Wahrheit über die Krim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnten sogar mehr sein. Aber was dabei völlig untergeht, ist das "mitgeschnittene Telefonat" das ja eigentlich ein privates sein sollte. Das ist eher die grösste Schweinerei, und das mediale Ausschlachten des Telefonats.

Ich finde es gut. Politiker sollten dazu stehen was sie sagen. Egal ob öffentlich oder privat. Politiker haben Verantwortung und werden sehr gut bezahlt.

Sie können nicht sagen, das ist meine private Meinung und das meine Öffentliche!

Und ein Gespräch wo es um die Vernichtung von Millionen Menschen geht, ist kein Privates!
 
Werbung:
und was denkst Du, wenn es Taktik war, seitens Timoschenko, dieses Telefonat zu veröffentlichen?


Naja, nachdem ja bereits öffentlich geworden ist daß Politkertelefone abgehört werden ist es jedenfalls extrem dumm zu glauben daß so ein Telefongespräch streng vertraulich sein kann.
 
Naja, nachdem ja bereits öffentlich geworden ist daß Politkertelefone abgehört werden ist es jedenfalls extrem dumm zu glauben daß so ein Telefongespräch streng vertraulich sein kann.

Da muss ich dir sogar recht geben. Sie wollte wohl testen wieviele Faschisten sie auf ihre Seite bringen kann um die Wahl zu gewinnen.

Diese Sprüche von Ihr passen genau zu diesen Menschen.

Na das wird ja wohl noch spannend werden, mit der Ukraine. Blöd nur, das sie relativ nahe an der EU ist...
 
Was sie wollte oder nicht wollte kann weder ich noch du noch sonst wer wissen.


Alle Aussagen über die Motivation die sie bei dem Gespräch hatte sind pure Spekulation.

aber sowohl wenn sie es wollte als auch wenn sie es nicht wollte
sprechen ohnehin für sich an sich eine klare Sprache.
 
Werbung:
Shimon ist schon etwas älter und hat damals mit Sicherheit ein traumatisches Erlebnis gehabt. Es fällt ihm schwer, zwischen damals und heute zu unterscheiden, aber das du weißt, was für einer er ist bezweifle ich doch schwer.

Es sind ganz einfach Wiederholungen der Geschichte.

Das Feindbild Russland. Und jeder beisst sich die Zähne dran aus, muss mal wieder ein neuer Versuch her.
Das, das Angst schürt, wird gar nicht bedacht. Es ist schon wirklich perfide, man will Krieg spielen, weil doch Ukraine Schutz benötig, für die EU.
Kommt es zum Krieg, nochmals, spielt der sich zum Hauptteil in der Ukraine ab, mit Ausweitung auf Europa, ja, wenn der Chinese mit eingreift. Was will man also schützen ??? Tja, was verheizen, ist die bessere Frage.

Man kann wirklich in der Sache froh sein, dass sich Putin besonnen verhalten hat und sich nur auf die Krim konzentriert hat. Darauf konzentriert, was er auch weltpolitisch rechtlich umsetzen konnte. Weiter, ist er bis heute nicht gegangen.

Mittlerweile, wird auch erkannt, dass die Krim für Europa verloren ist. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-brok-jazenjuk

Man muss sich das nur reinziehen ....... verloren für Europa ........ wo langjährige Verträge mit den Russen bestanden, die Krim zu nutzen, auch als Militärstützpunkt. Also ist nun endlich klar, worum es ging, man wollte Putin Sewastopol und damit die Schwarzmeerflotte nehmen.

Das ist schon eine absolute Provokation gegenüber dem Russen. Genau daher, kann man froh sein, dass bisher Putin besonnen reagiert hat. Ich übertrage es jetzt nur auf Amilande und Bush und mit dem hätte man so etwas gemacht, da hätte es schon längst richtig geknallt.

Nur, ich glaube noch nicht, dass es jetzt ausgestanden ist. Die EU wird sich vielleicht jetzt mal besinnen und die Ukraine (ohne Krim) aufnehmen. Aber zugleich werden die europäischen Grenzen natotechnisch hochgerüstet. Wurde ja schon angekündigt. Und dann haben wir es, Natostützpunkt auf der Ukraine, vor der Haustüre der Krim.

Auch wenn es jetzt nicht zum 3. Weltkrieg kommen wird. Die Gefahr dazu, potenziert sich aber nun, jederzeit. Wieder kalter Krieg.


Was aber erschreckend ist, geschürt alles, durch wieder ein Feindbild ......... der böse Russe ......... und dabei läuft es mir kalt den Rücken runter. Denn dann haben wir echt nicht dazugelernt und wundern uns noch heute, wie es zu dem Holocaust im 2. WK kommen konnte. Nur durch Feindbild.
Und bei einigen Reden unserer deutschen Regierung kann man sich nur noch schämen gehen, Deutscher zu sein.
Gysi hat es da schon zutreffend auf den Punkt gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben