Wahrheit über die Krim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo nimmste das jetzt her, dass es nur darum ginge?

Politiker wollen nunmal gewählt werden, und ich bin mir sicher das es nicht wenige gibt, die dafür auch etwas tun. Aber ich muss ehrlich zugeben, das ich auch Verschwörungstheoretiker nicht unbedingt in der Politik sehen will. Aber vielleicht tu ich ihm Unrecht und er hat sich von einigen seiner Äusserungen schon erholt.
 
Werbung:
Politiker wollen nunmal gewählt werden, und ich bin mir sicher das es nicht wenige gibt, die dafür auch etwas tun. Aber ich muss ehrlich zugeben, das ich auch Verschwörungstheoretiker nicht unbedingt in der Politik sehen will. Aber vielleicht tu ich ihm Unrecht und er hat sich von einigen seiner Äusserungen schon erholt.

hirngewaschen von der medienpropaganda?
na herzlichen Glückwunsch :)
 
Stellen wir uns doch mal die Frage ob Journalisten überhaupt unabhängig sein können, oder wie die Arbeit eines Journalisten aussieht, und auch was die Öffentlichkeit von den Medien erwartet

Das alles waren schöne Ausführungen, die aber mit der Wahrheit nichts zu tun haben. Es ist inzwischen sogar nachgewiesen, dass z.B. die Bildzeitung von der CIA gegründet wurde und kontrolliert wird. Mir kann keiner erzählen dass die Journalisten nicht wüssten was sie machen. Sie haben einfach Angst um ihren Job und jeder Journalist, der die Wahrheit sagt, wird einfach rausgeworfen. Die Medien werden vollständig manipuliert und das erschreckende ist, dass dies Europaweit funktioniert. Joschka Fischer sagte ja schon vor Jahren einmal, dass z.B. die amerikanischen Medien so zensiert werden, dass man Amerika eigentlich nicht mehr als Demokratie bezeichnen kann. Aber auch hierzulande werden unzählige Umfragen, einfach entfernt, wenn sie nicht das gewünschte Resultat erzielen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.




die heutige Politik betrifft, darüber habe ich mich genug ausgelassen. Ich könnteß hunderte Zitate für und gegen die Politik einstellen, die durchaus zutreffen können. Aber wer sich entschliesst Politiker zu sein, geht nicht einfach um 6 Uhr aus dem Haus und kommt um 14 oder 15 Uhr wieder nachHause. Für die Politik braucht man Menschen die Universalgenies sind, die völlig unabhängig, noch unabhängiger als Journalisten ihre Arbeit verrichten können, und es nebenbei noch jedem einzelnen Staatsbürger es recht machen, so das wirklich jeder zufrieden ist, und lächelnd wie in einem Schlaraffenland durch die Strassen läuft, ohne Angst vor irgendwelchen Gefahren

Um Politiker zu werden, muss man beileibe kein Universalgenie sein. Aber man muss rücksichtslos, skrupellos und hemmungslos sein. Diese Plätze sind hart umkämpft und nur derjenige, der bereit ist alles zu tun, wird dort hingelangen. Unsere Kanzlerin war Jahrelang ein Genie darin, es zu schaffen, sich um jegliche politische Meinung herumdrücken zu können. Und würdest du einen Westerwelle, einen Brüderle als Genie bezeichnen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Warum z.B. hat denn Sigmar Gabriel, schon zum zweiten mal einen Pädophilen Kollegen gedeckt und warum haben die Grünen in den Achtzigern dafür plädiert, Sex mit Kindern von Strafe zu befreien? Wie kann es sein, das ein nachweislich pädophiler Täter zum Generalstaatsanwalt befördert wird? Was sind das für Menschen, wie Schröder und Joschka Fischer, die jetzt nur noch die Hände aufhalten und abkassieren? Darum geht es doch den Meisten, ums liebe Geld, und um sonst gar nichts.
 
ja so ist das lieber Laws.. das mögen nur soviele nicht wissen und reagieren daher instinktiv und sehr aggressiv mit "verschwörungstheorie" und weiteren plattitüden als antwort.. siehe Moliere
- was will man mit diesen verblendeten machen?

wichtig ist, sein eigenes gefühl für wahrheit aufrechtzuerhalten auch wenn die propaganda einem derzeit gegenteilige dinge vorgaukelt.. letzlich ist es in verantwortung jedes menschen, wem er glaubt
wer sich auf kriegstreiber einlässt, wird nichts gutes ernten
 
Stadler ist kein Journalist, sondern Politiker.


was macht das ein unterschieded? beide gattungen könnnen auch lügen!

ich habe mich, so ghut es gig, mit der ukraine beschäftig... und mehr lügen als whrheiten gelesen. ich habe gelernt, das die whrheit, wenn überhaupt, etwa 30-40 jahre nach ein politisches ereignis ans tageslicht kommt...manche ereignisse wissen wir bis heute nicht genau...was sol's?! kannst du es ändern was dor abgeht?


shimon
 
was macht das ein unterschieded? beide gattungen könnnen auch lügen!

ich habe mich, so ghut es gig, mit der ukraine beschäftig... und mehr lügen als whrheiten gelesen. ich habe gelernt, das die whrheit, wenn überhaupt, etwa 30-40 jahre nach ein politisches ereignis ans tageslicht kommt...manche ereignisse wissen wir bis heute nicht genau...was sol's?! kannst du es ändern was dor abgeht?


shimon

unabhängig von historischer Analyse können wir, auch können wir es lernen, die Aussagen zu hinterfragen, sie zu analysieren. Ich brauche keine 30-40Jahre, um dahinter zu kommen, daß USA ein Spiel mit Russland spielt auf Kosten von der EU.
 
hirngewaschen von der medienpropaganda?
na herzlichen Glückwunsch :)

Du hast ja geschrieben das Stadler ein Politiker ist den man auch wählen kann.
Das sich die Köstinger mit über 100.000 Österreichen und einem Lebensmittelhandel gegen die Saatgutverordnung gestellt hat, macht die ÖVP auch nicht gleich zu einer industriefeindlichen Partei, obwohl die Köstinger aufgrund ihres Engagements wählbar wurde. Auch vorallem darum weil die Saatgutverordnung auch Österreich betroffen hätte.

Es gibt nunmal in der Politik Interessenkonflikte. Egal ob man nun eine Steuerverschwenderpartei wählt, Industriefreunde, Verschwörungstheoretiker, Lobbyisten, Pädokrimminelle und Cannabis-für-alle Befürworter, es gibt durchaus brauchbare Personen innerhalb einer Partei, die man wählen könnte, aber wenn ich wähle dann nicht nach Worten sondern nach Taten.

Aber ich bin gehirngewaschen von der Medienpropaganda, ich streite es nicht ab. Politiker haben nicht sehr viele Möglichkeiten sich mitzuteilen, ausser durch Medien oder öffentliche Auftritte, nur kann ich leider nicht bei jedem öffentlichen Auftritt dabei sein, also muss ich mich auch ein wenig auf die Medien verlassen und das für mich brauchbare herausfiltern.
 
Das alles waren schöne Ausführungen, die aber mit der Wahrheit nichts zu tun haben. Es ist inzwischen sogar nachgewiesen, dass z.B. die Bildzeitung von der CIA gegründet wurde und kontrolliert wird. Mir kann keiner erzählen dass die Journalisten nicht wüssten was sie machen. Sie haben einfach Angst um ihren Job und jeder Journalist, der die Wahrheit sagt, wird einfach rausgeworfen. Die Medien werden vollständig manipuliert und das erschreckende ist, dass dies Europaweit funktioniert. Joschka Fischer sagte ja schon vor Jahren einmal, dass z.B. die amerikanischen Medien so zensiert werden, dass man Amerika eigentlich nicht mehr als Demokratie bezeichnen kann. Aber auch hierzulande werden unzählige Umfragen, einfach entfernt, wenn sie nicht das gewünschte Resultat erzielen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.






Um Politiker zu werden, muss man beileibe kein Universalgenie sein. Aber man muss rücksichtslos, skrupellos und hemmungslos sein. Diese Plätze sind hart umkämpft und nur derjenige, der bereit ist alles zu tun, wird dort hingelangen. Unsere Kanzlerin war Jahrelang ein Genie darin, es zu schaffen, sich um jegliche politische Meinung herumdrücken zu können. Und würdest du einen Westerwelle, einen Brüderle als Genie bezeichnen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Warum z.B. hat denn Sigmar Gabriel, schon zum zweiten mal einen Pädophilen Kollegen gedeckt und warum haben die Grünen in den Achtzigern dafür plädiert, Sex mit Kindern von Strafe zu befreien? Wie kann es sein, das ein nachweislich pädophiler Täter zum Generalstaatsanwalt befördert wird? Was sind das für Menschen, wie Schröder und Joschka Fischer, die jetzt nur noch die Hände aufhalten und abkassieren? Darum geht es doch den Meisten, ums liebe Geld, und um sonst gar nichts.






lieber laws,

wenn du dich zu bildzeitung leser zählst, dann bist du in meienem augen sowieso nicht ernstzunehmen. es gibt auch einige seriöse zeitungen und du musst sie gar nicht kaufen, du kannst sie auch im internet lesen :D

ich denke auch, dass politiker mehr oder weniger lügen...aber was ist das für ein parlamentarismus, in dem lobbyisten zugang zu der parlamentsdebatten haben? ich finde auch dass eu grundsätzlich "etwas hat" (es könne europa helfen, ein wenig vom usa unabhängiger zu werden). auch das euro ist nicht das grundsätzliche problem, sondern eher wie es ausgeführt wurde...ob eu und euro so weit reformierbar sind, dass es positive wirkungen für alle zeigt, kann ich nicht beurteielen, mir ist nur klar, dass so wie es jetzt ist für sehr viele probleme verantwortlich ist. deswegen aber zu sagen, dass eu nur schlecht ist, ist nicht nur eine übertreibung, sondern auch eine ausgewachsene "verschwörungstheorie". du hast die wahl....


shimon
 
Werbung:
lieber laws,

wenn du dich zu bildzeitung leser zählst, dann bist du in meienem augen sowieso nicht ernstzunehmen. es gibt auch einige seriöse zeitungen und du musst sie gar nicht kaufen, du kannst sie auch im internet lesen :D

wenns denn so einfach wäre noch nachrichtenquellen zu finden, die mal was anderes berichten, bin normalerweise FAZ-Leserin und entsetzt, dass auch bei dieser nur noch einseitige Propaganda stattfindet
wenn jemand Zeitungen Blogs etc. kennt, die auch mal objektiver berichten bzw. das erzählen, was wirklich passiert, bin ich für hinweise sehr dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben