Wahrheit über die Krim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hm, also Geltungsdrang hast du selbst jede Menge, und verächtlich über andere User hier herziehen die zufällig einer spirituellen Spinnerei anhängen die du persönlich lächerlich findest tust du auch.

Wer sagt, dass Esoterik Spinnerei ist, du nun etwa, mit Steigerung ? :D

Und, es hätte in einigen Fällen durchaus einen Nutzen für die Welt wenn ein paar Leutchens eine Kugel erwischt (oder ein Unfall, eine Bombe oÄ).

Kennedy, fällt mir sofort dazu ein.

Ach halt, das war ja nur ein Verrückter.

Stimmt aber, wenn die Bevölkerungszahl sich dezimiert, kann das Vorteile haben. Erst recht wenn es politische Gegner erwischt.
Und wir regen uns über die Methoden in China auf ........ tstststs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ganz einfach Wiederholungen der Geschichte.

Das Feindbild Russland. Und jeder beisst sich die Zähne dran aus, muss mal wieder ein neuer Versuch her.
Das, das Angst schürt, wird gar nicht bedacht. Es ist schon wirklich perfide, man will Krieg spielen, weil doch Ukraine Schutz benötig, für die EU.
Kommt es zum Krieg, nochmals, spielt der sich zum Hauptteil in der Ukraine ab, mit Ausweitung auf Europa, ja, wenn der Chinese mit eingreift. Was will man also schützen ??? Tja, was verheizen, ist die bessere Frage.

Man kann wirklich in der Sache froh sein, dass sich Putin besonnen verhalten hat und sich nur auf die Krim konzentriert hat. Darauf konzentriert, was er auch weltpolitisch rechtlich umsetzen konnte. Weiter, ist er bis heute nicht gegangen.

Mittlerweile, wird auch erkannt, dass die Krim für Europa verloren ist. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-brok-jazenjuk

Man muss sich das nur reinziehen ....... verloren für Europa ........ wo langjährige Verträge mit den Russen bestanden, die Krim zu nutzen, auch als Militärstützpunkt. Also ist nun endlich klar, worum es ging, man wollte Putin Sewastopol und damit die Schwarzmeerflotte nehmen.

Das ist schon eine absolute Provokation gegenüber dem Russen. Genau daher, kann man froh sein, dass bisher Putin besonnen reagiert hat. Ich übertrage es jetzt nur auf Amilande und Bush und mit dem hätte man so etwas gemacht, da hätte es schon längst richtig geknallt.

Nur, ich glaube noch nicht, dass es jetzt ausgestanden ist. Die EU wird sich vielleicht jetzt mal besinnen und die Ukraine (ohne Krim) aufnehmen. Aber zugleich werden die europäischen Grenzen natotechnisch hochgerüstet. Wurde ja schon angekündigt. Und dann haben wir es, Natostützpunkt auf der Ukraine, vor der Haustüre der Krim.

Auch wenn es jetzt nicht zum 3. Weltkrieg kommen wird. Die Gefahr dazu, potenziert sich aber nun, jederzeit. Wieder kalter Krieg.


Was aber erschreckend ist, geschürt alles, durch wieder ein Feindbild ......... der böse Russe ......... und dabei läuft es mir kalt den Rücken runter. Denn dann haben wir echt nicht dazugelernt und wundern uns noch heute, wie es zu dem Holocaust im 2. WK kommen konnte. Nur durch Feindbild.
Und bei einigen Reden unserer deutschen Regierung kann man sich nur noch schämen gehen, Deutscher zu sein.
Gysi hat es da schon zutreffend auf den Punkt gebracht.

so ist es fiwa. der gysi ist gut. hast du zufällig den verheugen gesehen - auf n-tv? der hat genau das gleiche gesagt.
und man darf nicht vergessen: die wahlen sind erst in der ukraine - im mai. die ganzen verträge mit diesem hampelmann jasenjuk, der ja der lehrbub von der timoschenko ist, sind alles nur vorverträge (die sind ja alle nicht demokratisch gewählt). es ist sehr wahrscheinlich, das die ukrainische bevölkerung wieder pro russisch wählt.
mfg
 
Joah, wenn irgendwelcher Dreck passiert auf dieser Welt, hauptsache uns trifft es nicht, bei irgendwelchen Hinterwäldlern in Afrika ist es ja egal... :rolleyes:

daneben, das jetzt in der Ukraine, kann uns in erster Front treffen, so blutig wie sonst was.

Und, es wird danach gegiert ....... der böse Russe ....... dem dürfen wir das nicht durchgehen lassen. So uns Bundeskanzlerin.
Da sie ja schon die Hosen anhat, kann sie doch nach Putin gehen und ihn übers Knie legen. Mama zeigt dir wo es lang geht.


Auch wenn es lustig klingt, so lustig meine ich das nicht, wer meint, da Bösewicht, soll bitte sehr in erster Front stehen, im Kugelhagel. Jeder Politiker der Kriegshetzerei betreibt, sollte man in die erste Front stellen.

Früher hatten sie noch so einen Schneid, bei den großen Feldzügen.
 
der gysi ist gut.

sage ich die ganze Zeit, ein Mensch, der von Anfang an zu dem steht, was er sagt. Ehrlich, authentisch. Und ich bleibe dabei, den hätte sich die SPD holen sollen, sie hätten dann aber regieren müssen :lachen:

Bei Gysi fehlt noch der Schuh ........ :D

hast du zufällig den verheugen gesehen - auf n-tv? der hat genau das gleiche gesagt.

Ich mag den Verheugen nicht, der ist mir zu aalglatt und wie ein Fähnchen im Winde.

Vielleicht kompensiere ich da aber auch nur was, die Fahrradgestelle auf der Nase. Blind wie Maulwurf, wie ich. War so damals, als ich die ersten unansehnlichen Brillen bekam, schau, Verheugen hat noch Schlimmere.

Heee, das war jetzt was Esoterisches. Nee, ganz einfach, ein Politiker, der eine seltene Kurzsichtigkeit hat und die Brillen waren schon damals amüsant. Mir, immer eingetrichtert als Beispiel dienend.

und man darf nicht vergessen: die wahlen sind erst in der ukraine - im mai.

Auch auf der Krim wollte man es nicht anerkennen, nur durch das Vetorechts Russlands musste es anerkannt werden.

Mit der Ukraine ist das Problem seit über 20 Jahren schon, die sind prorussisch und damit sind sie ein Problem für den Westen. Die Anträge zur EU-Aufnahme bestehen seit über 20 Jahren, die EU will nicht.

Es wäre aber eine Chance gewesen, mit Russland in Kooperation zu treten. Nur das will der Ami nicht und der steuert via DE ganz Europa. DE könnte jetzt sagen, verzieh dich Obama, dann gäbe es aber ein Risiko, dass der Ami seinen Bestatzungsstatus durchsetzt.

Eben das, haben wir noch nicht begriffen, wir waren nach dem Krieg nie mehr souverän. Die anderen Besatzungsmächte wurden herauskatapultiert, durch die Wiedervereinigung. Nur hier wurde Gorbatschow verladen, schon zu dem Zeitpunkt. Denn der Ami blieb und diktiert noch heute. Ganz Europa via DE.

Hier im Forum kamen ja mitunter auch die Anregen hoch, sich dann doch endlich gegen den Ami zustellen. Ich glaube mal, dann werden wir das erleben, dass wir nicht souverän sind. Und genau das traut sich keiner.

Ist der bittere Beigeschmack und ja, ich habe Angst, weil eben auch im kalten Krieg im Westen aufgewachsen, mit der Propaganda, der böse Russe. Mir reicht das.
 
Es sind ganz einfach Wiederholungen der Geschichte.

Das Feindbild Russland. Und jeder beisst sich die Zähne dran aus, muss mal wieder ein neuer Versuch her.
Das, das Angst schürt, wird gar nicht bedacht. Es ist schon wirklich perfide, man will Krieg spielen, weil doch Ukraine Schutz benötig, für die EU.
Kommt es zum Krieg, nochmals, spielt der sich zum Hauptteil in der Ukraine ab, mit Ausweitung auf Europa, ja, wenn der Chinese mit eingreift. Was will man also schützen ??? Tja, was verheizen, ist die bessere Frage.

Man kann wirklich in der Sache froh sein, dass sich Putin besonnen verhalten hat und sich nur auf die Krim konzentriert hat. Darauf konzentriert, was er auch weltpolitisch rechtlich umsetzen konnte. Weiter, ist er bis heute nicht gegangen.

Mittlerweile, wird auch erkannt, dass die Krim für Europa verloren ist. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-brok-jazenjuk

Man muss sich das nur reinziehen ....... verloren für Europa ........ wo langjährige Verträge mit den Russen bestanden, die Krim zu nutzen, auch als Militärstützpunkt. Also ist nun endlich klar, worum es ging, man wollte Putin Sewastopol und damit die Schwarzmeerflotte nehmen.

Das ist schon eine absolute Provokation gegenüber dem Russen. Genau daher, kann man froh sein, dass bisher Putin besonnen reagiert hat. Ich übertrage es jetzt nur auf Amilande und Bush und mit dem hätte man so etwas gemacht, da hätte es schon längst richtig geknallt.

Nur, ich glaube noch nicht, dass es jetzt ausgestanden ist. Die EU wird sich vielleicht jetzt mal besinnen und die Ukraine (ohne Krim) aufnehmen. Aber zugleich werden die europäischen Grenzen natotechnisch hochgerüstet. Wurde ja schon angekündigt. Und dann haben wir es, Natostützpunkt auf der Ukraine, vor der Haustüre der Krim.

Auch wenn es jetzt nicht zum 3. Weltkrieg kommen wird. Die Gefahr dazu, potenziert sich aber nun, jederzeit. Wieder kalter Krieg.


Was aber erschreckend ist, geschürt alles, durch wieder ein Feindbild ......... der böse Russe ......... und dabei läuft es mir kalt den Rücken runter. Denn dann haben wir echt nicht dazugelernt und wundern uns noch heute, wie es zu dem Holocaust im 2. WK kommen konnte. Nur durch Feindbild.
Und bei einigen Reden unserer deutschen Regierung kann man sich nur noch schämen gehen, Deutscher zu sein.
Gysi hat es da schon zutreffend auf den Punkt gebracht.




du irrst dich...nicht böse russen, aber ein kgb-zögling ändert sich nicht, wie der vorfall uns deutlich gezeigt hat...und dass er nicht weiter geht? na deine meinung in gottes gehörgang...::D


shiomon
 
du irrst dich...nicht böse russen, aber ein kgb-zögling ändert sich nicht, wie der vorfall uns deutlich gezeigt hat...und dass er nicht weiter geht? na deine meinung in gottes gehörgang...::D


shiomon

Du hast echt nicht verstanden ........ bittere Erkenntnis meinerseits ........

damals hat man jede Annahme mit KZs zugeriegelt.


Sind wir besser geworden ?
 
"Man kann einem Ziegenbock einen Frack anziehen, es bleibt ein Ziegenbock" ..:D

stimmt, wir würden heute Putin wegsperren und Schlüssel wegschmeißen.

Aber mit Obama drinnen und uns Mami, die beide verhaut :rolleyes:

Hach, was hätten wir für eine Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben