverse Lokale, Gebäude mit Zugang für Leute und auch dort Toiletten.
Aber diverse Herrschaften parken regelmäßig am Waldesrand, um sich dort auszupissen.
Ein paar Meter weiter gibt es Toiletten, aber da müsste man ja fragen und das ist für diese Klientel zu schwer.
Von daher 50 Euro vollkommen angebracht, ist ja schließlich nicht der Bayerische Wald und man befindet sich fernab der nächsten Toilette.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben