Wahre Magie

Nicht:"Wenn ihr nur Vertauen wie ein Sankorn hättet.........

sondern:"Lukas 17,5-6 Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

Nur wegen des rechten Verständnisses.Glauben und Vertrauen ist ertsmal ein Unterschied!

Liebe Grüße
Tariel



Beide Zitate sagen dasselbe aus: Es geht um das Vertrauen in Gott, das Urvertrauen - das ist mit "Glaube" gemeint ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Siehst du, Dolphins Mind, mit dieser segensreichen Bemerkung hast du einen nicht unerheblichen Teil deiner im Dezember verfassten 340 Beiträge nunmehr selbst außer Kraft gesetzt, ad absurdum geführt.

Danke dafür, wir wissen nun, was wir davon halten können.

Schade, daß du meine kurze Zusammenfassung deines eigenen Wirkens hier (ich hätte dich auch zitieren können, aber das wäre mir zu zeitintensiv geworden) und daraus resultierende Fragen als "persönliche Angriffe" erfährst und empfindest, als solche waren sie nicht angedacht.

Ich hätte nur erwartet, daß jemand, der so von "Wahrheit" durchdrungen ist, weniger empfindlich und bereit ist auf Nachfragen dann auch (öffentlich) zu anworten.

Und meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, daß je kleiner und weniger gewichtig sich das Ego vorkommt, statt dessen sich wieder ganz natürlich und seiner angemessen verhält, die Empfindlichkeit tatsächlich rapide abnimmt.



Lieber Joker,

wenn du zuerst meine 340 Beiträge ad absurdum führst und dann noch eine Antwort von mir erwartest - was hätte das für einen Sinn?

Aus dieser Logik heraus wäre ja jede Antwort von mir absurd, nicht wahr?

Und antworten kann ich nur auf ehrlich gemeinte Fragen und nicht auf persönliche Vorwürfe und Beiträge, die von Sarkasmus und Ironie durchdrungen sind ...


Liebe Grüße
 
Möchtest du also für dich in Anspruch nehmen, besonders hohe geistige Erkenntnis deiner von mir zitierten Textes enthalten ist?
Eher das Ausblenden von Realitäten, Heilsversprechungen und -verkündigungen inkl. Missionierungsdrang.

Wo hätte ich das geschrieben?


Folglich die von dir von mir angeführte schwarze Magie ebenso wahre Magie ist und laut deiner Aussage bald nicht mehr hat.

Geht es dir darum, dass Schwarze Magie auch echte Magie ist? Ist es das, was dir wichtig ist?


Liebe Grüße
 
Ich habe keineswegs die Absicht dir deinen Glauben oder deine Meinung zu nehmen.
Ob Du an deinen Christus oder das fliegende Spagettimonster glaubst ist mir absolut egal.

Nur wenn Jemand anfängt aus der Bibel zu zitieren, oder seine Sicht von dem Büchlein und dazu Links auf religiöse Seiten setzt gehört das nach Religion und nicht in das Unterforum Magie.



Es ist aber schon ein Unterschied zwischen Christus und dem fliegenden Spagettimonster ...

:)
 
Wo hätte ich das geschrieben?
Da du ja des mit dem Erden angemerkt hast, bin ich darauf eingegangen.

Geht es dir darum, dass Schwarze Magie auch echte Magie ist? Ist es das, was dir wichtig ist?
Was wäre jetzt unechte Magie?
Vielleicht solltest du die geistige Welt nochmal kontaktieren...

Aus der geistigen Welt ... mehr ist in diesem Fall nicht nötig zu wissen. Es ist eine Botschaft die rechtzeitig ausgesandt wurde, damit der Mensch in den nächsten Jahren reagieren kann. Wenn es nicht wichtig wäre, hätte ich es nicht in dieses Forum gestellt ...

denn so ganz astrein kann des mit diesem Kanal nicht sein, manipulative Glaubenssätze in ein Tschänneling verpackt, des meint mir vorgeben zu können meine Glaubenseinstellung oder gar Richtung zu ändern. Diesen Kanal würde ich persönlich schnellstmöglich wieder schließen, der taugt nicht wo wirklich viel, mal davon ab, des sehr an der Realität vorbeigeht.

Gruß
Palo
 
denn so ganz astrein kann des mit diesem Kanal nicht sein, manipulative Glaubenssätze in ein Tschänneling verpackt, des meint mir vorgeben zu können meine Glaubenseinstellung oder gar Richtung zu ändern. Diesen Kanal würde ich persönlich schnellstmöglich wieder schließen, der taugt nicht wo wirklich viel, mal davon ab, des sehr an der Realität vorbeigeht.


Wahrscheinlicher ist, dass deine Beurteilung dessen weit an der Realität vorbeigeht ... noch dazu, wo du überhaupt nicht darauf eingehst, was du eigentlich meinst. Geht es darum, dass du an eine weitere Existenz der Schwarzen Magie glaubst? Oder um etwas anderes?


Liebe Grüße
 
Im üblichen Sprachgebrauch hat "Magie" meist mit dem Maniplieren von (höheren oder tieferen) Mächten zu tun.
Wahre Göttlichkeit lässt sich nicht manipulieren.

Der Versuch ist ziemlich lächerlich.



Das Manipulieren von Mächten ist für mich Schwarze Magie. Wenn "Magie", d. h. menschliches Wirken im Zusammenklang mit der Göttlichkeit steht, spreche ich von wahrer Magie oder weißer Magie.

Das ist letztlich eine reine Definitionssache und sicher nicht lächerlich, sondern wesentlich ...


Liebe Grüße
 
Das Manipulieren von Mächten ist für mich Schwarze Magie. Wenn "Magie", d. h. menschliches Wirken im Zusammenklang mit der Göttlichkeit steht, spreche ich von wahrer Magie oder weißer Magie.
Das ist letztlich eine reine Definitionssache und sicher nicht lächerlich, sondern wesentlich ...
Liebe Grüße

Natürlich ist es Defnitionssache!
"Menschliches Wirken im Zusammenklang mit dem Göttlichen" würde ich nie als Magie bezeichnen, nicht als weiße, nicht als wahre, nicht als was-weiss-ich-was-Magie, das ist Glaube, Vertrauen, Heiligkeit...

Aber wie gesagt, das ist Definitionssache!
 
Werbung:
Natürlich ist es Defnitionssache!
"Menschliches Wirken im Zusammenklang mit dem Göttlichen" würde ich nie als Magie bezeichnen, nicht als weiße, nicht als wahre, nicht als was-weiss-ich-was-Magie, das ist Glaube, Vertrauen, Heiligkeit...

Aber wie gesagt, das ist Definitionssache!



Ja, früher hätte ich das auch nicht als Magie bezeichnet, heute kann ich es so sehen ... nur ohne Zusammenspiel mit dem Göttlichen wird es gefährlich ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben