Wahre Magie

Wenn du das glaubst ... ich glaube schon, dass es Richtlinien gibt für ethisches Handeln ("Richtig") und auch falsches Handeln (Manipulieren und Ausnutzen von Menschen und Schlimmeres). Findest du das alles gleich gut? Vergiss nicht, dass wir hier in der Dualität leben und (noch) nicht in der geistigen Welt, wo diese Wertungen tatsächlich nicht mehr existieren ...
Nein, gut finde ich das auch nicht - aber auch das ist eine persönliche Meinung - genauso wie meine persönliche Ethik sich von der Ethik von anderen Personen unterscheidet. Innerhalb unserer Gesellschaft gibt es einen gewissen Konsenz, was man als ethisches Handeln ansieht und was nicht - in anderen Kulturen sieht das wieder anders aus.


LG
Ahorn
 
Werbung:
Nein, gut finde ich das auch nicht - aber auch das ist eine persönliche Meinung - genauso wie meine persönliche Ethik sich von der Ethik von anderen Personen unterscheidet. Innerhalb unserer Gesellschaft gibt es einen gewissen Konsenz, was man als ethisches Handeln ansieht und was nicht - in anderen Kulturen sieht das wieder anders aus.


LG
Ahorn


Ich glaube, es gibt eine gewisse Grundethik, welche die Menschen wieder finden können und dies auch tun sollten. Ich spreche von Dingen wie Liebe, Nächstenliebe sowie Achtung und Respekt voreinander. Wenn alleine diese einfachen Dinge befolgt werden - und zwar auch im Geiste, und nicht nur äußerlich-formell - dann würde sich auf der Erde schon sehr viel zum Positiven bewegen ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben