Vor Einbruch schützen

Werbung:
auf Einwürfe wie "du hast doch wohl keine Panik, oder?" und dergleichen:

als wäre es besonders heldenhaft, nicht mal beunruhigt daran zu denken,
was solche skrupellosen Kriminellen anrichten können. :rolleyes:
wer natürlich auf sein eigenes und das Leben seiner Angehörigen scheißt,
dem wird´s egal sein, ob wer wegen einem alten TV und paar Euro gekillt wird.

in der Bibel heißt´s nicht umsonst "du sollst nicht stehlen" als eines der 10 Gebote.
weil das nämlich absolut zersetzend ist und der Gemeinschaft zutiefst schadet.
erstmal wegen dem Schaden direkt und vor allem wegen der Angst, die umgeht.
wie schon gesagt wurde: Solche gehörten erschlagen, weil sie allen das Leben versauern.
 
in der Bibel heißt´s nicht umsonst "du sollst nicht stehlen" als eines der 10 Gebote.
weil das nämlich absolut zersetzend ist und der Gemeinschaft zutiefst schadet.

ja deswegen ist das 3.Gebot auch

Du sollst den Feiertag heiligen, weil wenn das nicht gemacht wird , ja was ?
 
ja deswegen ist das 3.Gebot auch

Du sollst den Feiertag heiligen, weil wenn das nicht gemacht wird , ja was ?

du siehst ja bereits ansatzweise, (und was alles noch werden wird, kann man sich vorstellen)
was aus einer Gesellschaft wird, wenn der Halt durch die Religion wegbricht.
wenn dazu ein wöchentlicher Feiertag gehört, an dem man innehält vom üblichen Treiben,
ist das für moderne Menschen wohl befremdlich. heute muß eben immer Halligalli sein.
 
Genau. Religionserhaltend dann am besten am wöchentlichen Feiertag ein paar gefasste Einbrecher - oder auch einfach die, die man dessen verdächtigt - erschlagen.
So bleibt man beschäftigt, wird gut unterhalten und ist super religiös.
 
Ein aktuelles Thema, wie ich meine.

Ich hab vor Jahren weder das Gartentor zugesperrt, noch die Haus- oder Terrassentüre, auch nicht, wenn ich einkaufen gefahren bin. Ich hab nur zur Schlafenszeit zugesperrt, die Angst war immer größer, dass uns etwas passiert, als dass jemand etwas stiehlt.

Nun überlege immer mehr, auch das Haus und den Besitz vor Einbruch zu schützen. Ich hab den Zaun höher gemacht (früher konnte man einfach drübersteigen), Tor und Türen sperre ich jetzt auch zu.

Was macht ihr so? Habt ihr besondere Schlösser, Kameras oder einen Wachhund?

der beste Schutz ist es die Türe offen zu lassen, dann denkt jeder es sei jemand zu Hause und das Schloss geht nicht kaputt bei einem Einbruch.
.
das zweite ist am besten keine Wertgegenstände haben. :D
 
Diskutieren ist schön - und wird nichts daran ändern, dass Einbrüche gibt, genausowenig wie die ewige Diskujssiom auch nichts an die probleme ändert...:D. Meistesn wird bei den Disskusioene bloss gehetzt....
dann hör halt auf mit Hetzen....:)
oder wer hetzt hier denn?
Warum soll man nicht diskutieren, wie man sich gegen Einbrüche schützen kann? Ich will keinen Einbrecher erschlagen, aber ich will, dass Einbrecher nicht in Versuchung kommen, bei mir einzubrechen.
Es geht auch nicht nur um Häuser, auch bei Wohnmobilen und Wohnwägen ist das ein zunehmendes Problem.
 
der beste Schutz ist es die Türe offen zu lassen, dann denkt jeder es sei jemand zu Hause und das Schloss geht nicht kaputt bei einem Einbruch....
ja, so hab ich das früher gehandhabt, aber das funktioniert nicht mehr.
Es gibt Menschen, die gehen einfach rein, wenn die Tür offen ist, sie bedienen auch nicht die Glocke, wenn eine da ist, die gehen einfach ins Haus und stehen plötzlich vor dir oder kommen aus einem Zimmer, wenn du in den Vorraum gehst. Das ist meiner Schwiegermutter passiert, bei mir im Haus, seitdem sperre ich zu. Bei einem Bekannten haben sie das komplette Kinderspielzeug vom Garten vor dem Haus mitgenommen und bei einem Nachbarn die Schuhe, die alle vor der Türe ausziehen mussten...
 
Werbung:
es gibt ja Adressen an die man sich wenden kann um sich helfen zu lassen, seine Wohnung oder sein Eigenheim vor Einbrechern zu schützen.
 
Zurück
Oben