völlig blockiert... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Selbst wenn! Das sind a) nur Vermutungen und b) wurden schon Hunde für weitaus weniger eingeschläfert, auch mit Erlaubnis des Tierheimes und der "Besitzer" ist es illegal ein gesundes Tier einschläfern zu lassen. Es muss mindestens ein Sachverständiger eingeschaltet werden und auch dann noch würde ich es falsch finden, bevor man nicht ALLES versucht hat. Es gibt versch. Hundetrainer, nicht alle kommen mit solchen Tieren klar und viele raten vorschnell zum einschläfern. Was soll denn an einem Leben mit Maulkorb schlimm sein? Es gibt viele Hunde, die einen Maulkorb tragen müssen. Denkst du sie wollen lieber sterben? Es gibt Schmerzmittel und du sagst andererseits, dass der Hund wohl schon Lebensfreue gehabt hat. Dass er nur bei Nacht gebissen hat, spricht doch total für eine Traumatisierung. Man hätte auch die Schilddrüse checken lassen können, welche gerade bei traumatisierten sehr gestressten Hunden in Mitleidenschaft gezogen wird und dann verantwortlich für aggressives Verhalten ist.
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Sehr traurige Geschichte, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu trösten. Ein Hunde wurde von Menschen zerstört und anschließend umgebracht, weil er nicht mehr funktionierte. :-(
 
Grüß Dich Patrizia,
die kreisenden Gedanken, der Körper sagen es eh deutlich; Du hast jetzt die zwei Möglichkeiten die es in jedem Moment gibt: den Schmerz, die Gefühle durchfühlen bis sie sich auflösen (und wie lange das dauert bestimmt das Gefühl, nicht du) oder den Schmerz weiter tragen (und das ist die deutlich schlechtere Wahl. Klar.)
Da du einen Freund an deiner Seite hast, deinen Mann, der noch dazu im Moment ähnliche Gefühle hat - könnt ihr den Prozess gemeinsam zulassen.

Was ihr braucht sind Taschentücher und etwas ungestörte Zeit... UND die Hingabe, die Gefühle wirklich spüren zu wollen - und dann OhneEingreifen zuzulassen
bis die Blockade deutlich verbrannt ist

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :danke:

Ja ich glaube du hast recht...
...haben wir die Angst, lange unterdrückt...

Das Problem war...
...einem Hund in diesem Zustand darf man nie mit angst begegnen...
...darum haben wir sie geschluckt...

...jetzt ist wohl der richtige Zeitpunkt diese Angst zuzulassen...

Danke dir!!! :umarmen:
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort! :danke:

Ja ich glaube du hast recht...
...haben wir die Angst, lange unterdrückt...

Das Problem war...
...einem Hund in diesem Zustand darf man nie mit angst begegnen...
...darum haben wir sie geschluckt...

...jetzt ist wohl der richtige Zeitpunkt diese Angst zuzulassen...

Danke dir!!! :umarmen:

Grüß Dich nochmal, Seepferdli/Patrizia
es ist zu jedem Zeitpunkt passend, in die gerade anwesenden Gefühle hineinzugehen - und besonders wenn man blockiert ist
ist das ein großartiges Zeichen, und wie ein Startsignal zu verstehen
um diese Hingabe zu lernen, die notwendig ist, um einem Gefühl wirklich den Raum zu lassen (ohne etwas zu tun, ohne etwas zu machen), das es braucht.
 
...

Ja und da war es uns einfach zu viel und wir gingen ihn schweren Herzen einschläfern...
...die Engel haben mir das schon lange gesagt, wir sollen ihn erlösen...
...doch ich wollte nicht hören...
...einen gesunden, 4 jährigen Hund wollten wir doch nicht einfach töten...
...als wir ihn einschläfern liessen, waren viele Engel anwesend...
...Atilla wurde in eine grüne Aura eingehüllt...
...und als er seine leere Hülle zurück liess, wurden seine Augen wunderschön grün...
...ja, Heilung...
Hallo.. ich schreibe mal, was ich so denke. Bitte nimm es als Angebot und nicht als Dogma, ja?!:o

So ein schwer traumatisierter Hund, braucht ganz spezielle Behandlung, weil er gefährlich war. Natürlich weiß man das, aber es muss auch gemacht werden. Er braucht so etwas wie ein langwöchiges, langmonatiges Training bei einem GUTEN Hundeflüsterer, einfach jemanden, der auf energetischer Ebene erkennt und arbeitet. Die Ängste sind so groß, das geht einfach nicht. Ich möchte damit keinen Vorwurf machen, sondern einfach nur schreiben, wie ich dazu eingestellt bin, ja?!

Eure Liebe war richtig. Klar, ist Liebe immer richtig, aber ich spüre das deutlich. Will heißen: war von euch schon der richtige Ansatz, aber das reicht nicht. Ok?!:)

Ihr hättet ihn ruhig nehmen können, aber erst mal bei jemanden ausbilden lassen, ja?! Vielleicht so 4 Monate und dann der Trainer mit euch zusammen, damit es klappt.

Nur als Vorschlag, damit so klar ist, was ich meine.

Das Einschläfern war eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.

Was da jetzt in dir wirkt, sind die ganzen "negativen" Energien, die durch dich hindurchgehen und wenn Du unterstützend Energiearbeit machst, fließen sie leichter ab.

Du hast geschrieben, Meditation ginge nicht, da Konzentration nicht geht. Ich kenne das auch, dass ich innerlich viele Störfrequenzen habe, die chatoisch und schnell wechselnd wirken, aber ich lege mich dann einfach hin und lasse das alles zu, solange ich es kann und wenn es nicht weitergeht, mache ich später einen erneuten Versuch. Konzentration brauche ich dazu nicht, denn ich lass mich einfach komplett, vollumfänglich zu, egal wie chaotisch es zu Anfang ist. Somit kannst Du mit dieser Technik auch die Beziehung zwischen dir und dem Hund harmonisieren, denn so tiefe Wunden, sind schon heftig, oder? Trinken nicht vergessen und vielleicht kannst Du das ja auch im Arm von jemandem tun, diese Energie zulassen, bis es in dir wieder harmonisch ist und Du wieder die Kontaktqualität zu dir fühlst. Dann weißt Du, Du bist wieder bei dir angekommen*g

Ich kann nicht meditieren...
...es geht einfach nicht...
...Gedankenruhe...eher Gedankenschrei...
...und nicht mal auf den, kann ich mich konzentrieren...
...
nicht konzentrieren, sondern die ganze Sch*** einfach zulassen, ALLES, JETZT!

Das hat dich einfach sehr mitgenommen. Das wird wieder:thumbup::umarmen:
 
Das Problem war...
...einem Hund in diesem Zustand darf man nie mit angst begegnen...
...darum haben wir sie geschluckt...

Das muss ein ausgesprochen dummer Hund gewesen sein, der das nicht gemerkt hat, wer vor ihm Angst hat.;)
Weisst du, was mir euer Problem zu sien scheint? Ihr habt gemeint, ihr habt genug Liebe, das Tier wird das schon mit eurer Hilfe schaffen- und ihr habt euch total überschätzt und seid gescheitert. Jetzt gesteht euch das wenigstens ein, damit es euch besser gehen kann.
Wütend machen mich vor allem jene Menschen, die Tiere misshandeln. Furchtbar, sowas!
 
lieb sein ist ja gut und schön, sich so oft beißen zu lassen kann aber auch nicht das Wahre sein.
man ist ja für sich und das eigene Wohlergehen verantwortlich und muß lernen Grenzen zu ziehen.

nach einer längeren Phase des sich selbst derart ich sag mal vergewaltigen muß sich bei dir
womöglich erstmal alles wieder aufbauen, was mit dem Grundgefühl vom sicher-sein zu tun hat.

man könnte sagen, der Hund hat sein Problem an euch weitergegeben statt daß es erlöst wurde.

einfach mal alles ne Prise weniger kitschig und nen Schuß mehr hemdsärmelig angehen,
vielleicht hilft das mittelfristig, wieder all das tun zu können, wozu es heimelige Stimmung braucht.

LG und gute Besserung für deine Hand.

Y.
 
Wenn das so stimmt, kann der Tod auch eine Erlösung sein.

Es gibt Fälle, wo auch ein Hundetrainer nichts mehr ausrichten kann, weil der Hund so schwer traumatisiert ist. In diesem Fall, er biss Menschen - mehrmals!

Ich bin ebenfalls Hundebesitzerin und liebe meine Tiere über alles und möchte nicht vor solch eine Entscheidung gestellt werden. Was wäre gewesen, wenn der Hund irgendwann ein Kind gebissen hätte.

Manchmal reicht nicht alle Liebe der Welt, um ein Lebewesen zu retten. Ich fühle mit euch. Ihr habt getan, wozu ihr fähig wart, trotzdem hat es nicht gereicht um den Hund ins Vertrauen zu führen. Man kann nicht immer gewinnen.

Lass mal die Engel weg und geh in den Trauerprozess, dann wirst du dich wieder besser spüren.
 
Hallo.. ich schreibe mal, was ich so denke. Bitte nimm es als Angebot und nicht als Dogma, ja?!:o

So ein schwer traumatisierter Hund, braucht ganz spezielle Behandlung, weil er gefährlich war. Natürlich weiß man das, aber es muss auch gemacht werden. Er braucht so etwas wie ein langwöchiges, langmonatiges Training bei einem GUTEN Hundeflüsterer, einfach jemanden, der auf energetischer Ebene erkennt und arbeitet. Die Ängste sind so groß, das geht einfach nicht. Ich möchte damit keinen Vorwurf machen, sondern einfach nur schreiben, wie ich dazu eingestellt bin, ja?!

Eure Liebe war richtig. Klar, ist Liebe immer richtig, aber ich spüre das deutlich. Will heißen: war von euch schon der richtige Ansatz, aber das reicht nicht. Ok?!:)

Ihr hättet ihn ruhig nehmen können, aber erst mal bei jemanden ausbilden lassen, ja?! Vielleicht so 4 Monate und dann der Trainer mit euch zusammen, damit es klappt.

Nur als Vorschlag, damit so klar ist, was ich meine.

Das Einschläfern war eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.

Was da jetzt in dir wirkt, sind die ganzen "negativen" Energien, die durch dich hindurchgehen und wenn Du unterstützend Energiearbeit machst, fließen sie leichter ab.

Du hast geschrieben, Meditation ginge nicht, da Konzentration nicht geht. Ich kenne das auch, dass ich innerlich viele Störfrequenzen habe, die chatoisch und schnell wechselnd wirken, aber ich lege mich dann einfach hin und lasse das alles zu, solange ich es kann und wenn es nicht weitergeht, mache ich später einen erneuten Versuch. Konzentration brauche ich dazu nicht, denn ich lass mich einfach komplett, vollumfänglich zu, egal wie chaotisch es zu Anfang ist. Somit kannst Du mit dieser Technik auch die Beziehung zwischen dir und dem Hund harmonisieren, denn so tiefe Wunden, sind schon heftig, oder? Trinken nicht vergessen und vielleicht kannst Du das ja auch im Arm von jemandem tun, diese Energie zulassen, bis es in dir wieder harmonisch ist und Du wieder die Kontaktqualität zu dir fühlst. Dann weißt Du, Du bist wieder bei dir angekommen*g

nicht konzentrieren, sondern die ganze Sch*** einfach zulassen, ALLES, JETZT!

Das hat dich einfach sehr mitgenommen. Das wird wieder:thumbup::umarmen:

Vielen Dank, Venja für deine Worte! :umarmen:

Ja ich nehme es als Angebot gerne an. Danke!

Leider hast du nicht gelesen, wir hatten eine Hunde-Trainerin und -Psychologin...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben