völlig blockiert... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieb sein ist ja gut und schön, sich so oft beißen zu lassen kann aber auch nicht das Wahre sein.
man ist ja für sich und das eigene Wohlergehen verantwortlich und muß lernen Grenzen zu ziehen.

nach einer längeren Phase des sich selbst derart ich sag mal vergewaltigen muß sich bei dir
womöglich erstmal alles wieder aufbauen, was mit dem Grundgefühl vom sicher-sein zu tun hat.

man könnte sagen, der Hund hat sein Problem an euch weitergegeben statt daß es erlöst wurde.

einfach mal alles ne Prise weniger kitschig und nen Schuß mehr hemdsärmelig angehen,
vielleicht hilft das mittelfristig, wieder all das tun zu können, wozu es heimelige Stimmung braucht.

LG und gute Besserung für deine Hand.

Y.

Danke für deinen Beitrag.

Naja, jetzt erlösen wir uns auch noch...
...kommen schon wieder in die Liebe.

Nach lieben PN und auch hier liebe Worte...
....haben wir beide wieder einen Lichtblick...

Danke für die guten Wünsche für meine Hand.
:umarmen:
Danke.
 
Werbung:
Wenn das so stimmt, kann der Tod auch eine Erlösung sein.

Es gibt Fälle, wo auch ein Hundetrainer nichts mehr ausrichten kann, weil der Hund so schwer traumatisiert ist. In diesem Fall, er biss Menschen - mehrmals!

Ich bin ebenfalls Hundebesitzerin und liebe meine Tiere über alles und möchte nicht vor solch eine Entscheidung gestellt werden. Was wäre gewesen, wenn der Hund irgendwann ein Kind gebissen hätte.

Manchmal reicht nicht alle Liebe der Welt, um ein Lebewesen zu retten. Ich fühle mit euch. Ihr habt getan, wozu ihr fähig wart, trotzdem hat es nicht gereicht um den Hund ins Vertrauen zu führen. Man kann nicht immer gewinnen.

Lass mal die Engel weg und geh in den Trauerprozess, dann wirst du dich wieder besser spüren.

Das lustige, also traurige, ist...
...hier im Forum, bekomm ich Vorwürfe, dass wir ihn einschläfern liessen...
...und hier Zuhause bekomm ich Vorwürfe, dass wir nicht schon früher gingen...

Genau wie du sagst...
...eine grässliche Vorstellung, wenn er ein Kind so zugerichtet hätte, wie mich...
...vor allem kam er so in eine Raserei...
(er hat mich schon 4 x in den Arm gebissen, bis ich überhaupt realisierte)
Also ich glaub, bei einem Kind, da wäre ich nicht "nur blockiert"...

Ich danke dir für dein Mitgefühl und deine verständnisvollen Worte.
:umarmen:
Danke vielmals.
 
Vielen Dank, Venja für deine Worte! :umarmen:

Ja ich nehme es als Angebot gerne an. Danke!

Leider hast du nicht gelesen, wir hatten eine Hunde-Trainerin und -Psychologin...
Ich sehe immer die Möglichkeiten und manchmal kann man sie einfach nicht umsetzen. Dir alles Gute;-)
 
Ja du triffst den Nagel auf den Kopf...
...ausgesprochen dummer Mensch/Menschen...
...Angst verdrängen wollen...

...hast recht.

Du kannst nicht beides gleichzeitig fühlen: Liebe und Angst. Da geht immer nur entweder oder. Es bringt nichts, dir das nun vorzuwerfen, dass du Angst hattest. Überleg mal: DAS würdest du (so schätze ich dich ein) auch keinem anderen vorwerfen- wieso dann also unterschwellig dir?
 
Du kannst nicht beides gleichzeitig fühlen: Liebe und Angst. Da geht immer nur entweder oder. Es bringt nichts, dir das nun vorzuwerfen, dass du Angst hattest. Überleg mal: DAS würdest du (so schätze ich dich ein) auch keinem anderen vorwerfen- wieso dann also unterschwellig dir?

Ja, du hast recht...
...ich war wie ein Pendel...bei Atilla.
Liebe----Angst----Liebe----....schluckwürg...

Du kennst mich schon gut...
...ja auch da hast du recht...
Vorwürfe bringen niemanden was.

Ach weisst du, Ruhepol und Mondkatze haben genau das angesprochen...
...was ich mir selbst so vorgeworfen habe...
...bin da schon noch nicht in der Liebe...darum Vorwürfe...
In meinem Kopf hämmerten auch die Fragen...
...hätten wir sollen...hätten wir doch...

Dann kommt mir wieder die grüne Aura und die grünen Augen in den Sinn und ich weiss da war/ist Heilung.

Danke dir für deine Hilfe! :umarmen:
 
Hallo, ich denke bei dir geht es um das Loslassen. Es beinhaltet zuerst das annehmen aller Gefühle die bei dieser Situation entstehen.
Sobald man ein Gefühl versucht sich zu erklären blockiert man sich. Gefühle wollen angenommen werden und nicht verstanden. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Also welches Gefühl und damit auch Erinnerung und Gedanken dabei auftauchen, einfach annehmen und fühlen. Auch den Drang dies zu blockieren annehmen. Je mehr man versucht dagegen anzukämpfen, daran herumzudoktorn durch Erklärungen desto mehr Widerstand bekommt man.
Mit den Herzen herangehen und nicht mit dem Kopf.

