Vor Einbruch schützen

kulli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2007
Beiträge
4.111
Ort
Graz
Ein aktuelles Thema, wie ich meine.

Ich hab vor Jahren weder das Gartentor zugesperrt, noch die Haus- oder Terrassentüre, auch nicht, wenn ich einkaufen gefahren bin. Ich hab nur zur Schlafenszeit zugesperrt, die Angst war immer größer, dass uns etwas passiert, als dass jemand etwas stiehlt.

Nun überlege immer mehr, auch das Haus und den Besitz vor Einbruch zu schützen. Ich hab den Zaun höher gemacht (früher konnte man einfach drübersteigen), Tor und Türen sperre ich jetzt auch zu.

Was macht ihr so? Habt ihr besondere Schlösser, Kameras oder einen Wachhund?
 
Werbung:
Was macht ihr so? Habt ihr besondere Schlösser, Kameras oder einen Wachhund?
Wir haben seit zig Jahren Hunde. Die haben uns in der Großstadt vor manchem Einbruch bewahrt (ich habe schon äußerst hektische Schritte nach dem Anschlagen der Hunde gehört...), während die Nachbarschaft regelrecht in Wellen heimgesucht wurde, manche Haushalte mehrfach.
Ansonsten habe ich mitbekommen, wie z.B. die einfachen Zäune mehr und mehr durch Mauern und Stahlgitterzäune ersetzt wurden, teilweise mit Stacheldrahtoberkante und Mauern mit Glasscherbenkrone... War leider nötig...

Auf dem Land ist's es einfacher. Verkehrsungünstig gelegen sind hier Einbrüche recht selten. Das Gartentor ist nicht verschlossen, aber was will ein Einbrecher auch da? Ein paar Pflaumen klauen? Sonst ist da nichts...
Ins Haus traut sich bei 4 Hunden (keine Kuschelratten!) garantiert keiner.

*lach* Am Ortseingang gibt es ein Grundstück, da hängt vorne ein Schild mit einem Schäferhundkopf:
"Lieber Einbrecher, ich brauche 3 Sekunden bis zur Grundstücksgrenze. Und du?" :D
 
"Lieber Einbrecher, ich brauche 3 Sekunden bis zur Grundstücksgrenze. Und du?"
:D Damit bist Du sogar gesetzlich auf der sichern Seite, falls so ein armer lieber Einbrecher vom Hundi erwischt wird, schließlich wurde er vorgewarnt.

Das ist übrigens etwas, was mich in diesem Land echt nervt. Da will jemand uns Gewalt antun oder was klauen oder beschädigen und ich muss nachweisen, dass ich den nicht verletze durch meine Schutzmaßnahmen? o_O

Dabei finde ich nette kleine Gemeinheiten sehr wirkungsvoll. Versteckte Glasscherben in Beton, da, wo leicht über den Zaun gestiegen wird. Bretter mit umgedrehten rostigen Nägeln, unter Laub versteckt... :whistle: das macht so ein Krimineller danach soo schnell nicht wieder.
 
Dabei finde ich nette kleine Gemeinheiten sehr wirkungsvoll. Versteckte Glasscherben in Beton, da, wo leicht über den Zaun gestiegen wird. Bretter mit umgedrehten rostigen Nägeln, unter Laub versteckt... :whistle: das macht so ein Krimineller danach soo schnell nicht wieder.
Und manch ein Tier krepiert elend an deinen netten Kleinigkeiten. Wen schert's. Schutz ist Schutz. :whistle:
 
Ach, ich mache vieles selbst. Da finde ich, kann ich auch bei mir einbrechen.:ironie:
Ansonsten denke ich, gibt es keinen wirklich 100% igen Schutz. Wer irgendwo `reinkommen will, kommt auch `rein.
Und an @GrauerWolf: hier wurde unlängst eingebrochen, als der Besitzer mit seinen 2 Hundi´s im Wald spazieren war.
 
:D Damit bist Du sogar gesetzlich auf der sichern Seite, falls so ein armer lieber Einbrecher vom Hundi erwischt wird, schließlich wurde er vorgewarnt.

Das ist übrigens etwas, was mich in diesem Land echt nervt. Da will jemand uns Gewalt antun oder was klauen oder beschädigen und ich muss nachweisen, dass ich den nicht verletze durch meine Schutzmaßnahmen? o_O

Dabei finde ich nette kleine Gemeinheiten sehr wirkungsvoll. Versteckte Glasscherben in Beton, da, wo leicht über den Zaun gestiegen wird. Bretter mit umgedrehten rostigen Nägeln, unter Laub versteckt... :whistle: das macht so ein Krimineller danach soo schnell nicht wieder.

Kann leider auch ein Tier reintreten und sich verletzen.
Deshalb würde ich davon Abstand nehmen.
Ich würde da eher auf ne Brombbeerhecke rund ums Grundstück setzen, Weißdorn ist auch was feines und Disteln haben auch ihren Charme, sind auch noch gut für Insekten wie Bienen und Co.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Hauptsache, viele "Spieße" gegen 2-beinige Eindringlinge ohne Federn.
Brennnesseln sind auch ganz nett, so am Rand des Grundstücks, schön dicht und hoch, wer da durch will, tut auch was gegen künftiges Rheuma.

Gruß

Luca
Leider sind diese ganz natürlichen Sachen fast in Vergessenheit geraten. Ich kenne hier kein Grundstück mit einem Brennesselrand. Und ich selbst habe mich mit meinem Rotdorn nicht gerade beliebt gemacht. :D Aber toll ist er, so pflegeleicht und lässt sich wunderbar schneiden wie man will.
 
Zurück
Oben