volles 5.Haus, Schwierigkeiten in der Anpassung?

in dieses System eingliedern find ich nicht so wichtig.. wie oben geschrieben wurde.. das System wird sich möglicherweise schon bald sehr ändern.. (hoffentlich)

meinst du, wenn ein Kind in der Schule nicht mitmachen will, ist das egal,
und es ist nicht wichtig, ob in der Schule mitgemacht wird oder nicht?

Würdest du da nicht versuchen einzuwirken?
Oder zusehen wenn dein Kind einfach sitzenbleibt?

Sie ist sehr lieb und nett, aber auf der anderen Seite eben extrem Eigen.

Im Herbst sah sie ein kleines Kind im Bach stehen, dessen Fläschen wegfloss und das Kleinkind es zurückholen wollte.
Sie hat wohl zu ihm gesagt, es soll aus dem Bach herauskommen, sie hatte Angst es ertrinkt.
Sie rannte zu Mama, ganz aufgeregt und beide rannten dann zum Bach,
war wohl nix passiert, immerhin waren es 0° Temperaturen.

Und zur Zeit ist nunmal das System so wie es ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich merk das schon im kindergarten bei meiner tochter.. wollen die schon mit 4 jahren ein sprach Screening machen was dann auch zur Einschulung hinzugezogen wird (glücklicherweise freiwillig)
.. ich konnts nicht glauben.. das fühlt sich an als ob unsere Kinder die nächste Generation arbeits maschinen werden sollen.. schrecklich..

Die Sprachprüfung wird eh gemacht vor der Schule.
wenn sie frühzeitig gemacht wird, kann mit Hilfe von Podologen unterstützt werden, ansonsten wird das Kind vielleicht nicht eingeschult.
was ist so schlimm daran, zu schauen , ob ein Kind Probleme im Sprechen hat?

Ansonsten bin ich zumindest zufrieden mit Kindergärten und Schule in D, also in Hinsicht Bildung ist das eine gute Einrichtung.
Sicher gibt es da einiges zu verbessern, aber lesen , schreiben und rechnen sollte schon gelernt werden von den Kindern.
 
Hallo zusammen

Zur Frage, ob ein stark betontes 5. Haus für Schwierigkeiten in der Anpassung sorgen kann, sage ich: Ja, definitiv!

Dies liegt in der grundlegenden Natur des 5.Haus, dem spontanen, kreativen Selbstausdruck, begründet.
Im fünften Haus sprudeln die Dinge ungefiltert und spontan (Lage in der unteren und somit unbewussten Horoskophälfte) aus uns heraus. Die Begrifflichkeiten "Spontan" und "Anpassung" sind, wenn überhaupt, nur gering miteinander vereinbar. Allenfalls als spontane Anpassung (das wäre allerdings 6. Haus).

Das 5.Haus steht ja in Zusammenhang mit dem Löwe-Prinzip und somit auch in Verbindung zum Sonnen-Prinzip.
Die Sonne (der König) als zentraler Fixpunkt ist einfach da und der Rest, das gemeine Volk (die Planeten), haben sich ihr unterzuordnen und anzupassen und nicht umgekehrt. So, wie die Planeten einst ihre Umlaufbahnen um die Sonne finden und sich somit anpassen mussten.

Eine mögliche Sichtweise eines stark betonten 5.Hauses könnte also folgendermaßen lauten:

" Ich bringe etwas (irgendein spontanes Verhalten) aus mir hervor und der Rest muss halt schauen, wie er damit umgeht, wie er sich dem anpasst (oder auch nicht). "

Das dies zu Schwierigkeiten im Miteinander führen kann, liegt somit durchaus nahe.

Es kommt natürlich immer noch darauf an, wie die gesamte Persönlichkeit gestrickt ist und ob es relativierende Faktoren im Horoskop gibt, die dieses Verhalten evtl. etwas dämpfen.

Viele Grüße
Christian
 
meinst du, wenn ein Kind in der Schule nicht mitmachen will, ist das egal,
und es ist nicht wichtig, ob in der Schule mitgemacht wird oder nicht?

Würdest du da nicht versuchen einzuwirken?
Oder zusehen wenn dein Kind einfach sitzenbleibt?

naja man kann sie nicht zwingen, sie muss halt selbst drauf kommen (>_< bringt ja nix sich da verrückt zu machen.. spätestens wenn sie tatsächlich sitzen bliebe sähe sie die Auswirkungen.. wenn reden nicht hilft dann müssen die Resultate sie halt belehren..

das mit dem Kind mit dem Fläschchen ist süß :)
aber in dem alter sind sie meistens noch so..

mfg :)
 
Werbung:
hallo an alle die hier mitgedeutet haben und mir/uns viele Tipps gegeben haben.

freudige mitteilung es halt sich seit 4 Monaten alles in Wohlwollen umgewandelt,
ein Schulwechsel hat stattgefunden ,
und zwar in eine Schulform die anders ist, mehr dem 5.Haus angelehnt.
Die Waldorfschule,

und was passiert, ein Aufbluehen ohne gleichen, Motivation und Freude, selbststaendiges Lernen,
und was ich so schoen finde auch das die kinder diskutieren, viel also miteinander sprechen .
der Weg wird selbststaendig vom Kind erledigt, macht Spass , Kontakte fliessen nur so.
So nun das schaerfste, zwei Fremdsprachen , so toll,
Kind hat sich vorgenommen die Welt zu bereisen, also das waere mega wird gesagt.


Mittlerweile ist sie weiter wie die Kinder in der alten Schule, obwohl sie eins abgerutscht ist.

Ich bedanke mich hiermit an alle die so lieb sich eingebracht haben und das Kindeswohl im Auge behielten.
und es stimmt wohl, Anpassung ist scheinbar nicht immer so noetig, es geht auch anders.

Winke,winke..........eure dankbare flimm..
 
Zurück
Oben