Versuche NICHT, das Gefühl zu verändern, zu reparieren oder herunterzudrücken.

Versuche es einfach nur willkommen zu heißen und es anzunehmen. So wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier eine Internetseite wo dies einfach und gut beschrieben ist:

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/loslassen/
 
Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch um Rat.

...ach, hätten wir doch nur auf die Engel gehört...
...zu Spät...ich weiss...

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdi Patrizia

Ps. Ja, meine Signatur ist mein Glauben.

Liebe Seepferdi Patrizia:)
du wolltest es unbedingt probieren und hast eine Erfahrung gemacht. Ja die Angst war da nicht liebevoll genug zu sein um diesen Hund zu "retten". Liebe kann nicht liebevoll erzwungen werden. Du wolltest etwas "Gutes" tun. Doch nicht alles ist bestimmt dazu so geheilt zu werden wie wir es uns vorstellen. Nun mißtraust du deinen Fähigkeiten etwas Gutes bewirken zu können. Lass die Schuld los. Sei einfach DU selbst, das ist völlig ausreichend - mehr erwartet keiner von dir. :)

Hast du dich denn schon "richtig" von Atila verabschiedet? Irgendwie glaube ich das da noch was zu erledigen ist. ;) Hab keine Sorge, schau ihn dir an, öffne dein Herz und du wirst verstehen.

liebe Grüße
Alesius
 
Hallo, ich denke bei dir geht es um das Loslassen. Es beinhaltet zuerst das annehmen aller Gefühle die bei dieser Situation entstehen.
Sobald man ein Gefühl versucht sich zu erklären blockiert man sich. Gefühle wollen angenommen werden und nicht verstanden. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Also welches Gefühl und damit auch Erinnerung und Gedanken dabei auftauchen, einfach annehmen und fühlen. Auch den Drang dies zu blockieren annehmen. Je mehr man versucht dagegen anzukämpfen, daran herumzudoktorn durch Erklärungen desto mehr Widerstand bekommt man.
Mit den Herzen herangehen und nicht mit dem Kopf.

Versuche NICHT, das Gefühl zu verändern, zu reparieren oder herunterzudrücken.

Versuche es einfach nur willkommen zu heißen und es anzunehmen. So wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier eine Internetseite wo dies einfach und gut beschrieben ist:

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/loslassen/

Ja, lieber beatfreak, du hast das Thema erkannt...
...loslassen...

Was du beschreibst. bin ich jetzt am machen und ja...
...es geht mir schon viel besser. :)

Vielen Dank für den Link!
Super beschrieben! Gefällt mir sehr.

Danke! :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Seepferdi Patrizia:)
du wolltest es unbedingt probieren und hast eine Erfahrung gemacht. Ja die Angst war da nicht liebevoll genug zu sein um diesen Hund zu "retten". Liebe kann nicht liebevoll erzwungen werden. Du wolltest etwas "Gutes" tun. Doch nicht alles ist bestimmt dazu so geheilt zu werden wie wir es uns vorstellen. Nun mißtraust du deinen Fähigkeiten etwas Gutes bewirken zu können. Lass die Schuld los. Sei einfach DU selbst, das ist völlig ausreichend - mehr erwartet keiner von dir. :)

Hast du dich denn schon "richtig" von Atila verabschiedet? Irgendwie glaube ich das da noch was zu erledigen ist. ;) Hab keine Sorge, schau ihn dir an, öffne dein Herz und du wirst verstehen.

liebe Grüße
Alesius

Liebe/r Alesius,

Vielen Dank für deine Worte! :kiss4:
Ja, Liebe kann man nicht erzwingen...

Ja, du hast recht, nicht alles ist bestimmt dazu, so geheilt zu werden, wie wir es uns vorstellen...
...vor allem wenn die Engel einem noch die ganze Zeit sagen: "erlöse ihn"... :rolleyes:
...ja...ich sah viele Möglichkeiten, anstelle ihn zu erlösen (und den Engel zu vertrauen)...
...und wollte alles probieren...
...doch es kam wie es kommen sollte...
...jetzt ist er erlöst, geheilt und befreit.

Ja wir(mein Mann und ich) haben uns von ihm verabschiedet.
Es war wunderschön...
...wir beide sahen ihn, ins Licht gehen.
4 Tage nach der Erlösung.
Wir weinten und baten ihn um Verzeihung...
..bevor er in Licht ging, kam er noch zu uns und tröstete uns...allerliebst!

Ich weiss jetzt auch warum alles passierte und bin Atilla von ganzem Herzen Dankbar für die Lehre und grosse Liebe. :kuesse:

Meine Blockade löst sich, immer mehr und mehr.
Ich darf auch die Engel wieder hören...
...es ist eine grosse Veränderung im Gang.

Danke für deine liebevollen Worte und deinen Rat!

Danke! :umarmen:

Dir auch liebe Grüsse!
Patrizia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben